Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Musik einbinden klappt nicht

User

Standard Musik einbinden klappt nicht

Hi Leute

sry erstmal das ich poste weils den thread schon gibts aber wenn ich in den andern thread reinposte geht mein post immer unter und keiner hilft mir -.-

also:

ich hab im editor die route 66 nachgebaut mit Canyons und dem Highway ,tankstelle alles drum und dran jetzt möcht ich aber noch so ne musik abspielen die in der tankstelle läuft aber irgendwie kann man das nicht einbinden

ich möchte von meinem musik ordner ein lied reinkopieren aber wenn ich das getan habe höre ich immer noch stille

an was kann das liegen?

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von M@rio16 Beitrag anzeigen
    Hi Leute
    sry erstmal das ich poste weils den thread schon gibts aber wenn ich in den andern thread reinposte geht mein post immer unter und keiner hilft mir -.-
    also:
    ich hab im editor die route 66 nachgebaut mit Canyons und dem Highway ,tankstelle alles drum und dran jetzt möcht ich aber noch so ne musik abspielen die in der tankstelle läuft aber irgendwie kann man das nicht einbinden
    ich möchte von meinem musik ordner ein lied reinkopieren aber wenn ich das getan habe höre ich immer noch stille
    an was kann das liegen?
    Hast du die Musik im mp2 Format ??

User

Standard

ähm ne sin mp3 muss man die umwandeln?

VIP Avatar von Pat21

Standard

ähm ne sin mp3 muss man die umwandeln?
    Ja musst du.

User

Standard

und noch ne frage ähm

1. mit was muss man des umwandeln
    2. was fürn musik tool muss ich im editor hernehmen soundspot etc.

VIP Avatar von Pat21

Standard

und noch ne frage ähm
    1. mit was muss man des umwandeln
    2. was fürn musik tool muss ich im editor hernehmen soundspot etc.
    zu 1. http://www.technikteam.de/software/download.php?id=544 Mit dem hier vllt.
    zu 2. Du kannst Sounsspots benutzen, würd aber eher zu SoundEventSpots greifen.

User

Standard

danke funzt

Newbie

Standard

Du kannst auch auf "Area" gehen. Du wählst du "Shape" und makierst ein Gebiet in dem du dein Sound hören möchtest und schließe es mit einem Doppel-Klick ab (Gehe sicher das du "Follow Terrain" aktiviert hast) . Dann gehen auf "Entity" dort auf den Ordner Sound ziehe "AmbientVolume" rüber. Klicke jetzt wieder auf dein gezoges Gebiet und wähle rechts in der Leiste "Pick" aus, klicke jetzt auf "AmbientVolumen". Jetzt sind sie miteinander verbunden. Als nächstes wählst du wieder "AmbientVolumen" aus, und gehst rechts in der Rollupbar unter "EntityProperties" auf "Name". Dort kannst du jetzt die Soundfile auswählen. Gehe unter "sounds/enviorment" und da auf "amb_natrual" dort kannst du Sounds für den Strand oder Jungelgeräusche finden. Mit einem einfach klick auf den gewünschten Sound kann man sich den auch schon mal anhören. Wenn du fertig bist gehe mit der Kamera oder im Spiel "STRG+G" ins Spiel und das Geräusch sollte zu hören sein. Du kannst auch wenn die willst mit "high" eine Höhe für dein Gebiet erstellen.

Noch viel Spaß

Tutorial: Netieb

Mfg Netieb

Erfahrener User Avatar von Bodom

Standard

hatte das gleiche problem und hat ebenfalls funktioniert. danke!

Stichworte