Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 136 von 136

Thema: (DE) Konsumgutschein

Erfahrener User Avatar von Timeo
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)

Standard

Die Idee des Gutscheines ist zwar gut, ist aber komplett sinnlos!

Die Leute die diesen Gutschein beantragen werden nicht sagen...."oh...ein gutschein..da werd ich ab sofort mehr einkaufen!"
    Die werden den betrag des Gutscheines ausgeben und danach so weiter machen wie vorher.
    Der Gutschein würde für kurze zeit etwas die Binnenkonjunktur heben....aber auch nur wenn jeder bundesbürger diesen schein zu selben zeit einlöst.....also innerhalb eines monates oder so ähnlich.

Er wäre nur ein strohfeuer...und nix weiter als verschenktes geld. Die Bürger würden nur das kaufen was sie sich nicht leisten konnten!
    Aber eine weitläufige stärkung der Binnenkonjunktur wird es nicht geben.

Und ALG 2 empfängern würde dieser Gutschein nichts nützen!
    Nach ALG gesetz dürfen Langzeitarbeitslose zuzüglich zu Hartz 4 maximal 100 euro pro monat verdienen.
    Jeder cent, den die über die 100 eus mehr bekommen, wird dem ALG 2 satz angerechnet!
    Und da in dieser gestzgebung kein passus zu dem Thema "bürgergutschein" gibt, sind die Ämter dazu gesetzlich verpflichtet diesen Gutschein mit in dem Monatlichen ALG 2 satz zu verrechnen!

Dieses Problem gab es schon bei der erhöhung des Kindergeldes.
    Den ALG 2 empfängern die statistisch ja die meisten Kinder gebähren hatten nix von dem Kindergeld........sobald sie es beantragt haben wurde dieses Geld mit dem Hartz 4 satz verrechnet. (abgesehen von der tatsache das die erhöhung des Kindergeldes an der höhe des Einkommens der eltern gekoppelt ist)

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Sry, hab jetzt nicht alles durchgelesen^^

Wer bekommt denn was?^^

Zähl ich als Bundes Bürger? (15 Jahre)
    Zählen alle Personen ab 18?
    Zählen alle Personen, die Berufsttätig/Auszubildent sind?

Und wie viel jetzt?

mfG
    1. Noch bekommt niemand etwas , weil das gnaze noch diskutiert wird .

2. Wenn du 15 Jahre alt bist bekommst du max. 250€

3. Alle Leute ab 18 bekämen 500€ müssten aber noch 200€ zuzahlen

4. Es zählen alle Bundesbürger

Ach ja , in Frankreich haben sie diese Gutscheine schon verteilt , bei uns wird noch darüber diskutiert .

Wahrscheinlich will die Regierung schauen , ob es in Frankreich funktioniert .

Die 500€ würden mich schon animieren etwas zu kaufen . Normalerweise würde ich mir nichts kaufen und das Geld sparen , aber wenn ich 500€ bekommen würde , dann hätte ich kein Problem etwas draufzuzahlen .

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Also das Paket soll durchgesetzt werden...der Bundesrat hat es zugestimmt...habs grad auf N24 gesehen....

mal schauen was die Folgen sein werden....

- Crysis2142

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Also das Paket soll durchgesetzt werden...der Bundesrat hat es zugestimmt...habs grad auf N24 gesehen....

- Crysis2142
    Hehe ich auch.....hoffentlich bald....also Januar wäre echt gut...wäre gut einen genauen Termin zu wissen, damit weiß ich wielange ich noch auf meinen PC warten muss

PS: Kann ich den Gutschein auch bei one.de einlössen? ^^
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen

- Crysis2142

Die Konsumgutscheine , oder das andere Zeugs , mit Senkung der Steuer beim Kauf eines Neuwagen ?

Ohne , dass ich es höre / lese , glaub ich erstmal gar nichts .

Wusste ich es doch , nix mit Konsumgutscheinen .

http://www.n24.de/news/newsitem_4264585.html

bessere Abschreibungsmöglichkeiten sowie einen auf bis zu zwei Jahre befristeten Erlass der Kfz-Steuer für schadstoffarme Neuwagen.
    Erst richtig zuhören/informieren , bevor man hier etwas ins Forum schreibt
    Geändert von R@ge (05.12.2008 um 14:18 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    aber zum Glück wird das ab Januar anders... da gibts keine Arge sondern Zack Team und dann muss jeder ne Arbeit nehmen... ob er will oder nicht. Wenn nicht, dann gibts keine Kohle.

lol, wenn du das meinst, da sei dir mal net so sicher
    Krankenschein vom Artzt und gut is es gibt ja genug ärtze die einen nen schein für ein paar wochen geben ohne das sie einen untersuchen, anruffen brauch krankenschein für 2 wochen, stunde später hat man einen
    So machen wir das jahre und keine sau macht was, sie können auch nix machen solange man nen gelbenschein hat, so is halt Deutschland

-Para
    Geändert von paraphonatic (05.12.2008 um 15:13 Uhr)

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Stichworte