Gehört vllt nicht ganz rein , aber anstatt einen neuen Thread zu erstellen...
Kommt nochmal eine MP Demo für ALLE raus ? Oder 24 Stunden oder so ? mfG
Druckbare Version
Gehört vllt nicht ganz rein , aber anstatt einen neuen Thread zu erstellen...
Kommt nochmal eine MP Demo für ALLE raus ? Oder 24 Stunden oder so ? mfG
@Maschine : Also die Auslastung der CPU kann man im Task-Manager prüfen.
Bei meinen Bruder konnte man z.B nicht aus der Demo raus per Task-Manager, bei mir gings aber... Musst du mal testen. ;)
@Steiner: Ich glaube nicht das noch eine kommt. Und bis zum 16. November ist es ja auch nicht mehr wirklich lang.
Das mit dem Taskmanager is mir schon klar ;)
Ich komm aber zum verrecken nich raus beim zocken......
Also bei mir geht es ausm Menü mit STRG+ENTF
Servus,
ich hoffe, Ihr heißt mich mit meinem ersten Problem willkommen.
Wie gesagt ich finde die DX-10-Performance der Crysis-Demo auf meiner Maschine spärlich. Wenn ich das Ganze als DX9 starte gibt es etwa 5 fps mehr. Mit "Shadow low" als DX10 gibt es wieder 5 fps.
Ich frage mich jedoch, wie manch anderer mit etwa derselben Hardware- Zusammenstellung 10 fps mehr haben kann als ich.
Treiber ist die neueste Forceware 169.01.
Als nächstes probiere ich mal die DX10-like DX9-Einstellungen für Crysis. Mal schauen, ob das rockt.
GAME SETTINGS DX10:
Durchschnittliche FPS im Gefecht : ~ 15-20
Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : ~ 20-25
Video Mode : 1284x1024 DX10
Anti-Aliasing Quality : Off
Texture Quality : high
Objects Quality : high
Shadows Quality : high
Physics Quality : high
Shaders Quality : high
Volumetric Effects Quality : high
Game Effects Quality : high
PostProcessing Quality : high
Particles Quality : high
Water Quality : high
Sound Quality : high
System: siehe meine Signatur
Bitte um Rat für vergnüglichere Performance!
Danke und CU
Judaszeuger
ich hab ne 8800gtx, q6600 und 2 gig ram.. wenn ich die demo spiel kann ich flüssig spielen bei 4x AA und der rest auf high.. wenn ich nun very high spielen will.. kann ich trotzdem flüssig spielen? oder ist so ein extremer performance unterschied zwischen den beiden einstellungen?? (hab so etwa 20-30 fps immer.)
und noch eine frage.. wo kann ich AF einstellen?? oder gibts die auswahl dafür niocht?
Durchschnittliche FPS im Gefecht : ~25
Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : ~30
Video Mode :1152 x 864
Anti-Aliasing Quality : aus
Texture Quality : high
Objects Quality : very high
Shadows Quality : very high
Physics Quality : high
Shaders Quality : very high
Volumetric Effects Quality : high
Game Effects Quality : high
PostProcessing Quality : very high
Particles Quality : high
Water Quality : very high
Sound Quality : very high
System:
core2 duo e6750
2 GB Ram
XFX GF 8800 gts 640 (aktuellster treiber)
vista 32
Ich habe sehr viel getestet und ausprobiert und bin zu der erkenntnis gekommen...
1. Hohe auflösung ist der absolute performance killer! bei 1024x768 ist ein klarer unterschied zu den höheren auflösungen zu erkennen und AA ist fast pflicht für einigermaßen gutes Bild. bei 1152 x 864 im ggsatz zu 1284x1024 hatman einen ~10 fps sprung aber ein fast genauso gutes bild und man braucht kein AA mehr da sich hier eigtl nichts mehr tut auser bei 8x und höher ;) sprich du hast den vorteil von 1284x1024 und ein so ziemlich genausogutes Bild aber einen enormen leistungszuwachs.
2. Ich bin eine Auflösungs stufe runter gegangen, da mit Shader und Postprocessing die performance bei 1284x1024 am boden war. und ichfinde das gerade diese beiden einstellungen das gewisse etwas dieser Grafikpracht ausmacht und unglaublich an atmosphäre bringt (gerade postprocessing) ich finde bevor man die einstellungen runterschraubt sollte man die auflösung runterschrauben, meinermeinung die bessere lösung max leistung bei besstem bild zu haben ;)
Zumal sind Shader und Postprocessing egtl DIE einstellungen die die DX10 Grafikpracht ausmachen.
3. bei Volumetric Effects, Game Effects, Physics habe ich von high zu very high keinen wirklichen unterschied feststellen können. trotzdem bringt das im Kampf ein gutes stück performance.
4. Particles, Texture -> kaum unterschied particles ~3 fps texture ~4-7fps leistungszuwachs
5. die restlichen einstellungen wirken sich visuell etwas aus aber kaum auf die performance
ich hoffe ich kann damit manchen etwas helfen ... ich hoffe die performance wird bei der vollversion noch etwas besser, aber naja...
mfg
So, nach ein paar Optimierungen nun nochmal von mir:
Durchschnittliche FPS im Gefecht : 15-25
Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : 25-40
Video Mode : 1280x1024
Anti-Aliasing Quality : OFF
Texture Quality : High
Objects Quality : High
Shadows Quality : Medium
Physics Quality : High
Shaders Quality : Medium (Optimierung per CFG, HDR ist nun auch auf Medium eingeschaltet)
Volumetric Effects Quality : High
Game Effects Quality : High
PostProcessing Quality : High
Particles Quality : High
Water Quality : High
Sound Quality :High
So bin ma im Game raus in den Taskmanager....hab dann weitergezockt und die
CPU-Auslastung liegt nur bei 60 Prozent !!!
Die Demo hat also noch viele Macken, die ich hoffe behoben werden, denn ich will unter high (1280x1024 / AA off / Vista 32 Bit) nich nur 20-25 fps haben....
Unter very high sinds sogar nur 14-18 fps, unspielbar und mein System wird von Crytek als empfohlen angegeben (heisst für mich auf maximale Einstellungen spielbar)
Hoffe das Crytek da noch nen bissel was verändert.......