Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Crysis & Hd 4870 Hilfe

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von cry4me Beitrag anzeigen
    schadet eigentlich nie
    nach dem Flashen stell das bios mal auf "Optimal Settings" oder so. Also einfach mal ne standart einstellung Laden.

Saug dir dann auch das "AMD GPU CLOCK" tool.
    Damit kannst du per mausklick die grafikarte auftakten.
    deine sollte problemlos auf 820core und 1100 Speichertakt laufen.

Bios Flash ist auch ne Lösung, ja !
    Aber das er die Grafikarte hochschraubt ist doch kagga.
    Er sollte ohne zu übertakten gut spielen können, sonst wäre die Karte ja schwachsinn.

PS: Zieh dir das Programm runter und bereinige deine Platte.
    http://www.tuneup.de/download/
    Geändert von Baggibox (01.08.2008 um 11:56 Uhr)

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Impulse Beitrag anzeigen
    ich hab eben gelesen das ich noch das neustes BIOS drauf habe^^

und wegem übertakten hab ich ganz ehrlich viel zu viel schiss^^
    Du kannst sie sogar mit den original ATI Treibern etwas übertakten.. beim Catalyst ControlCenter ist ein "miniauftakt tool" dabei.. da kannst sie zwar nicht weit auftakten, aber auch ein bisschen. Das is von Werksseite sogar noch erlaubt und so begrenzt das es der karte nicht schadet

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Newbie

Standard ^^

also ich flash jetzt das bios gibt doch ne neuere version. testes dann nochmal und schreib dann hier das ergebnis

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Impulse Beitrag anzeigen
    also ich flash jetzt das bios gibt doch ne neuere version. testes dann nochmal und schreib dann hier das ergebnis
    Is recht
    Und probier dann mal die Benchmarks (3dmark 2006 und 3dmark Vantage)..
    da sieht man welche leistung dein system und welche deine grafikkarte bietet.

Falls du willst kann ich dir auch ein gutes bios für die 4870er geben. Damit is sie zwar etwas lauter. Aber dafür is sie immer kühl und hat einen höheren takt.

@ Baggibox

Also aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das das auftakten der 4870er echt enorm viel gebracht hat. Besonders das hochjagen des Speichertaktes bringt sehr viel (bei crysis).

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Professional Avatar von Roberi

Standard

Mmmh..die Sache ist schon etwas komisch, da du ja erzählt hast, das es vorher Problemlos auf High lief. Das letzte Level ist zwar auch etwas Performance fressender, aber auf niedrig 10 fps? Nein da stimmt was nicht so ganz. 2 GB Ram für Crysis ist auch schon hart an der Grenze . Hast du schon die Patches für das Spiel installiert?

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Mmmh..die Sache ist schon etwas komisch, da du ja erzählt hast, das es vorher Problemlos auf High lief. Das letzte Level ist zwar auch etwas Performance fressender, aber auf niedrig 10 fps? Nein da stimmt was nicht so ganz. 2 GB Ram für Crysis ist auch schon hart an der Grenze . Hast du schon die Patches für das Spiel installiert?
    2gb für XP
    4gb für vista

Professional Avatar von Roberi

Standard

2gb für XP
    4gb für vista
    Schau mal auf seinen Link im ersten Post

Gesperrt

Standard

Is recht
    Und probier dann mal die Benchmarks (3dmark 2006 und 3dmark Vantage)..
    da sieht man welche leistung dein system und welche deine grafikkarte bietet.

Falls du willst kann ich dir auch ein gutes bios für die 4870er geben. Damit is sie zwar etwas lauter. Aber dafür is sie immer kühl und hat einen höheren takt.

@ Baggibox

Also aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das das auftakten der 4870er echt enorm viel gebracht hat. Besonders das hochjagen des Speichertaktes bringt sehr viel (bei crysis).

Ich glaube das wir aneinander vorbei reden.^^

Hier ein Beispiel was ich meine:

Crysis läuft schlecht = 10fps bei High

Jetzt takte ich die Graka einbisschen und hab 20fps (high).

Aber die 20fps sollen auch ohne hochtakten der normale wert sein.

Das mag zwar sein, dass das hochtakten gut ist (da gib ich dir recht) aber für den momentanen Problem von "Impulse" ist das verkehrt.

Oder meinst du etwa, dass das hochtakten den normalen Wert wiederherstellt zusätzlicht der Hochtaktungswert ?

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Schau mal auf seinen Link im ersten Post
    oh
    danke für den hinweis..
    das is wohl meiner auswärts beschäftigten kombinationsgabe entgangen *g* (Ich hab andere qualitäten *lol*)

also wirklich
    2gb für vista - perverser gehts wohl nich
    Das ist fast so als würdest du 10m³ matrial in einen 5m³ hänger stopfen wolltest.

Für vista brauchst du dringend 4gb... Vista alleine frisst ja schon 800~1,2gb...
    Crysis dann noch zusätzlich bis zu einem gb.. oder sogar mehr?

Newbie

Standard hm

also jungs,

der bios flash hat die performance erhöht..also das heist:

minimum läuft jetzt ohne probs
    high läuft (hab jetzt keine frames zur hand) wieder "normal" das heist alle 15 sek ganz kurze rukler oder bei effekten.

wird warscheinlich jetzt allein an der hardware (geringem arbeitsspeicher) liegen?

ach ja noch was:

ist es normal das ich bei 3d mark vatage nur 4500 Punkte und bei 3d Mark06 auf nur 15000 Punkte habe?
    Geändert von Impulse (01.08.2008 um 12:39 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte