Bin auch sehr sehr großer Flugzeugfan sowie Militär-Fan.
Super Thread, ich selbst war noch auf keiner soeiner Show, irgendwann vllt. schonHabe ja noch einige Jahre vor mir . . .
Bin auch sehr sehr großer Flugzeugfan sowie Militär-Fan.
Super Thread, ich selbst war noch auf keiner soeiner Show, irgendwann vllt. schonHabe ja noch einige Jahre vor mir . . .
Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
Forenregeln- Bitte beachten. Feedback ist Willkommen.
Jupp, ist eine ZSU-23-4.
Wo hast du deine Bilder geschossen? ILA?
Die polnische MiG ist garantiert eine von den ex der Luftwaffe.
Warum so ernst?
Du stehst vor einem JAGDPANTHER! Dieses Fahrzeug bete ich an.
Danke für die Bilder, die du mir geschickt hast!![]()
Ein BMW parkt nicht... er lauert.
BMW - Vorsprung durch Technik.
Die Kanone im Zusammenhang mit diesem Geschoss finde ich wirklich beeindruckend.
Diese Geschosse wurden soweit ich weiss im 2. WK von den Russen verschossen.
Eine sehr große Art Zug-Kanone, die sich auf Gleisen bewegt hat, feuerte die glaub ich
um die 30 KM - 50 KM weit.
Ich glaub die Deutschen hatten aber auch so ein "Projekt" welches "schwerer Bruno" hieß:
![]()
Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1
@Eddy89: Ich glaube du meinst die "Dora" oder?
Die Deutschen hatten mehrere von denen, alleine zwei des Typs "Dora" 80cm.
Ob die Russen überhaupt solche Teile hatten weiss ich gar nich, gut möglich, aber die Deutschen hatten auf jeden Fall welche, konnten damit sogar nach Sizilien schießen - zwar nichts wichtiges getroffen, aber immerhin.
@Eddy89:
Soweit ich das beurteilen kann, steht er vor dem Geschoss des Eisenbahnegeschütz Dora (80cm)
Wir haben paar Kilometer weg von hier eine wehrtechnische Sammlung, was mich sehr glücklich macht
Da kann man nicht nur Handfeuerwaffen vom Vorderlader bis zur neusten H&K sehen, sondern auch Panzer und Flugzeuge aller Art. Die Jets da haben mich noch nie interessiert, ich bin eher interessiert an WWII Waffentechnik. Die 88mm Flaks und 2cm Flakvierlinge da sind sehr faszinierend, an Panzern hab ich schon den Panther, PanzerIII, StugIV, Leopard 2, Marder, SdKfz232 (einzig erhaltenes), SdKfz 234/2, Jagrdpanther, T34, Eisenbahngeschütze und einiges mehr gesehen (auch ne 60cm Granate vom Mörser Karl).
Wie gesagt, ich guck im besonders auf Waffen aus dem 2.Weltkrieg, aber dort steht noch sehr viel mehr modernes Zeug, auch ne Mil Mi und viele andere Panzer.
Jap, genau das ding mein ich.![]()
War mal in Moskau und dort steht so ein Ding vor dem Militätmuseum.
Wirklich Atemberaubend. Seit dem 2 WK immer noch eine der Mächtigsten Waffen meiner Meinung nach ^^.
Zwar vll nicht von der Sprengkraft, von der Psychologischen Wirkung jedoch auf jeden Fall.
Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
Das auf jeden Fall. Wenn ich mich nicht irre, dann sind die in Russland erbeutete, deutsche Geschütze, keine Sowjetischen...
Das andere Geschütz hieß übrigens "Schwerer Gustaf". Zudem gab es da noch den "Schweren Gustaf 2" (beide 80cm).
@Heinz_Bear: Geht mir genauso, da wurde noch richtig geackert, heutzutage drückt man nur noch einen bestimmten Knopf.
Geändert von ratze (04.03.2009 um 22:08 Uhr)
heißt 80cm in diesem Fall 80cm Projektildurchmesser ?