Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sounds (mal nicht aus crysis)

User Avatar von DeltaAttack

Beitrag Sounds (mal nicht aus crysis)

Woher nehmt ihr Sounds wenn ihr nicht die üblichen crysis sounds nutzen wollt? Die Sounds aus anderen Spielen, Filmen, etc sind doch Copyright-geschützt oder etwa nicht??
    Gibt es vllt Programme mit denen sich einfache sounds erstellen lassen?

Danke im voraus
    MFG
    Geändert von DeltaAttack (04.09.2010 um 16:25 Uhr)

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

hi

also ich würde sagen dass die songs (scheiss auf copyright^^) sowwiso illegal gesaugt werden....
    aber BTT: ich glaube du musst ein lied in .mp3 umwandeln un dann einfach die endung auf .mp2 umwandeln

MAGIC

User Avatar von DeltaAttack

Beitrag

Danke für die Antwort

Ja das importieren in Crysis kann ich. Ich wusste nur nicht ob ich einfach Sounds aus anderen Spielen benutzen darf...

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ DeltaAttack
    Du darfst keine Sounds aus anderem Spielen nehmen, solange du nicht eine entsprechende Befugnis dafür hast ! Das ist nämlich illegal !
    Und Copyright-Verletzungen sind nicht gerade ein kleines Delikt.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

SuFu
    da wurde es sogar schonmal gefragt.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Erfahrener User Avatar von Corsa500

Standard

Aber wenn man doch den Namen der Macher der Sounds ausdrücklich angibt, sollte das kein Problem darstellen, oder? Schließlich stellt man weder dar, dass es sein Werk ist noch ist das auf irgendeine Art und Weise kommerziell...

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Corsa
    Solange es mit dem Ersteller nicht abgeklärt wurde, ob es reicht nur den Namen anzugeben, ist das eine Copyright-Verletzung und sowas ist nicht legal.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

@Corsa
    Das problem liegt einfach daran, das der Mod Entwickler die Songs kostenlos zur verfügung stellt.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Erfahrener User Avatar von Corsa500

Standard

Ah, okay, mir ist der Unterschied aufgefallen... Das wäre okay, wenn diese Map für den PERSÖNLICHEN Gebrauch (also man selber und vielleicht Freunde und Familie) macht, aber so macht man sie (kostenlos oder nicht) der Öffentlichkeit zugänglich...
    ISt ja auch ein Unterschied, ob ich das Musikstück auf einen USB-Stick schiebe und einem Kumpel mitgebe oder ob ich es ins Internet lade und dann den Link verbreite...

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Zitat Zitat von Corsa500 Beitrag anzeigen
    Ah, okay, mir ist der Unterschied aufgefallen... Das wäre okay, wenn diese Map für den PERSÖNLICHEN Gebrauch (also man selber und vielleicht Freunde und Familie) macht, aber so macht man sie (kostenlos oder nicht) der Öffentlichkeit zugänglich...
    ISt ja auch ein Unterschied, ob ich das Musikstück auf einen USB-Stick schiebe und einem Kumpel mitgebe oder ob ich es ins Internet lade und dann den Link verbreite...
    Naja streng genommen ist das Vervielfältigen, egal auf welchem Wege, illegal.
    Du darfst natürlich den Song in Crysis importieren und ins Level setzen, aber ganz sicher NICHT bei Crymod (oder wo auch immer) hochladen.

LG MacCake

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte