Ergebnis 1 bis 10 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    @Rest
    Ich muss ja gar nichts ändern

Ich glaube du hast nicht verstanden, was ich dir mit dem ganzen Troll-Mist sagen will.
    Ich versuche nur klar zu machen, wieso der Glaube an Gott nicht Naheliegender ist,
    als der Glaube an Wesen aus der Mythologie, wie z.b. die viel genannten Trolle.
    Deshalb Setze ich Menschen, die an Gott glauben auf dieselbe Stufe mit
    Menschen, die an Einhörner glauben.
    Und ich versuche lediglich klarzumachen, dass ich nicht sage, dass ich an einen Gott glaube, sondern mich frage, ob es einen gibt! Es sollte offensichtlich sein, dass ich mich wegen dieser Frage weder auf die eine, noch auf die andere Seite stelle. Die Mythologie beschäftigt sich ja nicht nur mit Trollen, Feen und Einhörner. Vermutlich sind das auch nur Namen für irgendwelche "Kräfte", die uns Menschen umgeben. Keine Ahnung, aber ich bin der Ansicht, dass man solch Beschreibungen nicht wortwörtlich in die Goldwage legen soll.

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    ich habe dir eine Erklärung dafür gegeben wodurch diese Behauptungen enstanden sind man
    Ja man, habs gecheckt man! Damit hast du mir aber nichts Neues erzählt.

und was soll das 50 cent immer bedeuten?
    Wegen 5 Zeichen und so
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

gut, dann stehst du für mich auf derselben Stufe wie Menschen, die sich ernsthaft fragen, ob es Einhörner gibt
    Wenn das jetzt beleidigend klingt, sorry

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    gut, dann stehst du für mich auf derselben Stufe, wie Menschen, die sich ernsthaft fragen, ob es Einhörner gibt
    Wenn das jetzt beleidigend klingt, sorry
    Diese Definition bleibt dir überlassen, auch wenn es mal wieder nicht das ist, was ich dir damit sagen wollte. Ich weiß aber auch nicht, wie ich es sonst noch deutlicher machen soll.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

@HunT, sehr seltsam das du deinen Signaturspruch wieder gelöscht hast xD und komm mir jetzt nicht mit: wenn ihr euch damit so angesprochen gefühlt habt bla bla..

Und ich finde eure wiederholende Gespräche über Trolle, Einhörner und Feen werden langsam stumpf. Ich frage mich wieso man sich darüber überhaupt unterhalten muss. Alles ist eine Erfindung der Menschen! Somit auch das, ganz einfach...
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

@HunT, sehr seltsam das du deinen Signaturspruch wieder gelöscht hast xD und komm mir jetzt nicht mit: wenn ihr euch damit so angesprochen gefühlt habt bla bla...
    ...bla, Mr. Freeman. Chill mal.

Und ich finde eure wiederholende Gespräche über Trolle, Einhörner und Feen werden langsam stumpf. Ich frage mich wieso man sich darüber überhaupt unterhalten muss.
    Sind aber lustige Themen. Man fühlt sich gleich wieder wie bei einer Teletubbie Sendung.

Stichworte