Zitat Zitat von Skully Beitrag anzeigen
Dann müsste das Bild bei dir aber verzerrt sein und der Ersteller des Threads wollte ja gerne dass es nicht im Fenstermodus läuft aber trotzdem eine 4:3 Auflösung (bzw. 5:4 ich bin mir grade nicht sicher) hat obwohl die native Auflösung 16:9 oder Widescreen oder so ist. Oder ist es bei dir quasi Vollbild nur halt mit schwarzen Balken? Wenn ja könntest du ja mal sagen wie du das hinbekommen hast ^^
mir ist klar, dass das 1680x1050 display ein 16:10 seitenverhältnis hat

wenn der ursprüngliche fragesteller mit 1280x1024 auf diesem display spielen will (5:4) ist die sache natürlich enorm verzerrt - mit einem 4:3 seitenverhältnis is es nicht mehr so schlimm

die ausrichtung und verzerrung des bildes lässt sich afaik in dem nview utility einstellen (mit catalyst control-center geht das super - da hat man halt bei 4:3 links und rechts einen schwarzen balken wie du sagst, oder eben verzerrt) - aber was spricht dagegen, wenn man eine kleinere 16:10 auflösung verwendet

1280x800 ist zb auch 16:10 und skaliert 1:1 herunter, wenn der monitor gut interpoliert siehts ordentlich aus