Ich wollte heute wieder mal Crysis zocken. Gehe ins Spiel rein und ! Was ist denn das, habe ich mir gedacht. Es geht nur noch in Zeitlupe und noch dazu massive Grafikfehler. OK, habe mir gedacht. Was kann es sein!? Habe Tag zuvor noch mit dem Editor rumgespielt, das wars dann auch. Keine Treiber Updates, es ist alles so geblieben, als beim letzen Mal als ich gespielt habe.
Meine erste Gedanke war Neuinstalation. Dazu noch habe ich mein System bereinigt. Ok, alles erledigt. Geh ich wieder ins Spiel und es ist alles beim alten geblieben, außer ich habe wieder ordentliche FPS. Grafikfehler sind geblieben.
Hmmm... Ist meine Grafikkarte nicht in Ordnung. Habe ein anderes Spiel probiert und es ging auch, ohne Grafikfehler. Auf den Screenshots schaut es so aus, als hätte ich Probleme mit Grafikspeicher. Temp ist in Ordnung, habe niemals übertaktet. Rest des System was auch nie übertaktet.
Ich weiß echt nicht, was das sein kann. Vielleicht ein Treiberproblem oder sonst was. EIns weiß ich ganz genau, dass ich mein System nicht verändert oder irgendwo rumgesraubt habe. Alles ist genau so geblieben, als beim letzten Mal.