Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Crysis hängt sich immer auf!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
    Hmm das Problem ich habe net mal die DX-Version von der CD instaliert sonder die neuste von der MS-Seite von daher glaub ich net das es was hilft aber schaden kanns ja nicht.

http://www.microsoft.com/downloads/d...a-9b6652cd92a3
    danke erstmal! Ich installier das jetzt gleich mal. Wenn es funktioniert sag ich bescheid wenn nicht, dann auch

Edit: also ich hab das installiert und bis jetzt kam der Bunte Bildschirm nicht! Aber ich traue dem Frieden nicht! Abwarten...kann ja trotzdem noch passieren. Gestern wurde auch der Betatreiber 169.12 released. Weis jemand ob der unser Problem löst?
    Geändert von Roberi (23.11.2007 um 10:15 Uhr)

User

Standard

Also in der Changelog zum neuen 169.12 steht eingentlich nur was zu Bluescreens unter der neuen GT drin.

User

Standard

Also hab mal ein bissel in den englichen Foren gestöbert da meinen die Leute wenn man mit dem RivaTuner den Speichertakt 50 bis 100Mhz runter dreht würde das Problem nicht mehr auftauchen kann das aber noch nicht bestätigen habs noch nicht probiert.

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
    Also hab mal ein bissel in den englichen Foren gestöbert da meinen die Leute wenn man mit dem RivaTuner den Speichertakt 50 bis 100Mhz runter dreht würde das Problem nicht mehr auftauchen kann das aber noch nicht bestätigen habs noch nicht probiert.
    Also die Grafikkarte "untertakten" kommt bei mir nicht in Frage dafür war sie definitiv zu teuer(ca. 600€)!!! Wenn es aber dadurch besser werden sollte, dann ist sie wohl kaputt oder?!! Da paar Kumpels von mir, eigentlich genau das gleiche Sytem haben(fast) und es bei denen nicht zum Bunten Bildschirm kommt glaube ich mit zunehmenter Gewissheit das die Grafikkarte deffekt ist. -> ich werd sie wohl bald einschicken.

User

Standard

Ich bezweifele das es an der Graka liegt wohl ehr an den Treibern sonst würde die Graka auch bei anderen Spielen Probleme haben (und das ist bei mir nicht so) oder sehr viele leute hätten eine defekte Graka was doch sehr unwahrscheinlich erscheint davon abgesehn merke ich mal keinen Unterschied durch die 50MHz reduziereten Speichertakt ausser das ich endlich ohne Probleme auf dx10 zoggen kann.

User Avatar von Fekl

Standard

Ich klink mich hier mal ein.
    Hatte jetzt gestern 2 mal das Phänomen, dass es erst kurz nen Freeze gab, dann Monitor aus - an - aus (Standby) und danch ne Art Soundloop (alle 2 Sek so ein "Hacken") und dann beim 2. Mal kam auch nen Bluescreen mit ner nvidia DLL als Fehlerquelle, also was vom Treiber. Frage ist nun ob das ein bekanntes Prob ist und nicht am Sys sondern am Treiber liegt? Habe den 169.12 drauf und OS ist VIsta Business 64 Bit (spiele im DX10 Mode)... Alles andere rennt auf meinem Rechner auch stundenlang, also etwaige Stabilitätstests sowie andre Games....Bei Crysis kam der nicht immer sofort, sondern dauerte schon ne Weile....bin jetzt fast durch und es kam nur 2 mal vor!

Newbie

Standard

Hallo Leute!
    Bis gestern konnte ich Crysis nicht zocken weil das Spiel nach 1 oder 2 Minuten immer abgeschmiert ist. Habe es 2mal neu installiert aber nix. Dann hab ich es nochmal deinstalliert und wollte auf eventuelle Patches warten.
    Dann wollte ich Medal of Honor Airborne Demo testen und das Selbe Problem. Nach Start des Spieles farbiges Zucken des Bildschirmes und dann ging der in den Standby. Nur mit Reset-Taste konnte ich das System neu starten. Also doch nicht Crysis.
    Dann fiel mir eine dass ich bei ATI-Overdrive (habe eine Powercolor 3870) auf Auto-Tune gedrückt hatte. Der normale Takt meiner Karte ist: 800/1170 und Auto-Tune hatte ihn auf 870/1250 gesetzt.
    Als ich alles wieder auf default setzte gingen beide Spiele wieder.

Erfahrener User Avatar von miRrOr

Standard

Zitat Zitat von Fekl Beitrag anzeigen
    Ich klink mich hier mal ein.
    Hatte jetzt gestern 2 mal das Phänomen, dass es erst kurz nen Freeze gab, dann Monitor aus - an - aus (Standby) und danch ne Art Soundloop (alle 2 Sek so ein "Hacken") und dann beim 2. Mal kam auch nen Bluescreen mit ner nvidia DLL als Fehlerquelle, also was vom Treiber. Frage ist nun ob das ein bekanntes Prob ist und nicht am Sys sondern am Treiber liegt? Habe den 169.12 drauf und OS ist VIsta Business 64 Bit (spiele im DX10 Mode)... Alles andere rennt auf meinem Rechner auch stundenlang, also etwaige Stabilitätstests sowie andre Games....Bei Crysis kam der nicht immer sofort, sondern dauerte schon ne Weile....bin jetzt fast durch und es kam nur 2 mal vor!
    Vielleicht überhitzt?

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

Stichworte