Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: SP Demo Performance NVidia vs ATI

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

was is den aktuelle ATI etz hab für meine X1650pro den 7.10
    AMD ATHLON XP 3000+ (400FSB) @ 3756+ (431FSB)
    1 GB Kingstone Hyper X AK2 @ 2.7 Volt 2-2-4-1 (431FSB)
    Sapphire X1650Pro @ 648/751 XT Clock (RV530 XT 2)
    Windows XP Pro Sp2 All Updates
    3DMARK06: 3000+ / X1650Pro *OC* 2384Punkte

Newbie

Standard

Bei mir Läuft es auf 1680 x 1050, alles very high und ohne AA auch nicht grade gut. FPS sind ähnlich wie bei euch. Aber ich hoffe und ich denke das Crytek und nVidia da was machen werden. Wenn wie schon erwähnt in der Demo kein Quad Core support ist würd es sicher auch in der finalen Version besser laufen wenn es mit von derparty ist. Ich find zwar auch das bei der Demo ein bisschen geschlampt wurde aber wir können nur alle hoffen das der 16. November ein Tag der Erleichterung würd^^. Ich Zähl auf de Jungs. So Long.
    MFG: E.L.I.TE

Newbie Avatar von chritteng

Standard

Für alle die eine ATI Karte haben, holt euch erst ma den 7.10 ich hatte vorher 7.9 und hab jetz 10 fps mehr als vorher. Hab zwar auch gelesen das der 7.10 manchma prob. macht aber bei mir läuft alles super jetz (super im rahmen)

25-50 fps auf 1280x1024 alles auf high einige sachen auf very high.

2900 xt
    x2 6000+
    2gb ram
    vista ulti 64 bit

User

Standard

Auf der 8800GTX, so scheint es jedenfalls bei mir zu sein, killt zum einen Very High Shaders und vor allem aber die Kombination aus Very High Post-Processing mit Very High Shadows die FPS. Habe nun etwas rumprobiert, wenn Post-Processing nur High ist oder Shaders nur High, läuft es wirklich sehr gut. Allerdings sind gerade diese Parameter ausschlaggebend für die Grafik, sodass ich nun alles auf Very High eingestellt habe außer Shadows (Medium), Objects (High) und Water (High). Mit diesen Einstellungen läuft es bei mir weitestgehend flüssig und sieht fast genausogut aus wie max. Details. Ich spiele auf 1280 x 1024 mit einer 8800 GTX, C2D E6750 und 2 GB DDR2-800.

Newbie Avatar von butch

Standard

ich hab auch die ati 2900xt und muss sagen dass die performance wirklich besser sein könnte, aber wenn ich genau darüber nachdenke: crytek hat mit nvidea zusammen gearbeitet, die treiber von der 2900xt sind nich annähernd fertig usw. dann muss ich sagen dass es doch schon einigermaßen gut läuft.

mir kommt es so vor dass die shader auf very high wegen dem "motion blur" am meisten fressen, oder sieht das nur so aus? xD

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Bei mir gehts mit der GTX relativ Ruckelfrei, jedoch ist die Steuerung dann total mies weil die Performance knapp wird... ist voll zäh und schwierig zu steuern.
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

Newbie Avatar von GoodSpeed

Standard schlechte Performens unter Vista und DX10

Ich hab ja wirklich keine Schrottmühle neben mir hier stehen, ein E6850 @ 2x3.6 Ghz, 2 Gb Ram, und ne Ultra 2200 Mhz, Wassergekühlt. Ich kann zwischen Win XP X64 Pro oder Vista Ultimate X64 wählen als Betriebssystem. Unter Vista und DX 10 im Graka Treiber AA + AF aktiviert, im Game probiert alles auf High, laggt Crysis gewaltig bis nicht mehr Spielbar und das mit ner Ultra die noch nicht mal ein Jahr alt ist ... ... Jetzt hat man sich Vista gekauft wegen DX 10 und jetzt läuft das Game weswegen doch die meisten hier umgestiegen sind nicht einmal unter DX 10 ohne die Quallität in Grakatreiber komplett zu deaktivieren und Gamesettings auf Low zu stellen ... ... Unter Win XP X64 Pro komm ich mit der getweakten DX 10 confing wenigstes auf 55 Frams was noch Spielbar ist und noch gut aussieht, wenigsten geht das, wünschte mir aber schon eher etwa um die 100 Frames um einen Shooter richtig zu zoggen was aber nicht möglich ist unter den vollen Quallitätssettings, das nervt gewaltig weil ich das Game auch kaufen möchte weil mir Far Cry so gut gefiel damals. Es gibt viele Leute mit ähnlichen Problemen mit Crysis auch mein Kumpel der nur noch Grafikfehler vom feinsten mit der SP Demo hat und das mit 7900GTX @ SLI was eigentlich zwei gute Karten sind. Er möchte das Game auch muss aber wohl oder übel sein System aufrüsten oder was ...
    Andere Hersteller bringen es fertig sauber zu laufende Game Engines zu programieren siehe z.b die Unreal Engine 2 die bei mir 1A läuft und ohne laggs bei grossen Gefechten. Ich hoffe doch schwer das zum Finalen Game daran noch geschraubt wird das Crysis auch auf einem Midi System flüssig läuft. Das sollte doch möglich sein wenn Crytek schon mit NVIDIA zusammen arbeitet um alles zu optimieren mein ich mal das Game wäre echt genial gemacht bis auf die Performens Probleme die Hardware Foren sind schon voll geschrieben mit diesem Thema ...

GoodSpeed

User

Standard

Andere Hersteller bringen es fertig sauber zu laufende Game Engines zu programieren siehe z.b die Unreal Engine 2 die bei mir 1A läuft und ohne laggs bei grossen Gefechten.
    Kein anderes Spiel hat so große Sichtweiten, ausser vllt. ARMA.
    In Unreal hast du meist kleinere Räume bis Flächen.
    In Crysis hast du in Räumen auch deutlich mehr FPS.
    In Unreal hast du auch keine so "harte" Pyshik, Palmen und eine so dichte Vegetation

Ich bin mir sicher das die Final-Version etwas performanter laufen wird,
    wenn etwas mehr CPU (Dual/Quad) genutzt wird. Vllt. erst durch einen Patch.
    Bei meinem Quadcore wird nur eine Core, teils bis 95% ausgelastet.
    Bei vielen Explosionen scheint eine weitere Core belastet zu werden, nur in Sandbox2 werden alle meine Core beantsprucht.

Die Demo ist, ähnlich wie bei Hellgate, teilweise ein Schuss in den Ofen - lag wohl am
    Zeitmangel durch EA und wird wohl nicht umbedingt (so hoffe ich) das finale Ergebniss
    widerspiegeln.
    Geändert von Maxxi (28.10.2007 um 16:06 Uhr)
    Asus Striker Extreme + Quad Extreme @ 3600Mhz
    4GB Corsair + 2x EVGA 8800 Ultra Black Perl Edition OC SLI
    Raid0 4x 150GB Raptor 10K RPM+Eingepackt in Lian Li A10B

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Zitat Zitat von GoodSpeed Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Leute mit ähnlichen Problemen mit Crysis auch mein Kumpel der nur noch Grafikfehler vom feinsten mit der SP Demo hat und das mit 7900GTX @ SLI was eigentlich zwei gute Karten sind. Er möchte das Game auch muss aber wohl oder übel sein System aufrüsten oder was ...

Also ich hab das gefühl ihr redet dicke ********, sry für die wortwahl aber es kotzt mich einfach an was hier geschrieben wird.

Habe einen AMD Athlon X2 4200+, eine 7900GT und 4 GB ram, ich kann alles auf high stellen nur shader muss ich auf medium setzen. Es läuft zwischen 12-40 Fps. 12 im gefecht, 40 wenn ich auf den Boden oder in die Luft schaue. Sobald ich Zuhause bin mache ich screens als beweis. Ich kann mir das hier nicht mehr antun was ich hier höre. Die Nvidia Treiber sind noch im BETA status! Wartet doch erstmal noch ab. Oder schaut mal im Nvidia Treiber nach da lässt sich vieles so einstellen bzw. optimieren.

Sry ich kann das nicht nachvollziehen, es sieht bei mir immer noch super aus und es lässt sich gut Spielen besser als ich dachte. Im gegensatz zur BETA scheint bei der DEMO sich sehr viel getan zu haben.

Und bitte tut mir ein gefallen und hört auf diese sinnlosen vergleiche auszustellen "Ja aber Bioshock läuft flüssig bla bla", dass kann man nicht mit Crysis vergleichen vorallem da solche Spiele Konsolen games sind... finde sowas total schwachsinnig
    Geändert von K1One (28.10.2007 um 16:24 Uhr)
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Newbie Avatar von GoodSpeed

Standard

@ K1one

Na gut da ruckel doch Du mit Deiner Gurke unter 30 Frames rum wenns gefällt, bitte schön ich aber nicht. Es ist halt mal so das Crysis mit Vista einbricht und Leuts mit ATI Grakas sind noch schlimmer dran glaub mir...
    Übrigens hatte ich früher selber SLI weiss also was man in Treiber rumschrauben kann sag nur nHancer da geht einiges...

@ Maxxi

Merci das mich versucht zu beruhigen in Sichtweite Finales Crysis ich mach mir da aber auch meine Sorgen zum Game...

Neue Bechmarks zur kommenden 8800 GT 512 unter Crysis da sieht die schnellste ATI aber sehr alt aus gegen die neue kleine...

Anhang 224Anhang 225Anhang 226

GoodSpeed

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte