Also das kann echt nicht sein, ich hab halb so gute Hardware wie du und bei mir scheints flüssiger zu laufen, bzw genauso.
Runterschrauben hat doch kein Zweck.
Das System schafft doch locker High.
Ich würde vermuten das irgendein Treiber fehlt.
Aber nur eine Vermutung.
hab crysis unter dx10 gestartet alles auf mittel gestellt mit ner auflösung von 1280x1024 anti aliasing aus
laut fraps 40-90 fps
E6700 @ 3 GHz
SLI-8800GTX
4GB Kingston HyperX DDR2-800
Striker 2 Formula
Vista 64 Bit SP1 / FW 175.16
start - alle programme - zubehör - ausführen DXDiag eingeben auf der ersten seite steht es dann ganz unten glaube aber nich das es was mit dx zu tun hat
E6700 @ 3 GHz
SLI-8800GTX
4GB Kingston HyperX DDR2-800
Striker 2 Formula
Vista 64 Bit SP1 / FW 175.16
Ich wette es gibt schon fünf Threads dieser Art und langsam öden sie mich an. Bei den meisten anderen war das Problem, dass sie eine Auflösung von 1600 hatten und sich dann gewundert haben, dass es nicht auf very high läuft.
Manchmal ist Vista Schuld und falls du es nutzt, würde ich XP zum Vergleich installieren.
Wie schon gesagt, wird SLI erst ab dem Patch unterstützt werden und mit einer einzigen GTX ist man bei Crysis ja nicht so gut bedient.
Mich würde interessieren, wieviele Punkte du in 3D Mark 06 hast. Damit könnte man dann ausschließen, dass an der Hardware etwas deffekt ist.
Fahre ich die Auflösung von 1600 runter auf 1024 läufts natürlich besser. Trotzdem nicht unbedingt sauber oder flüssig. Wer in gottes nahmen will sich denn bei nem 21 Zoll TFT ne Auflösung von 1024 antun? Das is doch die größte Pixelmatsche überhaupt.
Den Benchmark lasse ich mal eben laufen und schreibe dann hier rein was ich hab.
Bei allem was ich bis jetzt gelesen habe, müsste es auf einer GTX mit 1280 auf High gerade noch flüssig laufen, mehr erwarten kannst du nicht.
Also bei dir läuft etwas gründlich schief, bei dem System sollte CRYSIS rennen. Ich geb dir ein Tip, melde dich mal hier-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/
und mach ein Thread auf, da gibt es genügend "Freaks" die sich mit SLI auskennen.
Achso wenn die CPU bei 2,4ghz läuft, bremst es das SLI auch aus. So 3,0ghz wäre schon erstmal o.k.
![]()
Geändert von Jake_Dunn (06.01.2008 um 20:46 Uhr)