Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Crysis wave water tool

Newbie

Standard Crysis wave water tool

sind euch noch die vorabvideos von crysis bekannt? dort werden wellen auf dem ocean gezeigt, die zielgerichtet ihren lauf nahmen, große eindrucksvolle wellen, die man bei unserem aktuellen crysis nicht beobachten kann, zwar sind im editor wellenlinien angedeutet, jedoch ohne funktion. mich wuerde interessieren ob ihr euch schonmal mit dem thema auseinandergesetzt habt, bzw ob ihr auch zu einer lösung des fehlers gekommen seid. ich fuer meinen teil denke dass es ein fehlendes material ist dass man dann nur noch den wellen zuzuordnen muesse.

naja aber meine meinung zaehlt ja erstmal nicht jetzt seid ihr gefragt^^

MFG Julez

User Avatar von bl4ckhawk5

Standard

Zitat Zitat von Majorpane Beitrag anzeigen
    sind euch noch die vorabvideos von crysis bekannt? dort werden wellen auf dem ocean gezeigt, die zielgerichtet ihren lauf nahmen, große eindrucksvolle wellen, die man bei unserem aktuellen crysis nicht beobachten kann, zwar sind im editor wellenlinien angedeutet, jedoch ohne funktion. mich wuerde interessieren ob ihr euch schonmal mit dem thema auseinandergesetzt habt, bzw ob ihr auch zu einer lösung des fehlers gekommen seid. ich fuer meinen teil denke dass es ein fehlendes material ist dass man dann nur noch den wellen zuzuordnen muesse.

naja aber meine meinung zaehlt ja erstmal nicht jetzt seid ihr gefragt^^

MFG Julez
    also ich hab auch schon mal ewig getestet wellen zu machen aber da passiert nix

also einfach nur ein fehlendes material denk ich nicht

MfG
    bl4ckhawk5

Newbie

Standard

vllt kann man sich ja die maps für die wellen auf irgendeinem anderen spiel laden, oder selbst erstellen, aber ich glaube die wellentexturen muessten soweit noch vorhanden sein, die wellen linien sind ja ebenso noch im editor vorhanden.

MFG Julez

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

da passiert schon was ,du kannst die Größe ändern,die Form etc,aber es fehlt der richtige Shader um es auch ansehnlich zu machen.

Newbie

Standard

ja man kann die "rauheit" der see aendern, jedoch aber nicht die wellen ansich. sooo schade, und ich hab mich immer gefragt was an crysis gefehlt hat^^ die wellen :P

Professional Avatar von Loco

Standard

ich habe auch schon viel rumprobiert, aber wirklich tolle Wellen bekommt man leider nicht hin. Der Ocean-Shader ist ansich eigentlich sehr gut, aber warum wurden so wichtige Sachen wie Schaumkronen und Brandung weggelassen.
    Schonmal jemand das Wasser in Far Cry Preditor gesehen? Warum hat man das bei Crysis nicht auch so, oder so ähnlich gemacht.

Newbie

Standard

genau das meine ich, das schäumen, und branden der wellen sah in den trailern immer BEEINDRUCKEND aus, und jetzt sieht das wenn man von oben auf den ocean guggt einfach nur wie eine einöde aus. also was das angeht haben die entwickler keinen großen sprung in der wassersimulation gemacht.

Professional Avatar von Loco

Standard

ich finde auch dass es irgendwie ein sehr krasser Kontrast zum Rest der Grafik ist. Ich laufe beispielsweise am Strand entlang und sehe super detailierte Palmen, gestochen scharfe, zum teil dreidimensional wirkende Sandtexturen in verschiednen nässe-graden und wenn ich dann aufs Meer blicke, wabert da nur die blaue Masse vor sich hin. Die Brandung fehlt wirklich.

User Avatar von bl4ckhawk5

Standard

vllt. kommt ja irgendwann mal ein wellenmod oder so raus.

aber WÄRE cool wenn richtige Wellen und so mim Patch 1.3 dazukommen

MfG

Shock Illusion Studios Avatar von skm

Standard

also für die brandung habe ich einen partikeleffekt genommen, um die gischt oder wellen bei felsen oder klippen zu realisieren.
    sind zwar auch keine richtige wellen, aber immerhin besser als nix.

Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Stichworte