Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Thema: Crysis SP Demo - NVidia Grafik Treiber

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Also ich hab den Beta-Treiber drauf nur wie übertakte ich jetzt wieder meine Graka???

Newbie

Standard

An die Benutzer einer GF 7900 GTX: Könnt ihr auch nicht Antialiasing aktivieren? Sprich man kann zwar unter Optionen das Kästchen markieren und auf "Apply" drücken, aber wenn man in die Optionen zurückgeht, ist das Häckchen wieder verschwunden. Im Game selbst ist von Antialiasing nicht die geringste Spur. Hab in der Systemsteuerung schon für AA "Anwendungsgesteuert" und generell aktiviert ausprobiert. Ohne Erfolg. Oder sollte das etwa daran liegen, daß AA in der Demo generell nicht geht? Falls doch, dann ist das wohl ein Bug.

Am Treiber wirds wohl nicht liegen, denn ich habe das Problem mit dem hier verlinkten Beta, dem 162.18 und dem 93.72.

Kann man alternativ vielleicht in irgendeiner Config-Datei eine Zeile für das Antialiasing manuell einfügen? Habe schon alle Configs durchforstet, aber nirgenwo was mit Antialiasing gefunden.

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Nein kein AA , 7900gx2
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Newbie

Standard

Wenn sich noch mehr Leute mit 7900 ohne AA melden, kann man dieses Symptom ja getrost in die Bugsammlung aufnehmen.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von gefrickel Beitrag anzeigen
    Wenn sich noch mehr Leute mit 7900 ohne AA melden, kann man dieses Symptom ja getrost in die Bugsammlung aufnehmen.
    hab ne gainward 7800gs+ .....
    kann auch kein AA aktivieren....
    wobei ich sagen sollte das die 7800gs+ den 7900gt chip eingebaut hat !
    komisch =(

Newbie

Standard

Zum Problem des fehlenden AA bei G71-Chips:

Im Ordner ..\Crysis SP Demo\Game\Config befindet sich eine Textdatei "FSAAProfiles.txt". Könnte es daran liegen, daß hier ein völlig falscher Grafikchip aufgeführt wird? Die 7900er haben ja den G71-Chip und nicht den aktuelle G80. Ich werde mal versuchen hier etwas zu editieren und auch mal ein paar Suchmaschinen anwerfen. Bitte um Mithilfe!

Version (1.00)

DeviceGroupID 'G80'
    {
    VendorID = 4318 // NVidia
    Devices
    {
    MinID = 0x191
    MaxID = 0x194
    }
    Devices
    {
    MinID = 0x400
    MaxID = 0x423
    }
    }

FSAAProfile 'G80'
    {
    DeviceGroup = G80
    Mode
    {
    Samples = 4
    Quality = 2
    Desc '8x'
    }
    Mode
    {
    Samples = 8
    Quality = 0
    Desc '8xQ'
    }
    Mode
    {
    Samples = 4
    Quality = 4
    Desc '16x'
    }
    Mode
    {
    Samples = 8
    Quality = 2
    Desc '16xQ'
    }
    }

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Dr. Puub Beitrag anzeigen
    Also ich hab den Beta-Treiber drauf nur wie übertakte ich jetzt wieder meine Graka???
    Das geht leider nur noch mit nTune. Wenn du dir das installierst, dann kannst du imTreibermenü von nVidia den Core und Ram Takt erhöhen.
    Dummerweise kann man damit noch nicht den Shadertakt separat erhöhen, wie das zum Beispiel der Rivatuner kann. Von daher habe ich wieder meinen alten Treiber installiert. Damit kommt der RivaTuner wenigstens zurecht und Performancevorteile habe ich durch den Beta Treiber auch nicht spüren können.
    Bloß weil er für Crysis empfohlen wird heißt das nicht, dass er auch eine bessere Performance bietet. Es kann auch sein, dass es bei ganz bestimmten Grakas nur irgendwelche Darstellungsfehler verhindert oder sowas.

Mit meiner 8800 GTS konnte ich jedenfalls keine Unterschiede fesstellen. Kannst also ruhig den normalen Treiber installieren und mit dem Riva Tuner übertakten.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Newbie

Standard

Ich hab ne 7900GT und bei mir ist dasselbe wenn ich AA auf 4 stelle und später wieder ins Grafikmenü gehe steht es wieder auf off.

User Avatar von Abrafaxe

Standard

Hallo gefrickel und Gymi

das mit dem AA kann man mit grafikkarte der 8xxxer reihe umgehen denn dort kann man im treiber angeben das die dort eingestellten werte immer gelten. somit die spieleinstellungen überschreibt. damit hab ich auch die multiplayer beta mit 16xAA spielen können.
    im finalen spiel hofft man dann das es gehen wird und ein entsprechender nvidia treiber für fps sorgt.
    mfg
    Abrafaxe

Professional

Standard

Hab seit ich den neuen Nvidia Beta Driver für Crysis hab, hab ich ganz üble Grafikkfehler . Hier ein Pic : http://www.bilder-upload.eu/show.php...SSd59sul1U.png
    meine Grafikkarte : Nvidia Geforce 7950 GX2
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte