Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Crysis: Sehr schlechte FPS mit ATI 5870

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard

hab jetzt grade mal probiert mit 1680*1050 auf Enthusiast zu spielen, sobald der erste level anfängt habe ich nur ca. 20 FPS, wenn ich aus dem Flieger rausgehe komm ich dann auf unglaubliche 23FPS^^
    hab die Auflösung mal auf 720p gestellt, aber an den Frames hat sich nicht viel geändert, wodran könnte das denn liegen? Hat niemand irgendeine Idee?
    Geändert von meloboy (06.06.2010 um 13:26 Uhr)

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Hm also ich kann Crysis mit dem Modell von Sapphire problemlos auf sehr hoch mit erhöhter Sichtweite der Vegetation und Objekte, 1080p, nur einer LOD- Stufe, sowie 4xAA spielen (bis auf das Endgame).
    Das beschriebene Problem hatte ich allerdings auch schon mal mit GTA 4, dass höchste und niedrigste Einstellungen keinen Unterschied zu machen scheinen.

Ich hatte bis vor kurzem ein 650W Netzteil, 400 kommen mir ein wenig arg wenig vor

Allgemein kann ich allerdings nur bestätigen, dass Warhead trotz der kleineren Level, vorallem am Anfang, nicht so flüssig lief.
    Dafür sind die Eislevel besser als beim Vorgänger in Bezug auf die Leistung.

Prophet

Standard

Lol hab ich eben übersehen.
    Ja 400W sind zu wenig für die Karte. 500 sollten es bei dem System schon sein.

Erfahrener User Avatar von Jodasalz

Standard

da kann ich dir nen einfachen trick sagen....kauf dir ne bessere CPU! Crysis wurde immer als GPU optimiert ausgewiesen aber fakt ist das sie auf CPU optimiert ist...ich habe mit ner HD4850 und nem E8400@4.2GHZ so etwa 35frames im durchschnitt auf VH bei 1440x900...wenn es bei denem geht übertakte mal...denn deine CPU limitiert durch den speed gewaltig. Besonders bei Crysis und Warhead.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

In seinem Fall würde ich erstmal das Netzteil ersetzen. Das mitsicherheit der Schwachpunkt im System.

Die CPU wäre dann wie du schon sagst die nächste Anlaufstelle. Aber wichtig is erstma die Versorgung...

MFG LK

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

ich garantiere dass es die cpu ist....netzteil sollte auch mindestens 500 watt haben für die karte...je nach rest des systems

Professional

Standard

CPU AMD 720 x3 BE @ 3,4GHZ
    Da limitiert die CPU?! Soll das sein Scherz sein?

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

klar limitiert da die cpu...alles was unter nem phenom II ist limitiert bei crysis.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    klar limitiert da die cpu...alles was unter nem phenom II ist limitiert bei crysis.
    soviel ich weis ist meine CPU ein phenom II, aber um nochmal zum NT zu kommen, kann es sein, dass das Netzteil die Leistung von meinem System drückt?
    http://geizhals.at/deutschland/a399921.html

Newbie

Standard

eine Frage hab ich dann noch. Und zwar habe ich im ersten post die GPU Auslastung, sowie die CPU Auslastung angehängt, beide sind bei weitem nicht auf über 90%, ist das damit ein Beweis, dass mein NT Schuld ist, oder hat das nichts zu sagen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte