steht auf der ersten seite des topics ;-)
Druckbare Version
Ich habe nun schon alles versucht, um die DX10 Effekte unter XP zum laufen zu kriegen. Aber bisher vergebens.
Ich habe die Editor-Liste in die Game.cfg eingefügt-----> Grafik ist besser, aber habe keine Lightbeams (die Sonnenstrahlen bei Bäumen).
Dann habe ich die verschiedenen cfg's im CVarGroups Ordner mit den modifizierten cfg's ersetzt------> genau das gleiche.
Dann habe ich beide Modi zusammen versucht-----> auch nichts.
Habe mal einen Screenshot gemacht, aber das sind denke ich keine DX10-Effekte...Klick
Kann es vielleicht auch am Grafiktreiber liegen?
Zur Zeit habe ich den 163.71 in Verbindung mit einer 8800GTS 640.
Ich möchte endlich die geilen Effekte sehen. Bitte helft mir.
ich weiß nicht ob einer das schon gefunden hat...
http://www.chip.de/downloads/c1_down...d1=9232&tid2=0
very high patch für xp!
Edit nja scheint nichts neues zu sein, is das , was hier schon besprochen wurd.
ja hast recht, das hatten wir hier schon, "very high" kann man im setting menü weiterhin nicht auswählen, die effekte sind auf "high" aber vorhanden
und wenn man PP herunterstellt, verschwinden auch die lightbeams
das meer sieht auf very high aber deutlich besser aus
die steine bei POM haben bei mir selbst mit AA hässliche pixeltreppen
Ich habe noch einmal ein paar Screens aus dem CPU Test gemacht.
Einmal mit den High Einstellungen und dann einmal mit den Very High Einstellungen unter Vista32.
Allerdings habe ich in den High Einstellungen die ViewDistance schon auf Very High gestellt. Die unterscheidet sich also nicht.
Hier also die Screens:
Zuerst einmal vom Battle Dust. Damit bezeichnet Crytek den Staub, der nach Explosionen noch eine Zeit lang in der Luft schweben bleibt und sich langsam auf den Boden absenkt, anstatt sich sofort nach der Explosion aufzulösen. Man sieht, wie der Hintergrund von Partikeln in der Luft aus der vorherigen Explosion noch gefüllt ist.
High - Ohne Battle Dust
Very High - Mit Battle Dust
Das soll später auch im DX10 Multiplayer enthalten sein und dann soll die ganze Map staubig sein.
Ein weiterer Unterschied ist der Motion Blur Effekt, der sich in Very High auf mehr Objekte auswirkt. Zum Beispiel sind herumfliegende Trümmerstücke verschwommen auch wenn der Spieler still steht. Das lässt das ganze irgendwie rasanter erscheinen
High - Ohne Debris Blur
Very High - Mit Debris Blur
Das Gleiche gilt auch für die Waffen und die Arme des Spielers. Bei schnellen Bewegungen (auch beim Nachladen) werden die unscharf.
High - Ohne Weapon Blur
High - Mit Weapon Blur
Zum Schluss habe ich noch einmal einen Screenshot von den Schatten gemacht. Diese werden im Gegensatz zu den normalen Schatten mit der Entfernung hin immer unschärfer, so wie es auch im echten Leben ist. Schatten die in kurzer Entfernung vom Objekt auftreten sind noch scharf, während weit entfernte Blätter nur noch unscharfe Flecken auf den Boden werfen.
High - Mit normalen Schatten
Very High - Mit Geometry Shader Schatten
Wie man bei den GS Schatten sieht ist der hintere Schatten, der in kurzer Entfernung entsteht schärfer, als die Schatten von den Blättern der Bäume auf dem Boden.
@noxon: die gleichen effekte hat man auch mit dem very high patch unter XP
Kann nicht sein, da die Very High Shadows oder auch die erweiterten Partikelsysteme Geometry Shader verwenden. Die gibt's nur in DX10.