Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: SP Demo Performance NVidia vs ATI

Erfahrener User

Standard

Ich habe echt keine Ahnung warum ihr Leute euch aufregt.
    Mein Sys ist
    P4 @ 3ghz
    ATI 1950XT
    1,5gig ram

Hab alles auf medium, bis auf das wasser das ich auf high habe.
    Auflösung auf 1152*720 (osooo)

Und alles flüssig. Crytek hat für mich persönlich echt derbe optimiert wann ich es mit dieser hardware und diesen einstellungen mit über 25 frames zoggen kann.

Und dann will mir einer hier sagen das wer mit seinem Q 6600 (den er sicher OC auf 3ghz gebracht hat) mit seiner 8800GTX (oda halt ultra) und 2gig ram nicht alles auf high ohne ruckler zoggen kann?
    Wenns über 100frames haben wollts dann zoggts halt far cry, crysis is next gen. Selbst auf medium haut es alles weg was zurzeit da is, und ihr regt euch über very high auf....

Manche Leute haben echt...
    wie Hecki sagte..
    Einen an der waffel

User Avatar von valver

Standard

Zitat Zitat von Hecki Beitrag anzeigen
    Es bringt dir absolut keinen VORTEIL im online gaming. Ich reagiere genauso schnell mit meinen 50fps wie du mit deinen 100fps.
    Woher weißt du wie schnell ich reagiere???
    Mit 100 fps kannst du deine "Bedürfnisse" im Spiel schneller erfüllen !^^
    Mano das ist doch total logisch. Ich versteh nicht, wieso du kein Unterschied siehst. Je höhre die Framrate, desto paralleler das Spielgeschehen mit der Maus... also proportional oder so^^

@crossfader

Nunja bei jedem ist das anders. Der eine sagt 15 fps ist total flüssig, der andere mindestens 60 fps müssen es sein. Aber wenn man aimen will, und nicht einfach auto fahren oder wat weiß ich, da muss man doch mehr fps haben als 15. Übrigens welche framerate hast du?
    Bei mir läuft alles mit der gemogelten config also "very High" so um die 8-10 fps mit einer 7900GTO und alles auf high normal so um die 13 fps. Naja , so kann man net wirklich zielen, außer die KI steht dumm rum.

Und weil das noch eine Demo ist und die Treiber auch grad net die reifsten sind , denke ich, dass die Framrates sich noch um mindestens 10% steigern werden. hoffentlich!
    Geändert von valver (29.10.2007 um 17:09 Uhr)

User Avatar von Denzio

Standard

Predator wolf du bist mein mann ... ich bin auch angepisst ... wir warten extra einen Monat länger damit Crytek die Demo optmiert und dann so ein scheiss ...
    Gegen die Demo slebst und das Spiel sag ich kein Wort is alles super geil ... nur die optimierung is ja echt mal peinlich vorallem das mit den ati's ... ich gönns den leuten mit den atis aber ich wünsche für mich auch ne gute performance....

ansosmnten mag ich euch :P
    core 2 quad q6600 @ 3ghz (4x 3 ghz)
    asus p5k mainboard
    4x 1gig ram ddr 2 800 corsair ,zalman 9700 led,
    asus 8800 gtx

Newbie Avatar von The_Stand

Standard

Alle die mit den Nvidia-Karten spielen sollten eventuell mal den aktuellen Beta-Treiber ausprobieren.
    Da die alte Treiberversion von 18.09.2007 ist und die Beta auf jedenfall neuer (logisch,oder) mit den optimierungen für Crysis konnt ihr euch noch auf nen Performanceschub einstellen.Und wie der rest mit nem x64 Betriebssystem aussieht wisst ihr ja selbst ^^
    Hab zwar keine 8800 gtx sondern nur ne "alte" 7900 GT,konnte aber trotzdem von dem Treiber profitieren.

Einfach mal ausprobieren ^^

Greetz
    The_Stand

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

also ich hab ne 2900xt! spiel alles auf high und nen paar sachen auf very high! schatten aba mittel und kein aa af! sieht hammer geil aus und läuft flüssig! 25-30,35 fps!
    also schätz mal das kurz vor den release oder nächste woche nen neuer treiber kommt!

hd2900xt auf den niveau einer 8800GTX

aba was mich wirklich verwundert is das die geforce sooo schelcht laufen! was hat nvidia die ganze zeit gemacht mit crytek?? in der nase gebort??

User

Standard

auch ich bin etwas enttäuscht...man hat fleissig damit geworben dieses game würde mit dx10 alle grenzen sprengen...und ich bin sicher viele haben sich die teuren dx10 karten nur wegen diesem game reingebaut...ich hab nen einigermassen geiles system hier stehn...und muss feststellen das diese effekte nur unter very high aktiviert werden...oder per tweaking auch unter dx9..versteht mich net falsch...crysis rockt auch auf medium oder high einstellungen...die athomsphäre..der dichte dschungel...die features..alles edelst...trozdem isses n bischen schade das kaum einer die achsotollen dx10 effekte voll einsetzen kann..ausser leute mit quad/sli vielleicht...jedenfalls sobald sli voll unterstützt wird...vielleicht wird die vollversion ja nochmal anders abgehn als die demo...und nvidia/ati hacken noch paar neue treiber raus..ansonsten wird fast jeder von uns dieses game wohl erst in einigen jahren voll ausreizen können : P

cpu: E6600 @2.8ghz
    board: asus commando
    sound: s.blaster fatility
    graka bfg ocl II 8800gtx
    ram: 4gig corsair twinks xms
    system: vista 64
    Geändert von IceFox (29.10.2007 um 18:08 Uhr)

User Avatar von 4nub1s

Standard

Zitat Zitat von Hecki Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wozu brauch man 100fps oder mehr ist doch totaler Reis.Ich zock nun seit Jahren offline sowie online und ich hab noch 100fps gebraucht weil es ja völlig egal ist ob nun 50 oder 100fps, es macht keinen unterschied wenn ener mit 50fps und der eine mit 100fps spielt. Wenn ich dann sowas höre Ich brauch 120fps im spiel der hat einen an der Waffel. Es reicht doch wohl wenn man nicht unter 30fps kommt.
    Praktisch mag das zwar vielleicht stimmen was du sagts, allerdings solltest du den Aspekt mal anders Betrachten.

30 Bilder pro Sekunde bedeutet, das ein Bild ~33 Millisekunden lang zu sehen ist.
    50 Bilder pro Sekunde bedeutet, das ein Bild 20 Millisekunden lang zu sehen ist.
    100 Bilder pro Sekunde bedeutet, das ein Bild 10 Millisekunden lang zu sehen ist.

Das Auge ist durchaus in der Lage diese Unterschiede wahrzunehmen.
    Wer sich mal mit Reaktionszeiten von LCDs befasst hat wird wissen was ich meine. Früher hatten die LCD Bildschirme noch Reaktionszeiten jenseits der heute üblichen <10 ms. Da sah man dann doch recht deutlich die Schlieren bei schnellen Bewegungen. Der Eine weniger, der Andere mehr.

Ähnlich dürfte das für die Wahrnehmung von Bewegungen beim Spielen gelten. Für einige ruckelt es dann. Das ist keineswegs ein Symptom von "einem an der Waffel zu haben", das ist lediglich ein sehr gut reaktionsfähiges Auge. Deine Augen sind vielleicht langsamer, du siehst es mit 30 fps völlig flüssig.

Mir persönlich sind 30 fps für die meisten Spiele genug, bei schnellen Bewegungen in Strategiespielen (Karte schnell hin und her schieben) habe ich auch gerne etwas mehr.

Das nur mal zur Verdeutlichung der Nichthaltbarkeit deines Standpunktes.

Newbie Avatar von GoodSpeed

Standard

Ich glaube das NVIDIA eher die neuen 780I SLI Mainbords auf CRYSIS optimiert haben wo auch Tripple SLI mit 3 Grakas möglich sein wird wo eine davon allein die Physx der Game Engine redert was automatisch so zu mehr Frams oder einer besseren Gameleistung auch unter Quallität bringen soll.

Das Game ist reine Marketing für neue Grakas und andere Hardware.

GoodSpeed

Newbie Avatar von Nano_Fighter

Standard

Hey Leute
    Also ich kann mit meinem System: 1GB DDR2-667, x1950xt 256MB, C2D E6600, alles auf high und mit einer Auflösung von 1280*1024 flüssig spielen. Und das auch noch im DX10 Modus. Das komische war das ich ohne diese CFG´s Files zu ändern auch schon die DX10 effeckte :P Aber mich hats nattürlich net gestört XD Also was ich bis jetzt so gehört habe liegen die ATI Grafikkarten schon vorn. Irgendwie *******, weil Crytek ja mit Nvidia zusammen gearbeitet haben.

User Avatar von 4nub1s

Standard

Zitat Zitat von GoodSpeed Beitrag anzeigen
    Das Game ist reine Marketing für neue Grakas und andere Hardware.
    Sehe ich genau so. Dann werden noch schnell Effekte eingebaut, die unter Windows XP nicht offiziell verfügbar sind (natürlich NUR! mit Vista geht das) und schon fließt auch noch Kohle von Microsoft.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Stichworte