Das ist ja richtig das jeder Frame zählt aber lieber gehe ich mit den Settings runter und schalte dafür V-Sync. ein, denn ohne sieht das echt schlimm aus.
Das ist ja richtig das jeder Frame zählt aber lieber gehe ich mit den Settings runter und schalte dafür V-Sync. ein, denn ohne sieht das echt schlimm aus.
Lian Li TYR Super-Case X-500B Black - Enermax Liberty 620 W - ASUS P6T - Core i7-920 @ 3 GHz - 6 x 2 GB OCZ Platinum - Gainward GTX480 - 300 GB WD Raptor - 500 GB Caviar Black - DVD LG - Logitech G35 Headset - Logitech Keyboard K300 - Logitech G500 Maus - OS Win 7 Home Premium 64-Bit
ich aktivierte VSync direkt beim Treiber, da ist es halt dauerhaft an.
Ich hab V-Sync. ja in der Nvidia-Systemsteuerung aktiviert aber Crysis erkennt das nicht.
Lian Li TYR Super-Case X-500B Black - Enermax Liberty 620 W - ASUS P6T - Core i7-920 @ 3 GHz - 6 x 2 GB OCZ Platinum - Gainward GTX480 - 300 GB WD Raptor - 500 GB Caviar Black - DVD LG - Logitech G35 Headset - Logitech Keyboard K300 - Logitech G500 Maus - OS Win 7 Home Premium 64-Bit
Wollt keinen neuen Thread aufmachen deßhalb frage ich mal hier:
Was ist überhaupt Vsync????
http://de.wikipedia.org/wiki/Vsync
was mich mal interessieren würde: wieso sollte man das benutzen?? da muss man doch eigentlich immer mehr als 75 FPS haben (je nach hz-frequenz natürlich) sons sieht das blödsinnig aus oder nicht?
Geändert von nerdgeek (11.01.2008 um 18:09 Uhr)
"VSync ist problematisch, wenn die Grafikkarte für die Berechnung eines neuen Bildes länger braucht als der Monitor zur Darstellung. Wenn der Monitor beispielsweise mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz arbeitet, die Grafikkarte aber nur 50 Bilder pro Sekunde berechnet, werden jede Sekunde 10 Bilder doppelt dargestellt. Das kann zu Rucklern führen"
Das heißt bei crysis ungeignet da man eigentlich nie 60 fps bekommt..