Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Guter Rechner, aber wenig FPS

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Abrafaxe Beitrag anzeigen
    stimmt im bios die spannung von deinem speicher?
    nen kollege hatte da auch ma probleme und der rechner schlich wie ne schnecke.
    also spannung mit der vom ram-hersteller vergleichen und einstellen.
    mfg
    Abrafaxe
    Also von so Sachen wie RAM Spannung oder so hab ich jez nicht den Plan. Hab nochmal einiges rumprobiert. Auch im Bios. Ganz egal welche Einstellungen ich treffe, ich erziele den selben Effekt. In der Nvidia Systemkonfiguration habe ich allles auf LOW oder aus. in Game selbst alle Settings durchprobiert und nix läuft vernünftig bis auf vll die Settings bei denen alles auf LOW steht. Das witzige ist ja, dass man in der Demo so einen Grafik-selbsttest machen kann und Einstellungen Empfohlen bekommt. Bei diesem Test stellt der alles auf Very-High, sogar die ganzen Filter und AA auf 16 etc. ... also das is wirklich nicht nachzuvollziehen das Problem.

User Avatar von De4dF4ce

Standard

hab crysis unter dx10 gestartet alles auf mittel gestellt mit ner auflösung von 1280x1024 anti aliasing aus
    laut fraps 40-90 fps
    E6700 @ 3 GHz
    SLI-8800GTX
    4GB Kingston HyperX DDR2-800
    Striker 2 Formula
    Vista 64 Bit SP1 / FW 175.16

Newbie

Standard

Zitat Zitat von De4dF4ce Beitrag anzeigen
    hab crysis unter dx10 gestartet alles auf mittel gestellt mit ner auflösung von 1280x1024 anti aliasing aus
    laut fraps 40-90 fps
    Stimmt, wo du es erwähnst ... wo kann ich denn nachschauen auf welchem Stand mein DirectX ist ? Ich meine den neusten müsste ich doch haben? Sonst würde er das game doch garnicht starten oder?

User Avatar von De4dF4ce

Standard

start - alle programme - zubehör - ausführen DXDiag eingeben auf der ersten seite steht es dann ganz unten glaube aber nich das es was mit dx zu tun hat
    E6700 @ 3 GHz
    SLI-8800GTX
    4GB Kingston HyperX DDR2-800
    Striker 2 Formula
    Vista 64 Bit SP1 / FW 175.16

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Ich wette es gibt schon fünf Threads dieser Art und langsam öden sie mich an. Bei den meisten anderen war das Problem, dass sie eine Auflösung von 1600 hatten und sich dann gewundert haben, dass es nicht auf very high läuft.
    Manchmal ist Vista Schuld und falls du es nutzt, würde ich XP zum Vergleich installieren.
    Wie schon gesagt, wird SLI erst ab dem Patch unterstützt werden und mit einer einzigen GTX ist man bei Crysis ja nicht so gut bedient.
    Mich würde interessieren, wieviele Punkte du in 3D Mark 06 hast. Damit könnte man dann ausschließen, dass an der Hardware etwas deffekt ist.

Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn

Standard

Also bei dir läuft etwas gründlich schief, bei dem System sollte CRYSIS rennen . Ich geb dir ein Tip, melde dich mal hier-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/
    und mach ein Thread auf, da gibt es genügend "Freaks" die sich mit SLI auskennen.

Achso wenn die CPU bei 2,4ghz läuft, bremst es das SLI auch aus. So 3,0ghz wäre schon erstmal o.k.

Geändert von Jake_Dunn (06.01.2008 um 20:46 Uhr)

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Ich wette es gibt schon fünf Threads dieser Art und langsam öden sie mich an. Bei den meisten anderen war das Problem, dass sie eine Auflösung von 1600 hatten und sich dann gewundert haben, dass es nicht auf very high läuft.
    Manchmal ist Vista Schuld und falls du es nutzt, würde ich XP zum Vergleich installieren.
    Wie schon gesagt, wird SLI erst ab dem Patch unterstützt werden und mit einer einzigen GTX ist man bei Crysis ja nicht so gut bedient.
    Mich würde interessieren, wieviele Punkte du in 3D Mark 06 hast. Damit könnte man dann ausschließen, dass an der Hardware etwas deffekt ist.
    Fahre ich die Auflösung von 1600 runter auf 1024 läufts natürlich besser. Trotzdem nicht unbedingt sauber oder flüssig. Wer in gottes nahmen will sich denn bei nem 21 Zoll TFT ne Auflösung von 1024 antun? Das is doch die größte Pixelmatsche überhaupt.
    Den Benchmark lasse ich mal eben laufen und schreibe dann hier rein was ich hab.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Bei allem was ich bis jetzt gelesen habe, müsste es auf einer GTX mit 1280 auf High gerade noch flüssig laufen, mehr erwarten kannst du nicht.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Jake_Dunn Beitrag anzeigen
    Also bei dir läuft etwas gründlich schief, bei dem System sollte CRYSIS rennen . Ich geb dir ein Tip, melde dich mal hier-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/
    und mach ein Thread auf, da gibt es genügend "Freaks" die sich mit SLI auskennen.

Achso wenn die CPU bei 2,4ghz läuft, bremst es das SLI auch aus. So 3,0ghz wäre schon erstmal o.k.

Meinste denn, dass ich den 2,4 auf 3,0 bedenkenlos übertakten kann ?

Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn

Standard

Zitat Zitat von era Beitrag anzeigen
    Meinste denn, dass ich den 2,4 auf 3,0 bedenkenlos übertakten kann ?
    Im Normalfall ja, kommt natürlich auch auf den Kühler an, aber 3,0ghz sollten eigentlich immer gehen das Problem ist das man auf den N-Force Brettern nicht so hoch kommt mit dem FSB aber 333 sollten auch damit gehen.

Aber ich rate dir an erstmal ,noch ein wenig Hintergrundwissen anzueignen (nich böse gemeint), den bei deiner guten Hardware braucht man die, besonders im umgang mit SLI.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte