bei mir gehts halt vor allem ums technische.
mit dem neuesten opera soll es gar möglich sein mit flash .. im default zustand jedenfalls ist für flash videos der youtube link im menu vorhanden, der in der url auf die *.mp4 konvertierten youtube vids zeigt.
zudem hat es für mich vor allem auch geschäftliche vorteile bei uns in der informatik. exchange hat man auch beim iphone, jaallerdings funktionen wie remote desktop oder das office mobile fehlen. zudem sprechen neben windows mobile 6.1 auch wifi / wlan und funktionen wie gps Ã* la google maps oder gar tom tom 7 über gps empfänger für sich. neben vielem anderen wie z.b. die *.mp3 handhabung bietet auch live msgr sowie die originelle bedienung eine glatte mischung aus media und business. es ist im vergleich zum iphone zwar auch überaus stylisch. weil es aber ein business smartphone ist, kommt es mir im direktvergleich zum iphone weniger wie ein 'spielplatz' vor. zur 5 megapixel cam sag ich jetzt nix
wichtige nebensache
zum display: klar ist's beim Touch HD grösser, aber vielmehr gehts mir auch darum, dass es einfach flexibler ist von der bedienung her gesehen. ob man es mit dem finger, mit dem stift oder dem fingernagel bedient, spielt keine rolle. beim iphone MUSS man mit dem finger bedienen. das iphone dankt jeden fingerabdruck .. es ist geschmackssache einerseits. von der TECHNISCHEN SEITE her betrachtet schneidet das htc touch offensichtlich um längen besser ab und stellt den apfel in den schatten -tatsache-
etwas noch am rande: ein iphone gegner im vergleich zu meinem arbeitskollegen bin ich überhaupt nicht. das teil hat dinge, auf die viele hersteller neidisch sein können. hierzu zählen in erster linie der ausgezeichnete touchscreen sowie die einfache handhabung und design. es ist gut Sandbox, dass du das thema iphone noch kurz angesprochen hast .. das teil hatte ich heute im apple store auch in der hand. des soll allerdings wirk kein htc vs. iphone thread sein bzw. werden hier. das teil ist cool, das teil hat style, ich habe es immer wieder ma gerne in den fingern .. aber bin nicht der "richtige" besitzer![]()