Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Crysis nur mit 60Hz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Wenn du bei 60 fps was flimmern siehst solltest du seltener Blinzeln ...
    Selbst bei 30 fps sieht man schon nix mehr flimmern.
    Ich hab das mal eben korrigiert
    Dennoch... ich finde dass es selbst bei 100 Hz (v-sync natülich aus) noch "flimmert", bei dynamischen Lichteffekten z.B., also das Flackern einer Lampe etwa (Beispiel: Dumm3 oder F.E.A.R). Tearing (das, was du vermutlich als Flimmern empfindest) tritt immer dann auf wenn fps ungleich Displayfrequenz, das fällt besonders dann auf wenn deine fps extrem überhöht oder extrem niedrig sind, also solltest einfach v-sync einschalten, sollte bei deiner kiste ja kein problem sein wenn du auf very high zoggst. Mir fällt's auf meinem CRT nicht so sehr auf, der schafft die 1280x720 bei 140Hz, und die 1600x1000 immerhin noch bei 100Hz.

Mal 2 Beispiele:

1. Tearing bei zu vielen fps und 60Hz

2. Tearing bei zu wenig fps und 60 Hz

Im allgemeinen gilt:
    Je höher die Displayfrequenz, desto weniger Tearing und desto weniger Flimmern.
    Letzteres (Flimmern) trifft aber auf LCD's nicht zu, da sie eine andere Technologie verwenden.
    Geändert von SplitTongue (30.08.2008 um 17:56 Uhr)

Newbie

Standard crysis / bildschirmaktualisierungsrate

hi,

also das mit den 60hz tft monitor bzw bei hörere bildschirmaktualisierungsrate wie mein acer gd245hq mit 120hz in vsyns modus laufen die spiele wie cod4/5 oder css mit vollen 120fps dank 120hz !

und freilich muss die grafikkarte stark genug sein um die 120fps konstant zu halten.

also wieso sollte da vsyns unbedingt off sein wenn der monitor schon 120hz und auch im vsnys on 120fps betreiben kann ?

aber klar muss auf spiel einstellungen die bildschirmaktualisierungsrate auf 120hz eingestellt werden !

den 120hz monitor auf vsyns betrieb=120fps ist einfach götlich und kommt extrem flüssig rüber für die augen !

ja und leider ist es bei crysis nicht der fall, läuft nur auf 60hz da die bildschirmaktualisierungsrate nicht einstellbar ist auf das spiel

weiss den einer wo ich das einstellen kann bzw wie der befehl heist für den config oder console ?

Edit:

mir ist aufgefallen das crysis nur in dx9 modus 120hz funktioniert und wenn ich vsyns aktiviere so laufen auch die 120fps bei 120hz !

aber wieso nur in dx9 modus ?
    Geändert von gecan (04.07.2010 um 13:31 Uhr)

Stichworte