Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: GeForce 7xxx Reihe Tweaking Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard GeForce 7xxx Reihe Tweaking Thread

Erstmal Hallo, wollte zuerst ein Only 7950GT Thread machen aber wäre wohl passender gleich ein Thread für die 7er Reihe von GF zu machen.
    Ich selbst besitze eine 7950GT, hat jemand Idee was ich so an der Config rummachen kann? Oder hat wer evt. schon eine Config vorhanden? Auf Shader 3.0 will ich nicht verzichten!
    Hab die Demo bis jetzt eigentlich nur @ High (Ausser Schatten @ Low) in 800 x 600 () gespielt und hatte meistens 25 FPS. Wäre aber für jeden Tipp dankbar!

VIP Avatar von foofi

Standard

Im Grunde kannst du nicht viel machen.

Ich habe ne 7900GT (baugleich) und bei mir geht auf medium. High sieht natüdlich gut aus, aber das bringt nix.

Ich hab mir vor einigen Tagen eine 8800GT bestellt, will Crysis auch auf high/very high zocken...

User

Standard

also ich habe eine 7900 gto die ich (annähernd) auf 7900gtx niveau getaktet habe. verwenden tue ich den aktuellen beta treiber von nvidia. bei einer auflösung von 1680x1050 (22" 16:10) kann ich das spiel mit niedirgen shadern und postprocessing mit durchschnittlich 35-40fps spielen. stell ich die shader in dieser auflösung auf mittel reduziert sich die framerate auf die hälfte was ich für kaum spielbar halte. schraube ich die auflösung runter kann ich den 22" nicht ausnützen was auch sehr schade wär und die frames bekomm ich dann trotz niedriger auflösung auch nicht mehr auf ~40. daher mein tipp: lieber shader und pp reduzieren aber dafür nicht an der auflösung bzw. den texturen sparen. macht das ganze gut spielbar, allerdings gehen so halt manche optischen highlites verloren.

User Avatar von DuRwOoD

Standard

hey leute...

Ich hab ne GF 7800 GT XXX con XFX... kann man da noch ein bisschen was an der leistung machen? Bin mit OC nicht so vertraut.

lg

DuR
    AMD 64 3700+ | XFX 7800GT XXX-Version | 1 GB Ram | 250 GB HDD | 19" TFT

Gesperrt

Standard

hab ne XFX 7950GT alles auf high nur shader und schatten auf mittel bei 1024x768 ~20-25frames am strand auch gerne mal 30...allerdings habe ich noch einige extras an die ich im spiel in die konsole eingeben da wären:
    r_UsePom=1
    r_sunshafts=1
    r_DepthOfField=1
    r_MotionBlur=3
    r_Flares=1
    r_GlowScreenMultiplier = 0.2
    werde aber heut auch mal PP runterstellen um die auflösung zu erhöhen mal sehen ob das was bringt....

mein tipp: da du wie ich ne XFX hast die meistens passiv gekühlt werden, mach nen kleinen lüfter drauf bevor du übertaktest...ich habe die von haus aus leicht übertaktete dadurch noch höher tackten können und das bringt mir gute 5 frames...

_____________7950GT normal___XFX 7950GT_____meine XFX 7950GT
    core bus_________ 550 mhz _____ 570 mhz _____ 630 mhz
    memory bus______700 mhz______730 mhz______849 mhz
    Geändert von Pleezefragme (07.11.2007 um 09:46 Uhr)

User Avatar von DuRwOoD

Standard

joar ich hab halt die OC version in dem schwarzen alu gehäuse...

die taktet auch von haus aus höher als die normalen.

bei allem auf middle und 1024x768 ruckelt es 0...

nur bei High laggts etwas... würds gern auf High zocken. DX9 auf XP reicht mir völlig bis ich i-wann mal ne DX10 graka hab brauch ich auch kein Vista etc... aber High wär natürlich schon was feines.

in der Console hab ich bei mir nix eingeschaltet.

lg und danke für antwort!
    AMD 64 3700+ | XFX 7800GT XXX-Version | 1 GB Ram | 250 GB HDD | 19" TFT

Stichworte