Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: 64 bit! Wer kriegt es zum Laufen`?

  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Bateman
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    199

    Standard 64 bit! Wer kriegt es zum Laufen`?

    Also ich weiß, es gab das Thema schon in anderen Threads, aber ne helfende Antwort hab ich nicht gefunden!
    Also bei manchen scheints als 64 bit Version zu laufen...bei mir nicht!
    Ich hab alle Treiber durch...beta 0.1 und 0.4 ----- Freeze beim Aufschlag ins Wasser
    Jetzt wieder 163.69 nachdem ich gelesen habe, dass der funzen soll...Ergebnis das selbe wie oben...
    Hab dx 10 von November drauf...und in den Treibermenü vsync auf Force off...was soll ich noch machen`?
    Starte die Crysis64.exe

  2. #2
    User Avatar von Nessy
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    148

    Standard

    Mach mal folgendes:

    Im Nvidia Control Panel:
    Texture filtering - Anisotropic optimisation auf ON
    Texture filtering - Trilinear optimisation auf ON
    Triple Buffering auf ON
    Vertical Sync auf Force ON

    Danach gings bei mir ohne Probs. Un lief sogar noch um ein paar fps besser
    Nochmal ThX an Gauss.

    MbG

    Nessy
    Bild zu gross... bitte Forumregeln beachten!

  3. #3
    User Avatar von Gauss
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Versuch mal Vsync auf Force ON, das hat bei mir 64bit DX10 zum Laufen gebracht. (Davor hatte ich immer nen Freeze, entweder beim disclaimer oder beim EA Logo)

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von Bateman
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    Danke für die Antworten...leider bringt es nix...es freezed immer noch sobald ich im Wasser lande...

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von borni
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    273

    Standard

    Falls du Vista 64 bit benutzt, schau doch mal im Updateverlauf ob du die Updates KB940105, KB936710 und KB941649 hast. Falls du sie noch nicht hast, und das Automatische Update sie nicht anbietet, lad sie von der Microsoft Support Seite manuell herunter. Deaktiviere auch mal probehalber deinen Virenscanner. Dann nimm in jedem Fall den Treiber hier: http://ftp.pcgameshardware.de/dlpcgh...a.exe&binaries (Registrierung nötig) und stell im Forcewaremenü vsync auf Automatisch aus und bei multi Display/gemischte GPU-Beschleunigung auf Einzel-Display-Leistungs-Modus. Sollte es dann noch nicht gehen stell mal im Spiel alles auf Low, geht es dann, kannst du im Ausschlussverfahren einzelne Details hoch stellen um zu sehen an welcher Einstellung es eventuell liegen könnte. hilft das auch nicht, geh mal auf die Desktopverknüpfung zu deiner Crysis64.exe (falls du keine hast, leg eine an) gehe auf Eigenschaften und ergänze hinter der Zeile in der Sparte Ziel "-dx9" ohne Anführungszeichen. Das müssste dann etwa so aussehen:
    "F:\Crysis SP Demo\Bin64\crysis.exe" -dx9
    Dann startet das Spiel im DirektX 9 Modus, so kannst du ausschließen ob es vielleicht an DirektX 10 liegt (was ich nicht glaube)

    Trotz einiger Benchmarks von einigen Internetseiten...

    Ist es bei mir jedoch so, das die 32 bit Version um gut 20 % schneller ist...
    Allerdings muss ich dazu sagen das Vor allen Dingen Entfernungsdetails in der 64 bit Version wesentlich detaillierter und schärfer sind...

  6. #6
    User
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    Also ich weiß, es gab das Thema schon in anderen Threads, aber ne helfende Antwort hab ich nicht gefunden!
    Also bei manchen scheints als 64 bit Version zu laufen...bei mir nicht!
    Ich hab alle Treiber durch...beta 0.1 und 0.4 ----- Freeze beim Aufschlag ins Wasser
    Jetzt wieder 163.69 nachdem ich gelesen habe, dass der funzen soll...Ergebnis das selbe wie oben...
    Hab dx 10 von November drauf...und in den Treibermenü vsync auf Force off...was soll ich noch machen`?
    Starte die Crysis64.exe

    bei mir siehts genauso aus...zur selben zeit, nämlich beim eintauchen ins wasser

    ....wenn ich dann strg+alt+entf drücke und den taskmanager aufrufe, zeigt der mir "keine rückmeldung" an und im hintergrud ist en fenster mit: Cryengine2 funktioniert nichtmehr- Programm schließen?

    P.S.:
    als treiber habe ich den 169.04 anstatt des 163.69
    Geändert von FrankTheGhost (31.10.2007 um 23:21 Uhr)
    Intel C2D E6600 @ 3,2Ghz, 2gb DDR2-Ram 800mhz Dual-Channel, Gainward 8800GTS 640mb, Asus P5N-E SLI, 250gb samsung hdd, Hauppauge PVR-150, Vista Home Premium 64-bit, Logitech MX-Revolution, Logitech Media Keyboard, Samsung SYNCMASTER 930 BF (19")

  7. #7
    Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801

    Standard

    leute, macht euch nicht verrueckt wenn 64bit beu euch nicht geht.
    bei mir gabs keine probleme, ging von anfang an, braucht aber kein mensch. man sollte meinen es sei schneller aber nein, 32bit ist sogar noch ~2/3FPS schneller als 64. zumindest bei mir. also bleibt lieber (noch) bei der 32bit version

  8. #8
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    also bei mir funzt die crysis sp demo auf win xp 64 bit ohne probleme

  9. #9
    Erfahrener User Avatar von borni
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    273

    Standard

    32 bit ist 15-20% schneller, ja...

    Aber Vorsicht!!!

    Stell mal alles auf high und mach erst den 32 bit Bench und schau auf die Großen Berge im Hintergrund, dann tue das selbe mit dem 64 bit Bench. Du wirst sehen das entferne Objekte um einiges Besser aussehen als in 32 bit. daher auch der Performanceverlust.

  10. #10
    Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801

    Standard

    frage mich nur wie die auf so einen benchmark kommen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •