Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Crysis XP vs. Vista

Newbie

Standard Crysis XP vs. Vista

Hallo zusammen,

ich habe nun schon an vielen Stellen gelesen, dass Cryis unter XP deutlich besser läuft als unter Vista. Was sind eure Erfahrungen? Sollte ich Vista vielleicht wieder löschen und XP aufspielen. Hatte eigentlich schon komplett umgestellt.

Erfahrener User Avatar von Bateman

Standard

Tja mach das, wenn Du auf "echte" dx 10" Effekte verzichten willst...ich will es nicht und denke auch, der derzeitige Zustand ist temporär...Vista holt auf und vielleicht sind die Karten zum Release schon anders verteilt

Gesperrt

Standard

Ich hab XP wieder draufgehauen Vista is noch fürn popo, und auf die paar effekte mehr kann ich verzichten dafür hab ich statt 20 frames immerhin 40 alles high

-Para

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    Tja mach das, wenn Du auf "echte" dx 10" Effekte verzichten willst...ich will es nicht und denke auch, der derzeitige Zustand ist temporär...Vista holt auf und vielleicht sind die Karten zum Release schon anders verteilt
    Also ich hab von Vista64 auf XP32 gewechselt gestern und obwohl ich jetz ca 400MB weniger Arbeitsspeicher hab, läuft das Game weicher und mit 3-4Frames mehr. Hab zwar jetz zwei drei Effekte weniger, aber die, die auffallen, sind dabei und die die fehlen, die werden beim normalen zocken eh nicht beachtet...das is 5minuten WOOOW und dann brauch mans nich mehr, zumindest ich nich.

Und die Karten sind seit dem Erscheinen von Vista nicht anders verteilt, wie kommst du also darauf, dass es sich in 2Wochen plötzlich anders verhält^^

PS: Es gibt immernoch keine "echten" DX10-Effekte...

Professional Avatar von noxon

Standard

also ich würde mich erst entscheiden, wenn die Vollversion draußen ist. Bis dahin gibt's vielleicht noch neue Graka-Treiber. Der 169.04 von nVidia hat bei mir und einigen Anderen schon deutlich geholfen.
    Außerdem gibt es vielleicht direkt beim Release schon einen Patch von Crytek, der nicht nur einige Bugs entfernt, sondern auch die Leistung verbessert. Von daher würde ich noch zwei Wochen warten und sehen, wie das finale Spiel läuft.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

hab noch bis anfang nächsten jahres vista 64bit mit ner dx9 karte (sehe sig).
    wenn ich beim ziel in der verknüpfung dx9 ranhänge, kann ich schon ein paar frames
    mehr gewinnen. deswegen werd ich voraussichtlich nicht mehr auf xp wechseln.

@Nutz
    was meinst mit "echte" dx10 effekte gits noch nicht?
    also ich weiss echt nicht, was ihr noch mehr wollt .. crYsis sieht doch
    einfach fantastisch aus.

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    was meinst mit "echte" dx10 effekte gits noch nicht?
    Naja, DX10 hat soweit ich weiß keine eigenen Effekte, die DX9 nicht auch darstellen kann. Wenn dann liegt das eher an den Shadern 4.0. DX10 selbst ist nur zum Beschleunigen der normalen DX9-Effekte da, weil es anders aufgebaut ist und nicht mehr direkt mit der Hardware kommuniziert (korrigiert mich, wenn ich mich irre)

Zu Vista: Also bisher läuft jedes Spiel unter XP schneller -wenn auch nur minimal- als unter Vista und das wird auch denke ich so bleiben, da wird auch Crysis keine Ausnahme sein.

Semi Pro

Standard

Ein großer Unterschied von DX10 zu DX9 ist das DX10 vorschreibt das alle effekte/features usw. von der Hardware gerendert werden müssen.
    Unter DX9 kann im prinzip alles noch emuliert werden.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Newbie Avatar von Leopardt

Standard

Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    Naja mann kann aber auch dx10 auf XPpro benutzen , wenn mann eine modifizierte dx10 hat und die Effekte sind die gleichen wie bei Vista .
    http://www.chip.de/news/c1_news_26494096.html

Standard

Wenn es denn mal soweit is, dass es DX10 direkt zum DL für XP gibt...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte