wenn dazu jemand mal einen link zu nem stream oder so hat, also das man es konstenlos gucken kann, könnte er mir mal bescheid sagen^^
http://www.youtube.com/watch?v=_DvZ8...layer_embedded
Druckbare Version
wenn dazu jemand mal einen link zu nem stream oder so hat, also das man es konstenlos gucken kann, könnte er mir mal bescheid sagen^^
http://www.youtube.com/watch?v=_DvZ8...layer_embedded
Ah, das Buch habe ich. Habs noch net zu Ende gelesen, aber es ist sehr interessant. Für Leute, die ihren Horizont in der Weltanschauung der Materie mal erweitern wollen ohne mit irgendwelchen religiösen Behauptungen konfrontiert zu werden, sehr empfehlenswert.
Nur weil etwas nicht in ein bestimmtes, geläufiges Modell passt, ist es noch lange keine besondere Entdeckung.
Diese unterschiedlichen Modelle werden noch versucht zu kombinieren, in wie fern das Elektron davon betroffen ist, weiß ich nicht. Diese Stelle nach dem "Photonengas" driftet viel zu weit in das esotherische Schema ab....
Die Relativitätstheorie hatte damals auch keiner kapiert und bekam zudem viele Ablehnungen. Wenn etwas esoterisch klingt, ist es in erster Linie ein subjektives Empfinden. Ich habs selber noch nicht ganz verstanden, bin aber gewillt, auf weitere Forschungen zu warten, weil es einfach spannend ist, Gebiete zu entdecken, die man zuvor für unmöglich gehalten hatte.
Natürlich wäre es interessant, jedoch ist das Elektron selbst in der Physik noch ein Rätsel, da kann man nicht einfach mal in den Raum werfen, es hätte eine Art Speicher für Erlebnisse. Das ist die Esoterik die ich darin sehe.
Wikipedia hat da schon ein ganz gutes Bild:
Spoiler ...:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elementarteilchen
Wie man unten sieht, hört es bei den Elektronen schon auf. Alles danach ist unbestätigtes Wischiwaschi, dazu gehört die hier dargestellte Behauptung, es bestehe aus gewissen "Erfahrungen".
Edit: Formulierung geändert.
Man sollte sich mit der "Materie" auch beschäftigen, bevor man hier etwas kritisiert. Jede Theorie ist anfänglich Wischiwaschi, doch von vornherein alles als Blödsinn abstempeln, was einem persönlich nicht gefällt, ist das der falsche Weg, um Forschung zu betreiben, das kann ich dir sagen. Zudem gibt es im Buch gute Erklärungen zu dieser Annahme und keine Pseudo-Beweisführungen, wie in gewissen anderen "Fachbüchern", insbesondere, wenn es um Komsologie geht.
nicht wieder rum streiten jungs ^^ wollte nur das mir jemand nen link schickt wenns irgendwer gewagt haben sollte, diese dvd ins internet zu stellen
hab ma wieder was interessantes gefunden
wer noch mehr dazu lesen will hier der LINKZitat:
Das Ihnen heute in der italienischen Übersetzung vorliegende Buch knüpft bei den Ideen und Taten machtbesessener christlicher Dogmatiker an, welche die schöpferischen Ideen der Gnostiker und Mystiker verdammten und ihre Schriften verbrannten (Irenäus von Lyon, 170 n. Ch.). Aber wie der Lauf der Geschichte zeigt, setzten sich diese Ideen im Untergrund dennoch durch. Sie erlebten ihre erste Blütezeit in der Alchemie des Mittelalters und wurden nun am Ende des christlichen Aeons, relativ gleichzeitig jedoch unabhängig voneinander - somit also in eine historische Synchronizität eingebettet - von C.G. Jung für seine Psychologie und von der Quantenphysik wiederentdeckt.
Doch beginnen wir vorne: Die offiziellen Vertreter des Christentums, die Päpste und Kirchenväter, hatten gegen Ende des vierten Jahrhunderts die Trinitätsidee definitiv formuliert: Gott bildet darin eine Dreieinigkeit, in welcher die drei Personen dieser Trinität, Gottvater, Gottsohn und der Heilige Geist, wesensgleich sind. Dies bedeutet modern ausgedrückt, dass die Kirchenväter erkannt hatten, dass das Gottesbild als ein energetisches Prinzip formuliert werden muss....