So habs mal mit Taskmanger verfolgt, die CPU-Auslastung ist nie höher als 60%.
Hier die Ergebnisse:
Completed All Tests
<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>
12.04.2008 11:13:27 - XP
Run #1- DX9 1280x1024 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 2926
Run #2- DX9 1280x1024 AA=2x, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 2746
Run #3- DX9 1280x1024 AA=4x, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 2645
Ich habe den PC mal von innen begutachet und mir ist aufgefallen, das die Grafikkarte mit zu wenig Strom versorgt wurde. Nur ein 4-Pol anschluss wahr am 6-Pol Adapter angeschlossen. Danach hat sich die Performance ein wenig verbessert. Aber immer noch nicht zufrieden.
Weiteres habe ich nur DDR1-Ram von 3 versch. Herstellern eingebaut. 2x512mb Kingston Value Ram, 1x512mb Infinion und 1x512mb Samsung. Ob das vielleicht die bremse ist?
Seltsamerweise gehen manche Spiele recht gut, NFS:Carbon, Gears of War
Andere wiederum unspielbar: Call of Juarez mit 15pfs!!!!
Die Chipsatztermperatur vom nForce 410 ist auch meistens über 80°C.
Wie groß sollte die Auslagerungsdatei für Crysis sein? Hab sie momentan auf 1gb begrenzt.
mfg
Liegt am Opteron - das ist normal.
Eine bessere Grafikkarte garantiert kein gutes Crysis. Dazu gehört auch ein gutes restliches System - das ist eigentlich seit Monaten bekannt!
Soweit ich weiß ist der 165 doch auch nen Single Core oder ? Desweiteren sin 350W auch ein bisl schwach !![]()
Nee, der Opteron ist ein DualCore! Aber Crysis und Call of Juarez sind die einzigen Games die nicht gehen? Gibt es für Crysis eigentlich schon Patches die die Performance mit neuen Geforce 8800gts karten anheben?
mfg
Bleibt dasSchwache NT !! Was hatest den vorher für ne Karte ?
Ich glaub das hat noch keiner gefragt..
Was für ne onBoard is denn drin? nVidia oder AMD?
Sind dei Treiber da noch drauf und du hast nur den Forceware einfach installiert?
Dann mal die alten Treiber runterschmeißen..
Vielleicht kommen die sich da ins Gehege..
hatte mal nen Kunden der hatte noch den Catalyst drauf und das Ding is bei 3d abgeschmiert mit Bluescreen..
Nach Deinstall vom Catalyst ging es dann..
Hi auf dem Board ist ein Nvidia Chipsatz, NForce 410 mit 6100, diesen hab ich dann deaktiviert als ich meine 7300gs eingebaut habe.
Dann hab ich mir die 8800GTS 512 MB von Asus gekauft und zuvor aber die Forceware Treiber deinstalliert, danach die neue eingebaut und die aktuellesten Treiber direkt von der Nvidia Homepage installiert.
Um auch das System besser Testen zu können, habe ich nach dem Einbau noch Vista auf eine zweite Festplatte installiert. Xp liefert meist bessere Ergebnisse.
Opteron 165@2.6 | Asrock 939NF4G | 2 gb DDR1 (mixed) | Asus EN8800GTS 512mb