Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Crysis XP vs. Vista

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Ein großer Unterschied von DX10 zu DX9 ist das DX10 vorschreibt das alle effekte/features usw. von der Hardware gerendert werden müssen.
    Unter DX9 kann im prinzip alles noch emuliert werden.
    Hä? Wo hast du das denn gelesen?

Zitat Zitat von Leopardt Beitrag anzeigen
    Naja mann kann aber auch dx10 auf XPpro benutzen , wenn mann eine modifizierte dx10 hat und die Effekte sind die gleichen wie bei Vista .
    http://www.chip.de/news/c1_news_26494096.html
    Also DX10 kann man schon mal nicht unter XP benutzen. Man kann nur bestimmte Effekte, die in den Standardkonfigurationen für Very High vorgesehen sind auch unter XP aktivieren. Viele Effekte, die zum Beispiel die Geometry Shader verwenden (Partikelsysteme oder Schatten) kannst du aber unter XP nicht aktivieren.

Ich habe hier auch mal ein paar Vergleichsscreenshots zwischen High und Very High unter Vista gemacht. Nicht alle Very High Features kannst du auch unter XP aktivieren.

Was man auf den Screenshots leider nicht festhalten kann ist das Gesamterlebnis. Ich weiß nicht woran es genau liegt, aber der Motion Blur Effekt kommt mir in Very High viel besser vor.
    Geändert von noxon (01.11.2007 um 13:40 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte