Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Crysis XP vs. Vista

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Leopardt Beitrag anzeigen
    Naja mann kann aber auch dx10 auf XPpro benutzen , wenn mann eine modifizierte dx10 hat und die Effekte sind die gleichen wie bei Vista .
    http://www.chip.de/news/c1_news_26494096.html
    Daran hab ich auch lange geglaubt, bis ich den Aufbau hinter DirectX präsentiert bekommen hab. Der ist bei Vista und XP fundamental anders, weswegen DX10 auch Vista only ist - weils ganz einfach zu viel Aufwand wäre, das ganze ans Modell von XP anzupassen.
    Möglich ist das, das Projekt versucht ja genau das, aber es ist ein verdammter Aufwand und kann vermutlich performancemäßig nicht an DX10 unter Vista anshcließen (auch wenn sich das durch den Performance-Verlust, der durch Vista entsteht, vlt wieder ausgleicht )

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

ich will ja nix sagen, aber zwischen High und Very High ist nen imenser Unterschied in der Optik und im Feeling..
    Und auch leistungsmäßig..

Auf very high läuft es auch 1280x720 annehmbar..

Auf High könnte ich sogar noch 4x aa reinhauen..

Auf die very high Effekte will ich nicht verzichten..

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Stimm ich Centurio zu. Immenser Unterschied. Und wenn ihr sagt, "ich spiel Crysis unter XP weil ich dann 20 FPS mehr hab." - ja, das stimmt zwar, aber dafür sind auch alle 10 Einstellungen nicht auf "sehr hoch" sondern nur "hoch". Und das sind nicht nur die Effekte. Texturen, Objekte, alles.
    Stellt doch unter Vista alles auch hoch, dann läufts genausogut, wenn nicht sogar besser.
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Ein großer Unterschied von DX10 zu DX9 ist das DX10 vorschreibt das alle effekte/features usw. von der Hardware gerendert werden müssen.
    Unter DX9 kann im prinzip alles noch emuliert werden.
    Hä? Wo hast du das denn gelesen?

Naja mann kann aber auch dx10 auf XPpro benutzen , wenn mann eine modifizierte dx10 hat und die Effekte sind die gleichen wie bei Vista .
    Also DX10 kann man schon mal nicht unter XP benutzen. Man kann nur bestimmte Effekte, die in den Standardkonfigurationen für Very High vorgesehen sind auch unter XP aktivieren. Viele Effekte, die zum Beispiel die Geometry Shader verwenden (Partikelsysteme oder Schatten) kannst du aber unter XP nicht aktivieren.

Ich habe hier auch mal ein paar Vergleichsscreenshots zwischen High und Very High unter Vista gemacht. Nicht alle Very High Features kannst du auch unter XP aktivieren.

Was man auf den Screenshots leider nicht festhalten kann ist das Gesamterlebnis. Ich weiß nicht woran es genau liegt, aber der Motion Blur Effekt kommt mir in Very High viel besser vor.
    Geändert von noxon (01.11.2007 um 13:40 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Newbie

Standard

Hallo!

Für mich ist Crysis unter DX9 überhaupt nicht mit selbigen unter DX10 zu vergleichen da es auf "Very High" unter Vista um Längen besser ausschaut als unter DX9 (XP und Einstellung "High")!

Nur Vista..., das will ich eigentlich NICHT auf dem PC haben ^^

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

ja, auf very high kann sich das spiel erst komplett entfalten. nur schade das vista die performance so drueckt, das ichs nich ganz very high spielen kann. unter xp, habs leider nichtmehr drauf( ich haetts draulassen sollen, zumindest zum zocken) haette man auf jeden fall nochmal ein paar fps mehr

User Avatar von Maschine

Standard

Also ich hab unter Vista nur so 20-30 frames bei high,
    very high is mit 14-18 frames unspielbar.......

Unter XP und high hab ich so 25-35 frames aber es fühlt sich an,
    als ob es 60 frames wären, alles viel flüssiger.......

(Auflösung bei beiden Systemen auf 1280x1024 und AA off)

Muss aber sagen, das man schon den Unterschied inna Grafik sieht, unter Vista isses schon schicker...aber wenn ich wählen muss, zwischen flüssig und schön, dann werd ich 100 % flüssig nehmen, denn ich will es ordentlich zocken können und dann scheiss ich auf DX10 !!!

Ich hoffe aber sehr, das bis zum Release noch was passiert, ob nu Patch, Treiber oder Beides, denn ich würde es gerne auf Vista so flüssig zocken können, wie unter XP !!!

Ich würde es natürlich am Liebsten unter Vista, auf very high, flüssig zocken können, zumal meim System von Crytek als empfohlen angegeben wurde.....hat ja auch nich gerade wenig gekostet !!!
    Geändert von Maschine (01.11.2007 um 14:07 Uhr)
    Intel Core 2 Duo (E6700) 2,67 GHz
    Asus P5 NE-SLI
    4 GB (4 x 1 GB) Corsair 667 MHz
    Leadtek Nvidia 8800 GTS 640 MB
    APLUS CS188 AF + 650 Watt Cooler Master

Newbie

Standard

Also ich weiss ja nicht wie ihr mit einer 8800 GTS auf Very High zocken könnt, ich kann es nicht

Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt:

Wenn ich unter XP high und unter vista high einstelle, dann ist xp dennoch schneller (ca. 6 FPS)

Mir juckte es in den Fingern das jetzt mal selber zu testen, habe vista runter geschmissen und xp installiert. Werde vista noch mal parallel installieren.

Professional Avatar von noxon

Standard

Naja. Auf Very High wird man es erst in ein paar Monaten wirklich flüssig spielen können, wenn denn mal die neuen High End Chips erscheinen. Dann sollte das auch kein Problem mehr sein.
    Von daher freue ich mich schon auf die neuen Karten. Dann wird Crysis noch mal auf Very High durchgespielt. Bis dahin nehme ich auch Medium-High in Kauf und spiele es dafür flüssig.
    Von daher werde ich auch bei Vista bleiben und jetzt lieber auf ein paar fps verzichten.
    Wer natürlich nciht vor hat in nächster Zeit eine neue Graka zu kaufen für den ist es vielleicht doch ganz sinnvoll auf XP zu wechseln, wenn man eh nur die High Einstellungen verwendet.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von Shadow

Standard

Cool der Bericht ist Steinalt, da kommt auch nix mehr, wird sicher reichlich Probleme geben mit der echten DX10 Portierung für WinXp.

Ich bleibe bei XP, das Servicepack 1 wird Vista auch nicht schneller machen, hab da die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Vista frist halt die Reserven weg die man wirklich zum zocken brauch.

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte