Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Warum nicht flüssig trotz gutem System

Professional Avatar von Shadow

Standard

Naja kommt auch drauf an was man unter flüssig versteht, ich währe mit durchweg 30 Frames zufrieden, hab zwar mehr Frames aber eben abartige Ruckler, die auch nach einem neu aufgesetzten System und den neusten Treibern nicht verschwinden, fakt ist die Ansprüche sind ein Witz, da habense sich Gewaltig verschätz mit der Engine. Es gibt Szenen im Spiel zb. das Ende da geht jeder Rechner in die Knie wie kann denn sowas sein?
    Ich währe ja schon einfach nur froh wenn der Patch die blöden Lags im MP und im SP behebt !

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Jabba Beitrag anzeigen
    @ Tekfan

man könnte auch hier sowas zusammen stellen
    vllt kann sich jemand hinter setzen und dann posten personen die fps anzahl und ihr system und wenn dann jmd schauen will, wie es ungefähr läuft guckt er einfach dort auf die seite

vllt das man die seite so einstellt, das man nach CPU, RAM, Grafikkarte und Windows die ergebnisse auflisten könnte
    dann müsste man nicht jedes mal einen neuen thread aufmachen
    Wie wäre es mit ner Excel-Tabelle, so ähnlich wie die Grafik, die die Gamestar benutzt?
    X-Achse ist der Prozessor, Y-Achse die Grafikkarte und in jedem Kästchen die zu erwartende Frame-Zahl.
    Mit der Anmerkung, dass man mindestens zwei Gig Ram für XP und drei für Vista braucht, damit Crysis genügend Speicher nutzen kann.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Der%listige%Lu Beitrag anzeigen
    halloeche zusammen,

ich habe die selbe graka auch mit 320 mb und ich kannn nicht mal auf niedrigster einstellung fluessig spielen .

mein system:

..............

das sollte reichen lol
    hmm da kann was net stimmen, auf niedriger einstellung läufts auf meinem zweitrechner (athlon 64 3000+, radeon x1600 agp, 1GB ram, XP) absolut flüssig, des einzige was is sind gelegentliche nachladehänger wegen dem ram...

Erfahrener User Avatar von fetzi

Standard

Ist vielleicht schon richtig, aber ich muss Tekfan unterstützen, das Verständnis für Leute, die mit 30 fps zocken und sich trotzdem beschweren, und das bei deinen Komponenten, kann ich nicht verstehen...

PS: Die 320 MB sind kein Grund, dass man das game nichtmal auf niedrig spielen kann, Man schaue sich meine GraKa an, 256 MB Speicher, und das noch nicht mal wirklich hoch getaktet... Trotzdem kann meine GraKa scheinbar mehr leisten? (Crysis=GPU-lastig)
    Da bin ich glaub ich nicht der einzige der da einen Widerspruch feststellt...
    C2D E6420 @ E6750, GeIL Ultra DIMM 2x 1024 MB 800 MHz & 2x 1073741824 MB (retarded everest) (3-4-4-8), MSI P965 Neo-I, ATi Sapphire RX1950 GT @ Pro (PCI-e, 256 MB GDDR3)

User

Standard

@ Tekfan

ich würde das lieber wie hier machen
    http://www.oc.xise.de/view.php?dbID=3
    1. name
    2. cpu
    3. grafikkarte
    4. ram-speicher
    5. g-treiber
    6. crysis patch
    7. framezahl

damit das dann einheitlich ist, sollte man für den benchmark gleiche settings ansetzen
    also 1024*768 auf mittel
    wenn aus dem forum dann genügend mitmachen, kann man sich da seine werte gut raußsuchen
    wie gesagt, würde das auch machen, aba hab nicht so die programmier-erfahrung

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von Thanat0s Beitrag anzeigen
    Ich bin CounerStrike Source -Spieler und ich kann sehr wohl Unterscheiden ob ich auf 100, 70, oder 40 FPS spiele !.. bzw. das kann jeder, der CS zockt, dafür kriegt man nichtmal ein "wetten-dass" Auftritt.
    Erstens ist CS ne ganz andere Welt als Crysis, denn online ist klar, dass jeder Frame mehr nen schnelleres Update der Figurpositionen mit sich bringt.

Zweitens kannst du eh immer nur so viele Frames sehen, wie dein Monitor darstellen kann. Hast du also nen TFT mit ner 1280x1024er Auflösung und 75Hz, kannst du auch nur maximal 75Frames pro Sekunde sehen, alles darüber gibt schreckliche Tearing-Effekte, weil die Bilder nicht mehr voll dargestellt werden. -> Daher ist VSync auch immer besser von der Optik, auch bei CS.

Drittens verstehe ich nicht, wieso du meinst, das Spiel ruckelt bei 30-35Frames. Entweder sind deine Augen viel träger als die vom Rest der Welt oder dein Rechner hat Frameeinbrüche, die er aber nicht in der FPS-Anzeige darstellt...wie Nachladeruckler oder Lags.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

naja vll meint er nicht direkt rukkeln sondern eher dass es ein wenig flüssiger laufen könnte so eben wie bei CSS

User

Standard

Ich beschwer mich ja schon gar nicht mehr...
    habe mal den Rat befolgt: http://www.tomshardware.com/de/Grafi...-239868-7.html
    jetzt spielt ich auf 1280*960 und bis auf Schatten alles auf Hoch (sogar mit dem Vhigh-trick für Postprocess, aber ohne verwaschen) mit konstanten 30-40FPS.. gelegentlich im Kampf auch 20-25.

bin trotzdem sehr überrascht über den Performance-Eindbruch unter Vista
    CPU: Intel E6400 2,13GHz @ 3,2 GHz - Zalman CNPS7000-CU
    Grafik: nVidia 8800GTS 320MB
    RAM: 2*1024 OGC CL5 , 5-5-5-15
    MB: Gigabyte 965P DS3P

Erfahrener User Avatar von fetzi

Standard

Das ist kein Performance-Einbruch, das Spiel zieht unter Vista nunmal so viele Ressourcen!
    C2D E6420 @ E6750, GeIL Ultra DIMM 2x 1024 MB 800 MHz & 2x 1073741824 MB (retarded everest) (3-4-4-8), MSI P965 Neo-I, ATi Sapphire RX1950 GT @ Pro (PCI-e, 256 MB GDDR3)

User Avatar von Diablo

Standard

Unbedingt die Shaders von "Very High" auf "High" schalten. Das gibt schon mal 30% mehr Performance ohne grossen grafischen Qualitätsunterschied.
    Intel QX6700 Extreme Quad Core
    EVGA Nforce 680i SLI
    GeForce 8800GTX
    4GB RAM 800MHz
    1.2 TB Harddisk Vista Ultimate 64-bit

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte