Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Games Academy - Ausbildung ab April

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Crysis-HQ wird noch seeehr lange halten... auch wenn wir hier mit 40 das Forum unsicher machen...
    kleiner OT noch dazu...

ich schreib dann bei meinen Rentenbescheid rein....Tätigkeit der letzten 50 Jahre...Crysis-HQ Moderator xD

bekomm ich gleich meine Rente xD

Edit by foofi:

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Schon alleine wegen den Preisen werde ich mich nicht mehr dafür interessieren.
    Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Das is nur was für Kinder von reichen Eltern *seine Nachbarschaft anguck*
    Zitat Zitat von Mykill_Myers Beitrag anzeigen
    Daher würde ich sagen, Kontakte und Glück sind am Wichtigsten,denn Talent und Ergeiz haben viele.
    Ich bin auch interessiert an einer Ausbildung in der Games-Branche.
    Tja, ich komme vom Land und habe keine reichen Eltern.
    Also fehlen mir die zwei wichtigsten Komponenten: Geld und Kontakte
    Ich habe schon viel recherchiert ob ich nicht irgendwie eine Chance habe auch nur in die Medienbranche einzusteigen.
    Abitur + abgeschlossene Ausbildung (gestaltungstechnischer Assistent) habe ich, dazu noch Praktikums- und Arbeitszeugnisse wo ich hoch gelobt werde (ja, ich weiß wie man die Texte interpretiert).
    Auf meine Bewerbungen bekomme ich Angebote für unentgeldliche Praktika.
    Die sind zwar verboten, aber bei dutzenden Bewerbungen pro Stelle täglich brauch man denen nix zu erzählen.
    So wie es aussieht muss ich mit Kellnern und anderen kleinen Jobs erst mal gucken dass ich es schaffe ein wenig Geld zu sparen damit ich mir wenigstens ein "normales" Studium leisten kann.
    Ein Hoch auf unsere Klassengesellschaft!

Eine Alternative zur Games-Academy ist noch das SAE bzw. Quantm Institute, kostet in etwas genau so viel...

P.S.:
    Wer mir ein Stipendium geben will, bitte per PM melden
    ​​

VIP Avatar von foofi

Standard

du brauchst nur Geld... die Kontakte kommen sodann...

Standard

du brauchst nur Geld... die Kontakte kommen sodann...
    Joa, wenn's bloß so einfach wäre
    Ich bin einfach nicht der Typ um Lotto zu spielen und die legalen Wege sicher an Geld zu kommen sind eher bescheiden.
    Hätte ich mal besser ein Handwerk gelernt und mit 16 angefangen zu arbeiten, dann hätte ich jetzt ein paar Sorgen weniger-.-
    Am liebsten würde ich mich selbstständig machen und für Messebauer, Architekten, etc. 3D Entwürfe erstellen. Da haben mir schon so einige von denen recht lukrative Aufträge angeboten als ich denen gezeigt habe was ich z.B. mit 3ds Max und SB2 zusammen machen kann.
    Tja, jetzt ratet mal was die gewerblichen Lizenzen für solche Software kosten...
    Da muss ich noch ein paar Tage freundlich lächelnd schuften und auf gutes Trinkgeld hoffen
    ​​

VIP Avatar von foofi

Standard

knapp 5 Riesen bekommst du durch 1 Jahr McDoof oder 1 Jahr HartzIV... ! Ist eigentlich kein Thema... ! Was ich damit sagen will: Jeder Mensch kann an Geld ran kommen.

Professional Avatar von Willy

Standard

knapp 5 Riesen bekommst du durch 1 Jahr McDoof oder 1 Jahr HartzIV... ! Ist eigentlich kein Thema... ! Was ich damit sagen will: Jeder Mensch kann an Geld ran kommen.
    Und wovon lebt man während man alles spart?

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Außerdem: "5 Riesen" sind 2500 €, keine 5000
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

VIP Avatar von foofi

Standard

von Luft und Liebe...

1 Riesen 1000 EUR...

Standard

Okay, zieh mal Wohnung und Lebenserhaltungskosten ab, dann rechne mal nach wie viele Jahre man so arbeiten müsste um sich ein Studium (Gebühren + die Kosten die man sonst auch hat) oder die erwähnten Lizenzen leisten zu können.

P.S.:Ich hab auch schon einige Zeit bei McDoof gearbeitet (damit habe ich meine Ausbildung finanziert), man kann sicher nicht sagen dass ich mir für irgend eine Arbeit zu schade bin.
    Wenn da auch Trinkgeld erlaubt wäre hätte ich da evtl. auch jetzt wieder angefangen, aber so lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Da scheint mit Kellnern noch die deutlich bessere Alternative zu sein
    ​​

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte