Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Crysis hängt sich auf

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    9

    Böse Crysis hängt sich auf

    Hallo Community,

    habe ein Problem mit Crysis.


    Habe ein M3A Board
    Einen AMD Phenom 9950 Black Edition (Quad core mit 2,66 Ghz)
    4 Gb DDR 2 Ram
    Geforce 8800 GTS (320 Mb)
    Vista 64

    Egal welche Version ich teste (1.0 1.2 oder 1.2.1)

    ich bekomme nach spätestens 5 min einen Blackscreen und der Ton läuft weiter. Habe jede Auflösung und die niedrigste Detailstufe getestet, aber es ändert sich nichts. Habe es mit Vista und dem SP 1 probiert.....ebenfalls keine Veränderrung. Muss jedes mal den PC manuell ausschalten, weil er auf nichts mehr reagiert....


    Habe bei keinem anderen Spiel Probleme und habe diverse Foren abgesucht und hoffe das man mir helfen kann.



    Als letztes Poste ich mal die Log Daten.



    BackupNameAttachment=" Build(5767) Date(24 Jul 200 Time(06 38 03)" -- used by backup system

    Log Started at Thursday, July 24, 2008 06:38:03
    Running 64 bit version
    Executable: D:\Spiele\Crysis\Bin64\crysis64.exe
    FileVersion: 1.1.1.5767
    ProductVersion: 1.1.1.5767
    Using STLport C++ Standard Library implementation

    --- CPU detection ---
    Total number of logical processors: 4
    Number of available logical processors: 4

    Processor 0:
    CPU: AMD AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor
    Family: 15, Model: 2, Stepping: 3
    FPU: On-Chip
    CPU Speed (estimated): 2600.147646 MHz
    MMX: not present
    SSE: present
    3DNow!: present
    Serial number not present or disabled

    Processor 1:
    CPU: AMD AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor
    Family: 15, Model: 2, Stepping: 3
    FPU: On-Chip
    CPU Speed (estimated): 2600.146565 MHz
    MMX: not present
    SSE: present
    3DNow!: present
    Serial number not present or disabled

    Processor 2:
    CPU: AMD AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor
    Family: 15, Model: 2, Stepping: 3
    FPU: On-Chip
    CPU Speed (estimated): 2600.110294 MHz
    MMX: not present
    SSE: present
    3DNow!: present
    Serial number not present or disabled

    Processor 3:
    CPU: AMD AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor
    Family: 15, Model: 2, Stepping: 3
    FPU: On-Chip
    CPU Speed (estimated): 2600.104988 MHz
    MMX: not present
    SSE: present
    3DNow!: present
    Serial number not present or disabled

    Total number of system cores: 4
    Number of cores available to process: 4
    ---------------------
    Windows Vista 64 bit SP 1 (build 6.0.6001)
    System language: German
    Windows Directory: "C:\Windows"
    Prerequisites...
    * Installation of KB940105 hotfix required: no! (either not needed or already installed)
    Local time is 06:38:03 07/24/08, system running for 31 minutes
    4095MB physical memory installed, 2766MB available, 8388607MB virtual memory installed, 32 percent of memory in use
    PageFile usage: 28MB, Working Set: 6MB, Peak PageFile usage: 28MB,
    Current display mode is 1280x1024x32, (Unknown graphics card)
    IBM enhanced (101/102-key) keyboard and 7+ button mouse installed
    --------------------------------------------------------------------------------
    Stream Engine Initialization
    Network initialization
    [net] using iocp socket io management
    Physics initialization
    MovieSystem initialization
    Renderer initialization
    Console initialization
    Time initialization
    Input initialization
    Sound initialization
    Sound - initializing AudioDevice now!
    Sound - starting to initialize DirectSound output!
    Sound - 2 drivers found:
    Sound - available drivers: 0 Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) !
    Sound - available drivers: 1 Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) !
    Sound - initializing FMOD-EX now!
    Sound - initialized FMOD-EX
    Sound - available record drivers: 0 Mikrofon (Realtek High Definition Audio) !
    Sound - using FMOD version: 00040723 and internal 00040723!
    Sound - initializing SoundSystem now!
    Font initialization
    AI initialization
    Initializing Animation System
    Initializing 3D Engine
    Script System Initialization
    Entity system initialization
    Initializing AI System
    [PlayerProfiles] Login of user 'Benutzer': First Time Login - Successfully created default profile 'default'
    [PlayerProfiles] Login of user 'Benutzer' successful.
    [GameProfiles]: Successfully activated profile 'default' for user 'Benutzer'
    $3r_FSAA = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    $3r_FSAA_samples = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    $3r_FSAA_quality = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    [GameProfiles]: PlayerProfileManager reported first-time login. Running AutoDetectSpec.
    Running machine spec auto detect (64 bit)...
    - Windows Vista 64 bit SP 1 (build 6.0.6001)
    - System memory
    --- 4094 MB
    - AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor
    --- Number of available cores: 4 (out of 4)
    --- Benchmark
    ----- Best time after 3 runs: 543.57 ms
    ----- Time multiplier: 0.57
    ----- Final time: 308.20 ms
    --- Rating: CPU class 3
    - NVIDIA GeForce 8800 GTS (vendor = 0x10de, device = 0x0193)
    --- Video memory: 288 MB
    --- Minimum SM 2.0 support: yes
    --- DX10 supported: yes
    --- Rating: GPU class 3
    - Final rating: Machine class 2
    [net 04:38:05.432] network hostname: Benutzer-PC
    [net 04:38:05.432] ip:192.168.1.2
    $3sys_spec_Full = $62 $5[]$4
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method gotoAndPlay [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    $3r_FSAA = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    $3r_FSAA_samples = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    $3r_FSAA_quality = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'updateChangedValues' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    $3r_FSAA = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    $3r_FSAA_samples = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    $3r_FSAA_quality = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    [net 04:43:05.755] connection requested to: <local>:64087
    [net 04:43:05.756] resolved as: <local>:64087
    -----------------------------------------------------
    *LOADING: Level island loading time: 46.52 seconds
    -----------------------------------------------------



    Liebe Grüße



    Beginner
    Geändert von Beginner (24.07.2008 um 06:22 Uhr)

  2. #2
    Professional Avatar von chicken
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    4.728

    Standard

    hast du mal mit winxp probiert ?
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Habe nur die normale XP Version(installiert aber nur Vista 64 weil ich mir unsicher war ob er die 4 GB Ram erkennt habe ich es gelassen^^) .Allerdings konnte ich mit meinem Alten Board (P4 3,2 Ghz HTT 2GB RAM) alles auf hoch stellen, seit ich den neuen Tower habe gibt es die Probleme. Die Grafikkarte läuft dann mit 55 °C, aber die müsste doch locker 75 °C aushalten?!



    Habe mir das nochmal genauer angesehen, dieses mal ist er bei nur 42 °C abgeschmiert, allerdings habe ich habe keinen Schimmer woran das liegen könnte.
    Geändert von Beginner (24.07.2008 um 14:03 Uhr)

  4. #4
    Professional Avatar von chicken
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    4.728

    Standard

    Daran liegt glaub nicht, Grakas halten auch ~100°C aus,
    unter WinXP hättest du dann 3 gig üprig was immer noch ausreicht

    Nach 5min spielen gibts die Abstürze hast du gesagt, neuen Treiber für Graka schon / Biosupdate schon gemacht, an irgend etwas muss es ja liegen^^

    könnte auch das 64bit von Vista Probleme machen weils relativ neu ist, 32bit läuft dann vielleicht
    Geändert von chicken (24.07.2008 um 10:51 Uhr)
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

  5. #5
    Professional Avatar von Roberi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Nordhemisphäre
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Vielleicht wirst du auch hier fündig:

    http://crysis.4thdimension.info/foru...earchid=239387


  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Lade gerade einen neuen Treiber für die Soundkarte runter. Es ruckelt auch kein bisschen und auf einmal freezt das Bild ein.Cool & Quiet habe ich schon deaktiviert...ohne Erfolg.

    Habe den Neusten Nvidia Treiber drauf......mainboard update wäre der nächste Schritt (sofern da eins verfügbar ist) Kann nur Soundkarte oder das Board Schuld sein, die Rams sind auch ok. 3dmark 06 läuft ohne Probleme durch und auch andere DirectX 10 Spiele zicken nicht rum.

    Ich schaue nachher nochmal hier rein und Berichte dann mal, ob etwas geholfen hat.



    Besten Dank schon mal für eure Mühe

  7. #7
    Semi Pro
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.137

    Standard

    merkwürdig.
    Ist das ein dauerzustand oder hat das ganze schon mal funktioniert?

    Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Habe noch mal ein wenig rumexperimentiert und habe festgestellt, dass es wohl der Grafiktreiber sein muss. Desto weiter ich diese runterdrehe, umso stabiler ist das ganze. Wenn ich z.B. alles auf sehr hoch habe, dauert es nur ein paar Minuten, bis es ihn weghaut. Wenn ich eine Mischung aus sehr hoch und hoch mache, läuft er zumindest 20 Min. lang. (länger habe ich es jetzt auch noch nicht getestet)

    Habe für die GeForce 8800 GTS den Treiber 175.19.


    Hat evtl. jemand einen Rat, welcher besser geignet wäre?

    Da ich beim alten PC 1. die Grafik höher drehen konnte und 2. er nicht abgeschmiert ist.



    Besten Dank schon mal für eure Unterstützung.



    LG

    Beginner

  9. #9
    Semi Pro
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.137

    Standard

    was genau passiert wenn der rechner abschmiert?
    Fängt der BIldschirm dann 2-3 mal im 2 sekunden takt zu flackern an und verabschiedet sich dann mit einem bluescreen?

    Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Das Bild friert für 5 - 10 Sekunden ein (der Ton läuft ganz normal weiter)

    kurz darauf wird der Monitor schwarz und es folgt die Meldung das kein Signal empfangen werden kann......Anschließend muss ich den PC selbst ausschalten, weil er auf keine Tastenkombination mehr reagiert und der Ton ist auch verschwunden, sobald der Monitor schwarz ist.....
    demnach kann es ja eigendlich nur die Grafikkarte sein....

    oder wie denkst du darüber?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •