Wenn du das Teil nur über den Server beziehen kannst klar.
Wie willst du an das Spiel kommen?
Wenn du das Teil nur über den Server beziehen kannst klar.
Wie willst du an das Spiel kommen?
Theoretisch: Gute Idee!!
Praktisch: Kaum im großen Stil durchfürbar, denke ich.
Das größte Problem wären eigentlich LANs, keine Internetverbindung würde es hinbekommen, viele Spielinstanzen (für jeden Spieler) auf einmal flüssig zu streamen. Außer man will in 640X480 zocken. In vielen Haushalten würde so ein Spielestream die Bandbreite auch voll auslasten, sodass man paralell nicht einmal ein Youtubevideo gucken könnte
PS: Ich rede hier von den HD-Auflösungen, da ich glaube, dass kaum jemand freiwillig einen Rückschritt in der Auflösung hinnimmt.
c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt
fast die Selbe Idee hatte ich auch, nur dass man dafür ein "Notebook" nimmt und einen fetten lauten PC der dann im Keller Steht
Auf diesem laufen dann die Spiele und alles richtig fett übertaktet und man kann schön mit Lappi Crysis zockn im Heim Netz
Aber das ist eine Super Idee, ihr denk alle dass man das nicht umsetzen kann weil ihr alle eifersüchtig seit auf die Leute mit 5 mb/s Leitungen( hab selber auch nur 0,7 Mb/s )
@Jannez
Die Frage ist eher, was machen Haushalte indenen 24/7 Up und Download läuft?
So wird das Spielen nix, tja abwarten.
Die Idee ist echt Revolutionär. Aber beim besten willen, das geht mal nie klar mit dem Datenfluss, und angeblich kein Lag zwischen Eigabezeit und Reaktion geht auch nicht.
Dazu kommt noch der größte nachteil von Online-kauf und DLC:
-Einmal gekauft, gebranntmarkt bis zum tot ^^
Man kann das Spiel, wenn man z.B. keine Lust mehr drauf hat, es nicht mehr Verkaufen.
Auf Gametrailer gibts n Interview zu dem Thema. Da sieht man aber auch in den menüs: Buy/Rent, also wohl auch Online-Videotheke.
für den casual bereich bestimm geeignet...für mich wäre es keine überlegung wert....ich will hardware und spiele zum ins regal stellen...aber wie gesagt für n paar casual games bestimmt nicht verkehrt könnt mir aber jetzt nicht vorstellen gears of war oder killzone dadrüber zu kaufen und zu zoggen...aber familienspiele , spielesammlungen etc. das könnte funktionieren
Geändert von Bloodsucker78 (25.03.2009 um 00:22 Uhr)
Crysis über stream^^
http://www.golem.de/0903/66088.html