Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Bestimmte Effekte erst ab mind. Shader 3.0 ?

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

hab ne x800 pro...256 mb ...
    kann auch die genannten effekte nich darstellen....wenn ich könte würde ich alles auf low und nur dieses geile wasser bitte....geht das ? das ich richtige wellen hab?

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät:
    Ich habe bereits geschrieben dass ich alle diese Sachen (Schatten, DOF, Motion-Blur und sogar Sunshafts, und Glow) in der Beta aktivieren konnte und sie haben problemlos geklappt. Gerade hab ich in den Beta Foren nachgelesen aber irgendwie hab ich keine vernünftige Antwort gefunden was dieses lächerliche NDA angeht, sonst würde ich gerne mal ein paar Screens posten. Mit allem auf High (und ein wenig auf "Very High") hatte ich bei 1680x1050 immerhin noch über 10 FPS... Ich denke mal da ließe sich locker ein Kompromis finden also warte ich auf eine Stellungnahme von Crytek. Oder weis jemand wo ich mich da hin wenden muss, ich denke mal PMs an Alex würden da nicht viel bringen?!^^
    ​​

Erfahrener User

Standard

seit froh das ihr überhaupt crysis mit ner sm2 karte spielen könnt ^^
    spiele wie Splinter cell double agent und rainbow six vegas
    könnt ihr gar nicht spielen
    da dort sm3 mindestanforderung ist

ob die effekte überhaupt machbar sind mit sm2 wage ich zu bezweifeln, weis es aber nicht sicher

vllt unter viel zu starkem performaceverlust unter also unter 10 fps
    und da kann man das dann auch nicht mehr als "spielen" bezeichnen :P

Standard

Zitat Zitat von Matschi Beitrag anzeigen
    seit froh das ihr überhaupt crysis mit ner sm2 karte spielen könnt ^^
    spiele wie Splinter cell double agent und rainbow six vegas
    könnt ihr gar nicht spielen
    da dort sm3 mindestanforderung ist

ob die effekte überhaupt machbar sind mit sm2 wage ich zu bezweifeln, weis es aber nicht sicher

vllt unter viel zu starkem performaceverlust unter also unter 10 fps
    und da kann man das dann auch nicht mehr als "spielen" bezeichnen :P
    Sach mal, muss ich alles in Schriftgröße 50 schreiben damit die Leute dass hier raffen? oO
    IN DER BETA GING DAS!
    Und zwar bei konstant über 20fps (bei relativ geringer Auflösung). Dür den SP also mehr als genug. Manoman...
    ​​

Semi Pro

Standard

Wahrscheinlich haben sie in der Vollversion die Shader nicht richtig für SM2 programmiert,darum die Fehler.
    Wenn man was davon versteht könnte man die Shader wahrscheinlich so umprogrammieren das es ohne Probleme läuft.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Ich bin mir sicher das sich einige grafische Features nicht mit SM 2 anzeigen lassen. Z.B. kann ich bei meiner X700 die Shader Details so hoch schrauben wie ich will und sehe im Spiel trotz dem keine Veränderung. Egal wie schnell oder wie viel Speicher eine Karte hat, solange sie die erforderlichen Technologien nicht beherscht oder der Treiber sie nicht zulässt, ist es einfach nicht möglich gewisse Efekte anzeigen zu lassen, auch wenn die Karte das leistungsmäßig gesehen schaffen würde.
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Semi Pro

Standard

Das stimmt so nicht,gutes Beispiel ist Bioshock.
    Lief zuerst ja garnicht ohne SM3.
    Da haben sich dann ja 2-3 Leute dranngesetzt und die shader so umprogrammiert das es lief.
    Ob sie es mittlerweile auch geschafft haben alle Effekte darzustellen weis ich allerdings nicht,hab das nicht weiter verfolgt.

Und wie ja schon gesagt wurde,lief die Demo von Crysis ja mit SM2 Karten einwandfrei.

Ps. So Sachen wie POM gehen natürlich mit einer SM2 Karte nicht.
    Irgedwo sind dann schon Grenzen,aber darum geht es hier ja nicht
    Geändert von Adenan (29.11.2007 um 22:33 Uhr)
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Standard

So, die beiden Bilder habe ich mit meiner aktuellen Hardware gemacht, Bild 2 ist mein aktueller Stand, Bild 1 kein Kommentar wie ich das gemacht habe, ist aber so nicht mehr möglich.
    Frage an Crytek: Warum limitiert ihr die Grafik? Ich bastel zur Zeit an einer Map, und ohne diese ganzen Optionen habe ich so einige Probleme dabei. Die Shader müsste ich zumindest auf "Mittel" stellen können, dann wäre alles in Butter. Auf "Hoch" wäre noch besser, dann muss ich nur das Hdrrendering deaktivieren sonst wird alles schwarz. Dass ist aber kein Problem. Also sagt mir bitte einer wie ich das Ganze wieder freischalten kann, weil ich bin kein Hacker oder Programmierer der sich durch den ganzen Code durcharbeiten kann, nur um irgendwas wieder einzuschalten was irgend so ein *********** gesperrt hat. Wollt wohl dass ich ne neue Grafikkarte von Nvidia kaufe nur damit ich Grafikeffekte sehe die ich mit meiner aktuellen Graka auch sehen könnte.
    Super Crytek!
    ​​

User Avatar von killingspree

Standard

Hö Biggreuda wie kriegst du GodRays??? Hab auch ne X850XT aber hab die Effekte net, hatte komischerweise in der MP Beta 3D Wasser , Wasserbrandung am Strand, uvm. Jetz sieht das Wasser wie bei Far Cry aus und Brandung is auch nich da Zudem war in der MP Beta der Cloak Modus bei mir Blau-Grau und jetzt in der Full richtig durchsichtig wies sein soll. Lol versteh das mal einer

Standard

killingspree, hast ne PM
    ​​

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte