Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: CD Erstellung

Professional Avatar von sic

Standard CD Erstellung

Hallo Freunde,

ich bin just fertig geworden mit meiner Facharbeit für die Schule (mir tun jetzt noch die Finger weh vom Rand abschneiden der ausgedruckten Blätter )': ). Aber der Facharbeit lege ich auch noch eine CD mit Bild- und Videomaterial zum Thema bei. Cover hab ich auch schon ausgedruckt und aufgeklebt, sieht ganz gut aus.
    Meine Frage ist, was es für Möglichkeiten gibt, ne Art Browser auf die CD zu klatschen. Es gibt ja auch die Möglichkeit, mittels Autoplay so ne Art Seite mit Firefox anzeigen zu lassen, die dann auch Links hat usw. Weiß jemand wie das geht? Gibts Tutorials dazu?

So sieht btw die CD aus
    Spoiler Cover:

Wenn das in irgendeiner Form schon im Forum existiert, seid zärtlich zu mir :P

Bedanke mich im Voraus

Prophet Avatar von Link93

Standard

Ich weis nicht ob du das meinst aber mit Nero9 kann man vorgefertigte Hintergründe oder auch selbst gemachte als Hintergrund einrichten und dort verlinkungen zu den jeweiligen Dateien verlinken.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von R@ge

Standard

Jetzt Facharbeit ?

Die musst du doch erst 2010 abgeben oder , denn heuer war der Abgabetermin der 30.1.09 .

Und wenn du in der 12. Klasse bist , hast du doch das Thema gerade erst bekommen , versteh ich nicht , du kannst doch jetzt noch nicht fertig sein .

Klär mich mal auf .

Professional Avatar von sic

Standard

Denke nicht, dass das landesweit durchgehend gleich ist ^^ Haben Januar angefangen und müssen morgen abgeben. Nur will ich halt nicht einfach nurn paar Ordner auf CD brennen, nen richtiger offline Browser wär 100x geiler, nur leider kann ich nicht programmieren/ coden/ was auch immer ):

Standard

Ich muss meine Jahresarbeit am Donnerstag verteidigen also so abwägig ist das nicht
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    Denke nicht, dass das landesweit durchgehend gleich ist ^^ Haben Januar angefangen und müssen morgen abgeben. Nur will ich halt nicht einfach nurn paar Ordner auf CD brennen, nen richtiger offline Browser wär 100x geiler, nur leider kann ich nicht programmieren/ coden/ was auch immer ):
    Häh ?

Facharbeitsthema wird z.B. im April 2009 festgelegt , dann hast du bis zum 30.1.2010 Zeit für die Bearbeitung .

Bist du auf dem Gymnasium , wenn ja , welche Klasse , bist du G8 , vielleicht ist es da ja anders .

Aber für ne Facharbeit hat man ca. ein Jahr Zeit .

@ Link :

Ich muss meine Jahresarbeit am Donnerstag verteidigen
    Gegen wen musst du denn deine Jahresarbeit verteidigen ?

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    @ Link :
    Gegen wen musst du denn deine Jahresarbeit verteidigen ?
    Gegen eine Zwergin, einen Troll und nen T-Rex

Muss es gegen meine Klassenlehrerin, Wirtschaftslehrerin und den Direktor verteidgen.
    5min darüber sprechen und ein bischen Material zeigen dann kommt die Fragerunde und es werden mir 10min Fragen gestellt.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

VIP Avatar von foofi

Standard

ich hab damals vor xx Jahren für die Abizeitschrift eine cd rom gemacht und dazu mit Alucover... habe ne html übersicht gemacht mit zugriff auf alle features.

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    5min darüber sprechen und ein bischen Material zeigen dann kommt die Fragerunde und es werden mir 10min Fragen gestellt.

Ok , dann ist das ja völlig anders als die Facharbeit in der Oberstufe eines Gymnasiums .

User

Standard

Also ich würde, wie du schon sagst, einfach eine ne html machen und dann sie mit ner Autorun.inf automatisch öffnen lassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte