Das ganze wird wieder so in diese Richtung gehen.
Edit: Link geht jetzt. Hab 'nen anderen genommen.
Druckbare Version
Das ganze wird wieder so in diese Richtung gehen.
Edit: Link geht jetzt. Hab 'nen anderen genommen.
anderen Link verwenden...funktioniert nicht...
bei Conrad kann man keine Artikel verlinken^^
Wenn der Kühler bzw. Lüfter kleiner wird, dann muss er auch schneller laufen und damit steigt der Geräuschpegel. Da hab ich doch lieber eine dicke Karte im Gehäuse, die ich dafür nicht heraushöre:D Irgendwo muss Nvidia ja dann Einbußen machen...entweder bei der Leistung, oder bei der Lautstärke. Die Idee gefällt mir nicht so ganz. Hoffentlich gilt das wirklich nur für die kleinen Reihen.
@Crysi2142
Natürlich gibt es Karten ohne Lüfter. Du meinst wohl ohne Kühler?
;) Waküs haben ja schon "Marktpreise"
Billiger werden die nichtmehr da die KUpferpreise schon an ihrem Minimum angekommen sind
Ich schätze das ganze Zeug wird eher mit steigenden Kupferpreisen wieder teurer
Also solange die nicht Wakühler nicht bereit sind mehr Geld auszugeben für sowas wird es nie Standard sein
Vielleicht könnte die neue Speicherverteilung und das neue Speicherdesign hier
die Lösung unserer diskutierten Probleme bieten... Die Grakas arbeiten effizienter,
verbrauchen weniger Strom und werden nicht so schnell warm, was dazu führt, dass
sie weniger gekühlt werden müssen / auch mit nem kleineren Kühler gekühlt werden
können ;) ...
also ich bin auf jeden Fall auf die neuen Änderungen gespannt :-)
Also ich finde das auch gut, das Sie die Karten kleiner machen .
Denn dan passen die Karten auch in ein kleineres Gehäuse bzw: auf das Mainaboard drauf und sind nicht mehr so eng am Gehäuse dran , zumindest der der ein kleineres Gehäuse besitzt.
Aber was wieder Schlecht ist, das die Karte dann viel lauter werden als die jetzigen.
Und werden dann alle Karten verkleinert , ich bin ja dann gespannt auf die High-End Grafikkarten wie die GTX280 wie sie das machen wollen mit dem verkleinern und zugleich auch gut kühlen. ?
Oder die Karten werden dann dafür viel Breiter.?
Gibt es denn schon solche Karten im Handel oder Bilder on Online Shops ?
Wenn die nicht so Schnell Warm werden bedeutet das ja dann , das sie wie die jetzigen Karten gleich laut bleiben.
woher weist du das eigentlich das die Karten : Effizienter arbeiten, Verbrauchen wneiger Storm, werden nicht so schnell Warm, haben einen kleineren Kühler. ??
Meine Güte >.>
Wer Geld für ne 300 € Graka hat wird sich wohl noch ein Gehäuse für 80 euro leisten können :/
Jop meine ich...falsch ausgedrückt :-D
Naja abwarten...sobald irgendwas "billigeres" und besseres kommen wird, dann wird der Preis richtig sinken...auch wenns weit hergenommen ist..
Mal schauen und abwarten ;-)
EDIT:
Geb ich den 1337_alpha vollkommen Recht...viel Geld in ne Graka stecken, aber dann ein "Billiggehäuse" nehmen...
Wer sich nen Lambo leisten kann...sollte auch die Spritkosten zahlen können^^
Was soll denn billigeres und besseres kommen?
Gut es gibt Peltierkühlungen oder zb Chiller aber das ist noch teurer
Also was besseres wirds da kaum geben wenn sie nich grade Prozessoren ohne Abwärme erfinden
Und unter Einkaufspreis des Kupfers + Herstellungskosten wird das kein Hersteller verkaufen
edit: Und selbst wenn könnten die es nicht unter Kupfer + Herstellungspreis verkaufen
Dann würden die eher die Produktion ganz einstellen bevor sie Miese machen ^^
Passan dann die Kurze Grafikkarten auch noch in den Mainboards rein oder braucht man da ein Neues , weil ja die Platine dann anders ist oder ? ?
Und werden dann alle Karten verkleinert , ich bin ja dann gespannt auf die High-End Grafikkarten wie die GTX280 wie sie das machen wollen mit dem verkleinern und zugleich auch gut kühlen. ?
Oder die Karten werden dann dafür viel Breiter.?