Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Crysis 2 ModSDK Zombie AI

Newbie Avatar von LittleJacob

Standard Crysis 2 ModSDK Zombie AI

Hallo liebe Cryengineers !

Vorgeschichte :

Ich bin zz. an einem eigens entworfenem Projekt namens "Critical Condition" Einer Singleplayer Mod für Crysis 2.
    Das Level Design ist sehr zufriedenstellend und mit der Mod bin ich jetzt ca. 2 Jahre in Arbeit.

Für dieses benötige ich eine einfache Zombie AI die ich bereits habe ( Funktionstüchtige CDF´s inklusive Animation) Alles funktioniert.

Das Problem :

Nur leider nicht INGAME, im Editor sehe ich die Zombies die ich über Entity/ Grunt erstellt habe. Sobald ich aber in meinem Mod
    das Level lade, sind sie quasi nicht sichtbar.

Ich habe herausgefunden das selbst die CELL Soldaten-Models wenn ich sie über Entity/ Grunt zuweise
    nicht sichtbar sind. Lediglich sehe ich die CELL-Soldaten AI wenn ich sie über Database Entity Archetype einfüge, dann klappt es komischerweise.. Bei
    den Zombies klappt das allerdings nicht. Sie zu Prefabs zu machen klappt auch nicht.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

-> Ich habe bereits auf der offiziellen Seite cryengine.com nach Hilfe gefragt, allerdings gibt es dort bedauerlicher Weise
    keinen Crysis 2 ModSDK Support mehr. Lediglich threads für das Cryengine SDK um eigene Spiele zu produzieren.
    Geändert von LittleJacob (17.08.2015 um 21:17 Uhr)

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Hm, die dümmste Frage mal vorneweg: Hast du vor dem Abspeichern des Levele auch auf "Generate all AI" geklickt?
    Und zweitens: Wenn es über Database Entity Archetype funzt, warum machste es dann nicht so?

Standard

Generate all ai hab ich nicht vergessen.. und wenn ich die Zombies im DataBaseView lade sehe ich sie auch nicht..

Standard

Die Modder beim "Dead Matter" Mod haben es ja damals auch hinbekommen.. ich verstehs einfach nicht.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Naja, ein Grund, warum ich mit dem C2 Mod SDK kaum gearbeitet habe, war, dass es eben so enorm verbuggt war..beim einen hats geklappt, beim anderen nicht.

Viel weiter kann ich dir da auch nicht helfen, sry.

Ich würde sowieso empfehlen aufs Free SDK oder, wenn man en bisl was investieren will, auf die EaaS umzusteigen.
    Klar, man hat fast nix an Content, den man verwenden kann, aber die neue CE ist um so viele Welten besser als das C2 SDK...es lohnt sich mit dem alten Ding nix mehr...hat ja auch eh keiner mehr C2 installiert ums zu spielen.

Standard

Das mit den bugs hatte ich schon mitbekommen, doch sie hielten sich grad noch so in grenzen..

Traurig eig. da hätte man sich damals das modsdk auch sparen können, es gab gerade mal ein update und dann war's das.
    Gerade für leute die sich keinen content selber erstellen können. ich werde es wohl weiter versuchen müssen. abbrechen will ich das projekt nicht.

Oder ich versuche das iwi auf die CE3 rüber zu porten.. mh aber das ist dann mit noch mehr problemen verbunden.
    Geändert von LittleJacob (18.08.2015 um 06:38 Uhr)

Stichworte