Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Besserer Sound: HDMI oder koaxial?

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ja, Oehlbach hat sehr gute Kabel -> zu HDMI gibt es das Blue Magic (20,- EUR) ist ca. 1,5 Meter und sehr sehr gut. Kann sogar mit den 100 EUR teuren von Monstercable mithalten. Einer wird jetzt sagen: Digital ist Digital, eh dasselbe - ich sage mal nein, gibt schon Unterschiede.
    Monstercable kann man eh getrost vergessen. Preis/Leistung = Miserabel
    Oehlbach dagegen ist wirklich super.

Was für eine Anlage hast du, Matze, überhaupt?
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

ja, Oehlbach hat sehr gute Kabel -> zu HDMI gibt es das Blue Magic (20,- EUR) ist ca. 1,5 Meter und sehr sehr gut. Kann sogar mit den 100 EUR teuren von Monstercable mithalten. Einer wird jetzt sagen: Digital ist Digital, eh dasselbe - ich sage mal nein, gibt schon Unterschiede.

Ist das in sachen BILD auch so? Ich habe mir nen 2 Meter HDMI für die PS3 gekauft. Hatte glaube ich 10 € gekostet. Meinst ich kann mit nem anderen HDMI Kabel nen besseres Bild und Ton bekommen?

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich hatte zuerst eins für 5 EUR von Purelink, sodann das Blue Magic und muss sagen, dass es vom Bild her irgendwie ein Unterscheid ist... ist eventuell nur in Gedanken so, aber ich finde, dass Bild und Ton nun besser rüber kommen... ! Eventuell ist das echt nur so eine Gedankentäuschung von mir.

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Ich hatte zuerst eins für 5 EUR von Purelink, sodann das Blue Magic und muss sagen, dass es vom Bild her irgendwie ein Unterscheid ist... ist eventuell nur in Gedanken so, aber ich finde, dass Bild und Ton nun besser rüber kommen... ! Eventuell ist das echt nur so eine Gedankentäuschung von mir.

Deshalb fragte ich ja. Höre öfter solch Dinge. Werd dann wohl mal zum Oehlbach HDMI greifen und testen^^

Erfahrener User Avatar von Matze81

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Was für eine Anlage hast du, Matze, überhaupt?
    Also ich hab keine High End Komponenten!

TV:
    Samsung LE 46A659A1F

DVD-Player:
    Sony DVP-NS708H

AV-Receiver:
    Sony STR-DA2400ES

Boxen:
    Canton Movie 60 CX 5.1

Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
    Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte