Hmm also CPU kann eigentlich nicht zu heiss werden. Habe da ein Scythe Mugen drauf und habe eine durschnittliche Temp. von 30-40 Celsius.
Auch mein Gehäuse ist sehr gross: APlus Black Peral
Wenn es an der GPU Temp liegt was ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen kann da man ja sogar 3 von den Grakas nebeneinander laufen lassen kann wie lese ich da die Temps aus.
habe vorne unten wo die festplatten hängen nen 90mm lüfter und oben am cpu kühler noch nen 90mm lüfter und noch den onboard lüfter und den mugen. deswegen kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen das es ein hitzeproblem ist. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Mit welchem Programm kann ich die temps auslesen. FanControll liest zb. nicht meine GPU temps aus.
CPU AMD Athlon 3800+
Mainboard MSI K9N Platinum
Grafikkarte Gygabyte 7900GT
2 GB Memory PC-667
Raptoxx 550W Netzteil
Windows XP SP2
Crysis konnte ich in der Auflösung 1024 x 768 ohne Probleme spielen. 1280 x 1024 war aber etwas zu ruckelig.
Im Dezember habe ich die CPU aufgerüstet auf AMD Athlon X2 6400+ (Dual Core/ 3.2GHz) und Memory auf 4GB PC-800.
Danach hat sich mein System so verhalten wie eures. Beim Spielen von Crysis schaltet sich plötzlich das System ab, ohne Fehlermeldungen, einfach AUS!
Habe mehr Gehäuse-Ventis eingebaut, eins hinter der CPU welches die Luft aus dem Gehäuse rausbläst, eins über die GraKa und Northbridge. Die Temperaturen gemäss Everest sind voll im Grünen bereich, einzig die GraKa hat Temperaturen zwischen 50-60°C, alles andere unter 40°C.
Meine Vermutung lag am Netzteil, zu wenig Saft, da die neue CPU satte 125W aufnimmt.
Ich habe ein Thermaltake 750W Netzteil eingebaut. Das hat mein Problem auch nicht gelöst.
Seither spiele ich wieder BF2/BF2142 und Crysis versuche ich zu vergessen.