Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Von Vista wieder auf XP umsteigen?

Erfahrener User Avatar von -Predator-

Standard Von Vista wieder auf XP umsteigen?

hallo leute

bin am überlegen, ob ic von meinem jetztigen system vista home auf xp professional 64bit umsteigen soll?! xp fanden ja alle schon besser, aber ändert sich auch jetzt die grafik in gta4 und co.? ist es das wert, dieses umsteigen oder nicht?
    ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von -Predator- Beitrag anzeigen
    hallo leute

bin am überlegen, ob ic von meinem jetztigen system vista home auf xp professional 64bit umsteigen soll?! xp fanden ja alle schon besser, aber ändert sich auch jetzt die grafik in gta4 und co.? ist es das wert, dieses umsteigen oder nicht?

Von der Grafik her wird sich nicht viel verändern , außer das du keine DX10-Effekte mehr haben wirst und du hast vielleicht dann in manchen Spielen mehr FPS als mit Vista .

Aber du könntest auch 2 Betriebssysteme auf deinem PC installieren und dann wechseln wenn du Lust hast.
    Geändert von R@ge (24.12.2008 um 09:01 Uhr)

Standard

danke für dein beitrag, ne eine partition hab ich für gta iv angelegt und videoclips und bilder, will wenn nur xp^^
    kann ich denn die dateien auf der sicherungspartition denn behalten, wenn ich xp installieren oder muss ich alle extra brennen???!!
    Geändert von -Predator- (24.12.2008 um 09:15 Uhr)
    ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital

Standard

Zitat Zitat von -Predator- Beitrag anzeigen
    danke für dein beitrag, ne eine partition hab ich für gta iv angelegt und videoclips und bilder, will wenn nur xp^^
    kann ich denn die dateien auf der sicherungspartition denn behalten, wenn ich xp installieren oder muss ich alle extra brennen???!!

Soweit ich weiß musst du nur die Partition mit dem Windows Vista formatieren , d.h. du kannst alle Dateien auf einer anderen Partition abspeichern und kannst dann später wieder darauf zugreifen , ich bin mir gerade aber nicht sicher , ob das geht ^^ .

Muss erstmal auf ne Bestätigung warten , ob das geht , ich hab bis jetzt immer alles formatiert , aber normalerweise müsste es so gehen.
    Geändert von R@ge (24.12.2008 um 09:25 Uhr)

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

ich würde nicht umsteigen... noxon hats im anderen thread auch mal erklärt

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Woher hast du denn die Werte? Das ist aber schon lange nicht mehr so. Selbst in Juni war die Performance von Vista bei Spielen mindestens genau so gut wie unter XP.
    Vista vs. XP.

Bei ATi (besonders in CS Systemen - zwischen 12% und 21% schneller als XP) bietet Vista sogar deutliche Performancevorteile und das verbessert sich mit jedem neuen Treiber. Mittlerweile wird Vista sicherlich noch weiter vor XP liegen, als in diesem Test und das auch bei nVidia Karten. die schlafen ja auch nicht und verbessern stetig ihre Treiber. Für XP wird hingegen nicht mehr viel optimiert. Die Hersteller konzentrieren sich jetzt hauptsächlich auf das neue Treibermodell (Vista, Windows 7 und folgende) In das Alte wird keine Arbeit mehr investiert und mit Vista ist man da einfach zukunftssicherer.

Aero benötigt auch keine Performance, wenn ein Spiel im Vollbildmodus läuft und selbst wenn es im Fenstermodus aktiviert ist, dann ist das eher von Vorteil als von Nachteil. Durch Aero wird die CPU entlastet und das System reagiert viel besser, als es das bei XP tun würde, wo der Desktop von der CPU gezeichnet werden muss.

Also ich würde ganz klar zu 64 Bit Vista greifen. 64 Bit ist bei 8 GB ein Muss und von der XP64 Version würde ich unbedingt abraten. Damit hast du nur Treiberprobleme.

Vista bietet übrigens auch viele andere nette Features, die man oftmals gar nicht wirklich bemerkt.

- Kürzere Latenzzeiten zum Beispiel, sprich niedrigere Pings bei Online-Spielen.
    - Das Kopieren von Dateien geht deutlich schneller von der Hand. Erst recht über Netzwerk dank SMB2.
    - Downloads laufen schneller
    - Aufgaben werden besser auf die einzelnen Kerne von Multicore Prozessoren aufgeteilt.
    - SuperFetch beschleunigt das Reaktionsverhalten deines Systems, besondern wenn du 8 GB Ram hast.
    - Vista ist sicherer als XP und hat weniger Sicherheitslücken (Besonders die 64 Bit Version)

und so weiter und so fort.

Es gibt wirklich eine Menge Gründe umzusteigen, abgesehen von dem Offensichtlichem wie Aero, DirectX10 und so weiter.
    da sieht man eindeutig das vista mehr vorteile als XP hat

Gesperrt

Standard

Ich finde auch das es dumm ist wieder auf XP zu wechseln...und ausser bei Crysis sehe ich bei KEINEM andem spiel irgend ein unterschied bei Frames oder Performance und wegen einem Spielt das ganze Betriebssystem wechseln und ein schritt nach hinten machen? Oo

Ich bin der Meinung bzw ich merke das Vista XP in sachen Geschwindigkeit schlägt (ausser halt bei Crysis). da man aber nicht 24/7 nur Crysis spielt oder generell nicht immer nur Spielt ist Vista 100% die Erste wahl...

Standard

Also ich bin zufrieden mit meinem XP 32 Bit .

Ich hab 2 GIG Ram drin und alles läuft bestens . Auf die paar DX10-Effekte in manchen Spielen kann ich gut verzichten .

Aber es soll jeder selbst entscheiden , für welches Betriebssystem er sich etnscheided . Ich mag Vista irgendwie nicht, keine Ahnung warum , außerdem läuft mit meinem XP alles einwandfrei.

Gesperrt

Standard

ich sage ja auch nicht das XP schlecht ist miner meinung ist halt Vista einfach besser^^

was ich meinte war wenn er schon Vista hat dann soll er nicht mehr umsteigen und nen schritt zurück gehen...

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Also ich bin zufrieden mit meinem XP 32 Bit .

Ich hab 2 GIG Ram drin und alles läuft bestens . Auf die paar DX10-Effekte in manchen Spielen kann ich gut verzichten .

Aber es soll jeder selbst entscheiden , für welches Betriebssystem er sich etnscheided . Ich mag Vista irgendwie nicht, keine Ahnung warum , außerdem läuft mit meinem XP alles einwandfrei.
    Du weist aber schon, dass Vista nicht einfach ein XP mit DX10 Effekten ist oder? Vista bietet schon mehrere Vorteile. Wenn dein XP gut läuft, dann würde ich wohl auch nicht auf Vista wechslen an deiner Stelle, aber wieso sollte er denn von Vista auf XP zurückwandern? Das wäre in meinen Augen eine sinnlose Entscheidung, zumal sein Vista ja anscheinden auch ohne Probleme läuft.

Also um das ganze nochmals in einem Satz zu sagen: Lieber Threadersteller bleib bei Vista.

PS: Wieso willst du überhaupt ein 64 Bit System? Du hast "grad mal" 2 GB Arbeitsspeicher.

Standard

ok dann bleibt vista, bitte closen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte