Ich habe ja nicht gesagt, das wir jeden Mist mitmachen müssen und von der englischen Wirtschaft habe ich gar nicht geredet, nur die Senkung der Mehrwertsteuer dort als Beispiel genommen, also von daher...
Ich finde es nur sträflich, dass gewartet wird, anstatt jetzt etwas zu unternehmen, denn wenn die Stimmung erst einmal im ... ihr wisst schon ist, dann hilft auch das beste Konjunkturprogramm nichts, wenn die Kauflust der Bürger verschwunden ist, denn dann ist es zu spät.
"Die Bürger müssen entlasten werden!", Zitat: Frau Merkel. Alles schön und gut und das Wie haben sie ja auch gleich geklärt:
- Erhöhung des Kindergelds;
- Beiträge der Krankenkassen können von der Steuer abgesetzt werden;
- Kfz-Steuerbefreiung;
- Förderung zur Haussanierung, etc.;
Nur, ob uns durchschnittlich 10€ (!) mehr pro Kind wirklich weiterbringen und die Kaufkraft erhöhen, bezweifle ich doch stark.... Oh, stimmt ja, ab dem dritten Kind sind es ja schon 16€, unglaublich nicht?
Würde die Lohn-und Einkommenssteuer gesenkt werden, hätten wir (die Bürger) mehr Geld zur Verfügung und würden dies auch im Geldbeutel sehen, die Preise würden also gleich bleiben, die Kaufkraft aber steigen (was ja bei der Mehrwertsteuersenkung nicht unbedingt möglich gewesen wäre, da die Unternehmen die Preise womöglich gleich gehalten hätten).
Tut mir wirklich Leid, aber mittlerweile verschwindet mein Respekt vor den Leuten im Bundestag stetig. Naja und dass die werte Frau Bundeskanzlerin ein Abi mit 1,0 geschaft hat, heißt ja nicht, das ihre Aussagen dadurch qualitativ hochwertiger sind, als die anderer Abgeordneter...

