Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Crysis freezed plötzlich ein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Hm,
    Temps sind in Ordnung

Aber dein einer GPU-Takt ist um ca. 15MHz übertaktet... (GPU Shader Domain)

Takte den mal runter auf Original Takt.
    Falls es immer noch nicht klappt, würde ich mal beide GPU-Werte um ca. 10-20MHz runter takten. Nur testweise, um zu sehen obs an der Graka liegt

Vielleicht liegts auch an den Volt-Werten... da kenn ich mich aber nicht so aus. Ich hab mal geschaut, meine Werte sind etwas niedriger.
    Am wichtigsten ist jedoch der 12V-Wert... Der sollte (wenn ich richtig weiß) zwischen 10V und 12V liegen (meiner hat 10,58V).
    Danke hejj ich kann erst in 2 stunden wieder schreiben also geh bitte nch nicht weg. ich versuche dass dann mal ich lass dich auf dem laufendem also danke schonmal im vorauss.

Noch ne Frgae: Wie kann man diese sachen runtertakten?

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von nooblike Beitrag anzeigen
    Danke hejj ich kann erst in 2 stunden wieder schreiben also geh bitte nch nicht weg. ich versuche dass dann mal ich lass dich auf dem laufendem also danke schonmal im vorauss.

Noch ne Frgae: Wie kann man diese sachen runtertakten?
    ^^
    Keine Angst, ich bin hier oft on

Zu deiner Frage mit dem runtertakten:
    Also entweder benutzt du das offizielle Tool von NVidia, das sich "NTune" nennt oder du benutzt "EVGA Precision" (was ich dir empfehlen würde).

Damit kannst du nach Wunsch die Taktraten einstellen (von GPU als auch vom Speicher).

User

Standard

^^
    Keine Angst, ich bin hier oft on

Zu deiner Frage mit dem runtertakten:
    Also entweder benutzt du das offizielle Tool von NVidia, das sich "NTune" nennt oder du benutzt "EVGA Precision" (was ich dir empfehlen würde).

Damit kannst du nach Wunsch die Taktraten einstellen (von GPU als auch vom Speicher).

ehm... ich habe den NTune Installiert weil der EVGA Precision nicht ging zum installieren aber beim NTune komm ich nich draus wie soll das gehn?

Robin
    Gast

Standard

Du wählst bei NTune erweiterte Optionen.
    Dann klickst du auf "Leistung", stimmst den Endbenutzervertrag zu und hast dann die Option "GPU Einstellungen ändern" zur Auswahl.
    Dort wird dir der Takt angezeigt und du kannst ihn durch Klick auf "Benutzerdefinierte Taktfrequenzen" ändern

User

Standard

Du wählst bei NTune erweiterte Optionen.
    Dann klickst du auf "Leistung", stimmst den Endbenutzervertrag zu und hast dann die Option "GPU Einstellungen ändern" zur Auswahl.
    Dort wird dir der Takt angezeigt und du kannst ihn durch Klick auf "Benutzerdefinierte Taktfrequenzen" ändern

und danach?

Core bus und Memory bus auf wie viel sollen die?

Also ich habe den EVGA precision_1.3 installiert... Ich versuchs mal... ich habe jetzt den SHader clock auf 1674 gesetzt. Ich schaue jetzt mal bei crysis warhead ob es funzt.
    Geändert von nooblike (09.10.2008 um 18:29 Uhr)

User

Daumen runter !!!********100% Aaaaah********!!!

Verdammte ************ es funktioniert immer noch nicht obwohl ich dass runter gesetzt habe<¨!!!!!!! ******* was solll ich tun??? ich bin am verzweifeln es macht kein spass wenn ich die ganze zeit nach 10 minuten wieder reset drücken muss!!!! biittteeee helft mir!!!!!!!

Robin
    Gast

Unglücklich

Also dann wüsste ich nur noch folgende Dinge:

-Hast du denn jetzt schon mal neu installiert?
    -Laufen denn andere Spiele ohne einzufreezen?

-Stell mal die Einstellungen bei Crysis bzw. Warhead runter.
    -Hast du irgendwo eine Grafikkarte rum liegen bzw. kannst du eine von deinen Kumpels ausleihen, nur um zu testen obs an deiner Graka liegt?

Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht mehr ein

Falls andere Spiele auch einfreezen sollten, käme mir das Problem bekannt vor. Mein Kumpel, als er einen neuen PC hatte (da hatte er eine 7300GS drinnen, die beschädigt war) ist auch immer abgestürzt, mit Freeze und Reset... evtl. wäre dann wohl oder übel deine Grafikkarte kaputt.

Stichworte