Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Guter Rechner, aber wenig FPS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Guter Rechner, aber wenig FPS

Hi Leute,
    ich brauche mal dringendst Hilfe. Ich bin recht heiß darauf mir Crysis zu kaufen. Jedoch schreckt mich die SP Demo heftigst ab. Obwohl ich nen guten Rechner habe, schaffe ich wenn ich alles auf Medium stehen habe maximal 10 - 15 FPS. Das steht absolut nicht in Relation zu meiner Hardware und kann deshalb nur ein Sorftware/Treiber Problem sein. Meine Frage ist: Weiß jemand wie ich das in den Griff bekomme und ist dieser Bug in der Vollversion ausgemerzt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

PS: die neusten Treiber etc. sind schon drauf ...

Würde mich über Hilfe freuen.
    Danke

Intel Core2 Quad 4x 2.4GHz | 2x nVidia GeForce 8800 GTX SLI | 2814MB 800MHz DDR2 | 600 GB HDD | 750 Netzteil | Windows Vista Basic

Erfahrener User Avatar von andi263

Standard

Hast du schon mal versucht die config´s zu tweaken? Da kann man immer noch paar Frames rausholen, genauso wie mit einer guten autoexec.cfg.
    Ich z.B. hab Crysis bei mir so verändert das kein spürbarer Unterschied zu VeryHigh vorhanden ist und bei mir läufts mit durchschnittlich 30-39 fps.
    Du könntest auch in der Nvidia-Systemsteuerung einiges runterschrauben um ne bessere Performance zu bekommen...
    Geändert von andi263 (06.01.2008 um 18:44 Uhr)
    Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
    2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Zitat Zitat von andi263 Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal versucht die config´s zu tweaken? Da kann man immer noch paar Frames rausholen, genauso wie mit einer guten autoexec.cfg.
    Ich z.B. hab Crysis bei mir so verändert das kein spürbarer Unterschied zu VeryHigh vorhanden ist und bei mir läufts mit durchschnittlich 30-39 fps.
    Du könntest auch in der Nvidia-Systemsteuerung einiges runterschrauben um ne bessere Performance zu bekommen...
    Naja eine Config wird da wohl nicht mehr viel bringen, wenn er auf middle nur 10-15 fps hat mit diesem System. Sein Sys müsste locker High schaffen, auch ohne geänderte cfg.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von bricKed Beitrag anzeigen
    Naja eine Config wird da wohl nicht mehr viel bringen, wenn er auf middle nur 10-15 fps hat mit diesem System. Sein Sys müsste locker High schaffen, auch ohne geänderte cfg.
    Ja eben. Is ne recht frustrierende Sache. Ich kann den Fehler einfach nicht finden, aber auch nicht glauben, dass diese Hardware es nicht packt das Spiel vernünftig darzustellen.

Denkt ihr denn ich würde das selbe Prob. bei der Vollversion haben?

User Avatar von Abrafaxe

Standard

Zitat Zitat von era Beitrag anzeigen

Denkt ihr denn ich würde das selbe Prob. bei der Vollversion haben?
    in der vollversion erzielst du etwa gleiche ergebnisse.
    ach nochwas: stell im nvidia treiber die qualitätseinstellungen mal auf leistung.
    und zwar aa und anisotropische filterung.
    mfg
    Abrafaxe
    System: M3N HT Deluxe / Phenom II X6 1100T BE / 2x Gainward GTX 570 Golden Sample ( SLI ) / 4x 2048MB OCZ DDR2 1066 / Windows Vista Ultimate 64Bit / 2x160Gig WD SATA 2 HDD @ RAid 0 / LG TFT 24" @ 1920x1200

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Hast du denn überhaupt schon mal High/Very High ausprobiert?
    Manchmal spinnt das rum, da läuft das auf niedrigeren Einstellungen schlechter als auf höheren.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

User Avatar von Abrafaxe

Standard

wichtig zu beachten ist, das erst mit dem ersten patch von crysis sli richtig unterstüzt wird.
    bis dahin solltest du nicht mit nem sli profil spielen, nich das da der hase begraben liegt.
    ich spiele mit meinem system (siehe sig) alles auf very high nur postprozessing low weil ich das nich mag. und es läuft super.
    mfg
    Abrafaxe
    System: M3N HT Deluxe / Phenom II X6 1100T BE / 2x Gainward GTX 570 Golden Sample ( SLI ) / 4x 2048MB OCZ DDR2 1066 / Windows Vista Ultimate 64Bit / 2x160Gig WD SATA 2 HDD @ RAid 0 / LG TFT 24" @ 1920x1200

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Abrafaxe Beitrag anzeigen
    wichtig zu beachten ist, das erst mit dem ersten patch von crysis sli richtig unterstüzt wird.
    bis dahin solltest du nicht mit nem sli profil spielen, nich das da der hase begraben liegt.
    ich spiele mit meinem system (siehe sig) alles auf very high nur postprozessing low weil ich das nich mag. und es läuft super.
    mfg
    Abrafaxe
    Also ich habs mal ausprobiert und SLI komplett in der nvidia systemsteuerung deaktiviert und das Spiel gestartet. Post-Prozessing auch auf LOW gestellt. Mich hat allerdings das selbe Ergebnis erwartet. Insbesondere ganz am Anfang der Demo, die Stelle an der das Flugzeug recht nah an der Kameraperspektive vorbei rausucht sind mit und ohne SLI ca. 1 FPS/ 2 Sek, also wirklich ne ganz üble angelegenheit.

Erfahrener User Avatar von Ice Man

Standard

Welchen Nvidia Treiber benutzt du?
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    Welchen Nvidia Treiber benutzt du?

169.25 von der nvidia HP

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte