Lade gerade einen neuen Treiber für die Soundkarte runter. Es ruckelt auch kein bisschen und auf einmal freezt das Bild ein.Cool & Quiet habe ich schon deaktiviert...ohne Erfolg.
Habe den Neusten Nvidia Treiber drauf......mainboard update wäre der nächste Schritt (sofern da eins verfügbar ist) Kann nur Soundkarte oder das Board Schuld sein, die Rams sind auch ok. 3dmark 06 läuft ohne Probleme durch und auch andere DirectX 10 Spiele zicken nicht rum.
Ich schaue nachher nochmal hier rein und Berichte dann mal, ob etwas geholfen hat.
Habe noch mal ein wenig rumexperimentiert und habe festgestellt, dass es wohl der Grafiktreiber sein muss. Desto weiter ich diese runterdrehe, umso stabiler ist das ganze. Wenn ich z.B. alles auf sehr hoch habe, dauert es nur ein paar Minuten, bis es ihn weghaut. Wenn ich eine Mischung aus sehr hoch und hoch mache, läuft er zumindest 20 Min. lang. (länger habe ich es jetzt auch noch nicht getestet)
Habe für die GeForce 8800 GTS den Treiber 175.19.
Hat evtl. jemand einen Rat, welcher besser geignet wäre?
Da ich beim alten PC 1. die Grafik höher drehen konnte und 2. er nicht abgeschmiert ist.
was genau passiert wenn der rechner abschmiert?
Fängt der BIldschirm dann 2-3 mal im 2 sekunden takt zu flackern an und verabschiedet sich dann mit einem bluescreen?
Das Bild friert für 5 - 10 Sekunden ein (der Ton läuft ganz normal weiter)
kurz darauf wird der Monitor schwarz und es folgt die Meldung das kein Signal empfangen werden kann......Anschließend muss ich den PC selbst ausschalten, weil er auf keine Tastenkombination mehr reagiert und der Ton ist auch verschwunden, sobald der Monitor schwarz ist.....
demnach kann es ja eigendlich nur die Grafikkarte sein....
schaut für mich nach dem typischen 8800gts speicherbug aus. Das war genau der grund warum ich von 8800gts auf Atihd4870 umgestiegen bin. Die leistung der 8800 reichte mir eigentlich voll aus, aber die ständigen bluescreens/aufhänger haben mich einfach irre gemacht!