Denke ich auch ! Und die Opterons sind schon nicht schlecht Schließlich waren sie lange teuer und wurden hauptsächlich für sever gedacht ! Intel is klar besser aber glaub mir liegt am NT !! :!:
Druckbare Version
Denke ich auch ! Und die Opterons sind schon nicht schlecht Schließlich waren sie lange teuer und wurden hauptsächlich für sever gedacht ! Intel is klar besser aber glaub mir liegt am NT !! :!:
Ich bin zu 100% sicher, dass es nicht am NT liegt, sondern entweder ist es für das System normal, oder man sollte dem Mainboard ein Biosupdate unterziehen. Bei Asrock ist das Biosupdate ja ganz easy mit ner .exe, die man unter laufendem Windows ausführt, sodann nur rebooten muss - ohne irgendwelcher Zusatzsoftware.
Edit: Die aktuellste Biosversion ist 1.20 zudem würde ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren, ist ganz wichtig, das macht man im Bios.
foofi das kann für das sys nich normal sein...ich hab crysis auf meinem alten athlon xp 2400 + mit 1gb ddr ram und ner 6600gt auf low flüssig gezockt...da iss sein sys locker gut genug dazu...warten wa erst ma ab was das neue nt bringt
aktuellste bios version ist drauf. onboard grafik deaktiviert, zudem hab ich den takt von cpu jezt noch ein wenig mehr raufgetahn. Unter vista hab ich jetz nen Leistungsindex von 4.8
CPU - 5.1
RAM - 4.8
Grafik - 5.9
alle anderen Werte wahren alle über 5
Ich hoffe, das es nur das Netzteil ist, sonst muss ich wieder ein neues System zusammenstellen.
Also Jungs, am NT liegt es sicher nicht. Ich hab selber eines mit 350W und brauch nie mehr als 200W (getestet durch speziellen Zwischenstecker). Meine 8800GTX läuft übrigens ohne Probleme mit diesem NT! Auch der Speicher ist nicht schuld, hab selber DDR1 und 2-3 verschiedene Hersteller drinn.
Ich vermute, dass es an einem Softwareproblem liegt, dann kommt die CPU und danach noch das board. Der Rest ist in Ordnung und mit meinem vergleichbar.
So hab mal den D3Mark 06 probiert, damit bekomm ich 9200 Punkte? It das Gut oder eher schlecht?
Hab zusätzlich Crysis noch auf Version 1.2 gepatched. Läuft ein wenig besser aber immer noch nicht zufriedenstellend. Meistens ruckelts wärend Kämpfen? Ob da wirklich die CPU die Bremse ist? Leistungsmäßig ist sie auf AMD 5000+ Niveau.
Hallo, ich schreibe jezt wieder in diesen Thread, weil ich mein neues Netzteil heute eingebaut habe.
Wie erwartet hat sich natürlich nichts an der Performance verbessert. Sogar noch verschlimmert weil Crysis friert jetzt ab und ab sogar ein.
Sollte ich noch was versuchen oder gleich neue Komponenten kaufen?
mfg
Chipsatztreiber mal aktualisieren..
Grafiktreiber mal neu installieren, alte Treiberreste weg..
Grafikeinstellungen prüfen..! AA&AF
Karte übertaktet?
Karte schlicht defekt??
Im Bios manuell die Onboard deaktivieren..
Karte nicht mit dem Mainboard kompatibel.. Bios Update?
Das fällt mir da so ein..
3D Mark Wert is nicht schlecht..
Mein Bruder hat auch nen Dual Core AMD und ne GT allerdings, der kommt auf knapp 8500 oder was mehr..
Auf welcher Auflösung und Einstellung spielst du denn Crysis??
Ich auf Very High aber dan auch nur 1280x720..
Da isses spielbar..