Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Nur Teile vom HUD benutzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von Pat21

Standard

@ AsiChick
    Man kann es auch bei einer normalen Map machen. Ist aber nen bisschen aufwendiger und und auch ein Punkt, weswegen mache deine Map
    dann nicht downloaden würden, da sie, wenn sie die Dateien nicht löschen würden, bevor sie Crysis-MP spielen möchtet, gekickt werden.

User

Standard

Ich hab jetzt noch die Idee, das Hud auszuschalten, und dann per Flowgraph alle 10 millisekunden, die Anzahl der Munnition anzuzeigen.
    Hat jemand ne Idee wie das funktionieren könnte? Ich komm da irgendwie nicht weiter.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

ICh glaub das ist nicht sehr vorteilhaft. So etwas aufblitzendes lenkt die konzentration auf sich.

Wenn du Modeln kann, kannst du ja veruchen die Moniton auf ein Display auf die WAffe zu Projeziren.

Oder du denkst dir du machst es real und man weiß nicht wie viel im Magazin ist und lässt es einfach weg. Und wenn man wissen will weiviel Muniton verfügbar ist dann ein interior öffen muss. Oder eine extra animation und man zb. auf einem Armband eine anziege.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ AsiChick
    Das Vorhaben per FG solltest du sein lassen. Du startest damit eine Schleife, die auf die Performance geht. Aber wenn du es unbedingt machen willst, dann kanste ein "Time: Delay" für die Zeit nehmen und dann musste daraus einfach noch ne Schleife machen.

User

Standard

Also ich werde es jetzt so machen:
    ich schalte das ganze HUD ab, und mach per Knopfdruck eine Munnitionsanzeige.
    Input: key n -> Inventory: Has Ammo -> Overlay Message (Munnition wird angezeigt)
    und das sowas ähnliches mit der Lebensanzeige:
    Start-> Time:Timer period (min:1 max:1)-> ActorCheackHealth (min:0, max:50)->
    Image:FilterBlur
    Dann wird alles unscharf wenn man unter 50 Leben hat (ich mach dann warscheinlich noch verschiedene Stufen )
    So sollte es eig. realistischer wirken
    (ich denke mal wenn es nur jede sek. leben checkt dann wird die performance auch nicht wirklich darunter leiden)

edit:
    weiß jemand wie man im FG macht, dass nur die Munni von der derzeitig ausgewählten waffe anzeigt? Ich meine So etwas ähnliches wie Inventory:ItemSelected nur eben mit Munition
    Geändert von AsiChick (23.03.2010 um 17:10 Uhr) Grund: rechtschreibfehler

Professional Avatar von Roberi

Standard

Mach mal nen Screenshot, wie das ingame aussieht bitte

Stichworte