Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Crysis: Sehr schlechte FPS mit ATI 5870

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Crysis: Sehr schlechte FPS mit ATI 5870

Hallo Jungs,
    ich hab mir vor kurzem eine hd 5870 zugelegt, jetzt wollte ich damit Crysis warhead endlich mal durchspielen, aber direkt beim start des ersten Levels habe ich unspielbare FPS von 15bis 25, ich denke, dass das viel zu wenige fps sind für mein System. Im Anschluss habe ich mal nicht versucht auf enthusiast zu spielen, sondern gamer, wo ich ja eigentlich überhauptkeine Performance-Probleme haben sollte, aber auch hier hat sich nicht viel getan, die FPS sind auf ca. 20-28 gestiegen.
    Ich spiele auf einem Full-hd Bildschirm, also einer auflösung von 1920*1080 und ohne AA sowie AF. Die selben Probleme habe ich auch bei dem Hauptspiel, ich habe auch schon alles ausprobiert, dx9 dx10 32Bit und 64Bit.
    Mein System
    CPU AMD 720 x3 BE @ 3,4GHZ
    4GB Ram
    5870 @ Standardtakt
    Gigabyte ma770-ud3 rev 2
    Windows 7 64Bit
    400W Corsair

Ich habe auch schon andere Spiele getestet, wie Modern warfare 2 und Bad Company 2, in beiden habe ich keine Probleme, bei Bad Company komme ich sogar mir 8*AA und alles auf höchsten Einstellungen nie unter 30FPS.
    Danke schonmal für die Hilfe.

Prophet

Standard

Aktuelle Treiber und Patches drauf?

Crysis ist halt ein Spiel was viel Leistung braucht. Und grade bei der hohen Auflösung.
    Kannst villt noch einige Performance Configs probieren, aber das ist halt so das Maximum.

Newbie

Standard

patches sind alle drauf, Treiber sind auch aktuell. Ich hab mir auch gedacht, dass das Spiel auf Enthusiast sehr fordernd ist, aber auf Gamer sollte es doch mit meiner Grafikkarte spielbar sein oder nicht?
    Beim Hauptspiel hatte ich auch schon die mster Config mit der Performance exe ausprobiert, auch die hat das Spiel nicht viel besser spielbar gemacht

Prophet

Standard

Wiegesagt, Crysis ist schlecht optimiert und bei der Auflösung wird eine Single GPU Karte schon gefordert. Spiel mal auf 1680*1050, hast dann bestimmt noch ein paar FPS mehr.

Professional

Standard

Also diese FPS Zahlen hatte ich damals mit meiner 8800GT OC.
    Glaub da könnte wirkliches was nicht so ganz stimmen.
    Gerade unter Gamer müsstest du ohne Probleme flüssig spielen können.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Also diese FPS Zahlen hatte ich damals mit meiner 8800GT OC.
    Glaub da könnte wirkliches was nicht so ganz stimmen.
    Gerade unter Gamer müsstest du ohne Probleme flüssig spielen können.
    Aber wohl nicht bei der selben Auflösung? Selbst mit 2GTX285 hab ich teilweise FPS Einbrüche unter 15FPS ...

Professional

Standard

Hatte mal mit 16xx getestet gehabt. Da liefs mit 15-20.
    Und so groß kann der Unterschied jetzt nicht sein.
    5870 schlägt die 8er Serie ja wohl um längen!

Wenn ich Warhead finde könnt ichs mal installieren und schauen was ich für FPS auf 1080p raushole.Hab nur eine 4870.

Newbie

Standard

hab jetzt grade mal probiert mit 1680*1050 auf Enthusiast zu spielen, sobald der erste level anfängt habe ich nur ca. 20 FPS, wenn ich aus dem Flieger rausgehe komm ich dann auf unglaubliche 23FPS^^
    hab die Auflösung mal auf 720p gestellt, aber an den Frames hat sich nicht viel geändert, wodran könnte das denn liegen? Hat niemand irgendeine Idee?
    Geändert von meloboy (06.06.2010 um 13:26 Uhr)

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Hm also ich kann Crysis mit dem Modell von Sapphire problemlos auf sehr hoch mit erhöhter Sichtweite der Vegetation und Objekte, 1080p, nur einer LOD- Stufe, sowie 4xAA spielen (bis auf das Endgame).
    Das beschriebene Problem hatte ich allerdings auch schon mal mit GTA 4, dass höchste und niedrigste Einstellungen keinen Unterschied zu machen scheinen.

Ich hatte bis vor kurzem ein 650W Netzteil, 400 kommen mir ein wenig arg wenig vor

Allgemein kann ich allerdings nur bestätigen, dass Warhead trotz der kleineren Level, vorallem am Anfang, nicht so flüssig lief.
    Dafür sind die Eislevel besser als beim Vorgänger in Bezug auf die Leistung.

Prophet

Standard

Lol hab ich eben übersehen.
    Ja 400W sind zu wenig für die Karte. 500 sollten es bei dem System schon sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte