Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Fps einbruch nur wo Schnee ist?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von SwatCorp

Standard Fps einbruch nur wo Schnee ist?

Überall, wo ich auch bin, egal ob in einem Jungel tausend von Bäumen sind, läuft es recht flüssig. Aber sobald irgendwo schnee liegt, geht mein Pc in die Knie und die fps liegen so bei 6.
    Ich frag mich warum?
    Was ist so anderst am Schnee?
    liegt es vielleicht daran, dass der schnee irgendwie das licht reflektiert, wenn ja, hab ich aber davon noch nix gesehen.
    Gibt es noch mehr leutz mit diesem Problem?

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Ich hatte mal das Problem im ersten Level. Es ist mit den Normalen 20-30 fps gelaufen und am Ende des LEvels bei dem Schiff ( ist ja auch Schnee) sackten die Fps auf 5-8. Ich hab dann nen anderen Treiber drauf gemacht und es ging.
    Seit dem hab ich das Problem nicht mehr.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

User Avatar von Abrafaxe

Standard

welche eckdaten hat denn dein pc?
    mfg
    Abrafaxe
    System: M3N HT Deluxe / Phenom II X6 1100T BE / 2x Gainward GTX 570 Golden Sample ( SLI ) / 4x 2048MB OCZ DDR2 1066 / Windows Vista Ultimate 64Bit / 2x160Gig WD SATA 2 HDD @ RAid 0 / LG TFT 24" @ 1920x1200

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Das hatte ich irgendwie auch bemerkt, bei Schnee hatte ich auch so ca 6-7 FPS. Hab dann auch wie Black_Death Treiberupdate durchgeführt, dann gings gut weiter... Update hilft anscheinend immer
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Standard

PC Daten:

NVIDIA GeForce 8600 GT
    Arbeitsspeicher 2046 MB
    DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+

Beitrag

@SwatCorp,bei mir war das auch sobald ich in den Schnee gekommen bin also nach dem Berg, hatte einen totalen frame zusammenbruch, hatte ich vorhher noch nicht! Hab dann Crysis neu gestartet und alles war wieder normal, Spiel lief flüssig ohne zu ruckeln soweit ich mich erinnern kann.Kannst du mal deine Settings sagen mit denen du spielst?Versuch auch mal das Update.
    Es gibt für jede Antwort eine Frage, doch gibt es für jede Frage eine Antwort?

D.N.A

Standard

also ich spiele auf medium und es läuft perfekt, außer wenn schnee auftaucht ^^

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von SwatCorp Beitrag anzeigen
    Überall, wo ich auch bin, egal ob in einem Jungel tausend von Bäumen sind, läuft es recht flüssig. Aber sobald irgendwo schnee liegt, geht mein Pc in die Knie und die fps liegen so bei 6.
    Ich frag mich warum?
    Was ist so anderst am Schnee?
    liegt es vielleicht daran, dass der schnee irgendwie das licht reflektiert, wenn ja, hab ich aber davon noch nix gesehen.
    Gibt es noch mehr leutz mit diesem Problem?
    Beende mal das Spiel und starte neu, oder fahr den PC mal runter.
    Ich hatte das gleiche Phenomän als ich vom Core-Level ins Eis-Level kam,
    von 25 FPS auf 5 FPS. Spiel beendet und neu gestartet, dann liefs wieder
    mit ca. 25 FPS. Scheint ein Bug zu sein.

Erfahrener User Avatar von Lennard

Standard

Hatte ich auch schon mit der selben Karte aber nunja hat bei mir alles nix gebracht neuer treiber oder neustart...
    Aber ich habs trotzdem durchgespielt
    Vielleicht liegts irgendwie am Treiber oder am Spiel aber versuch ma die oben gennanten tipps und informier mich dann bitte

mfg

Erfahrener User Avatar von andi263

Standard

Wenn ihr im Eis-Level zu wenig Fps habt dann öffnet dieses Level im Editor und schraubt bei den ToD-Einstellungen einfach den Nebel (Fog) etwas runter. Es bringt allgemein auch viele Frames wenn man auf die volumetrischen Wolken verzichtet.
    Geändert von andi263 (03.01.2008 um 17:01 Uhr)
    Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
    2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte