Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme bei Auflösung und Bildeinstellu

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard Probleme bei Auflösung und Bildeinstellu

    Hallo,

    ich bin neu in der Welt von Shooterspiele und habe mir neuerdings Crysis zu gelegt.

    Jetzt zu meinem Problem.
    Im Einstellungsmenü kann ich die Auflösung auf 1920x1080 einstellen, doch leider habe ich immer einen schwarzen Bildrand.

    Ich habe bereits einiges dazu gelesen, aber bisher konnte nichts Abhilfe schaffen.

    Folgendes habe ich versucht.

    1. In der Game Text Daten die Widht und Height Werte auf folgende geändert.

    r_Width = 1920
    r_Height = 1080


    2. Eine neue Text Datei mit den Namen autoexec.cfg mit folgenden Daten erstellt.

    con_restricted 0

    r_Width = 1920
    r_Height = 1080


    Seit ich die Datei autoexe.cfg erstellt habe finde ich in der Game Datei Width und Height nicht mehr.


    Zweites Problem ist, mein PC ist nicht wiklich zum spielen gedacht. Welche Grafikeinstellung ratet ihr mir bei meinem PC damit alles flüssig läuft.

    Windows 7
    AMD A6 3650
    4 GB Ram
    Cougar A350
    EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler




    Schon mal Danke für eure Hilfe
    Geändert von sciregomtb (24.11.2013 um 14:56 Uhr)

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    so sieht die Game Datei jetzt aus

    BackupNameAttachment=" Build(5767) Date(24 Nov 2013) Time(13 13 34)" -- used by backup system

    Log Started at Sunday, November 24, 2013 13:13:34
    Running 64 bit version
    Executable: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin64\crysis64.exe
    FileVersion: 1.1.1.5767
    ProductVersion: 1.1.1.5767
    Using STLport C++ Standard Library implementation

    --- CPU detection ---
    Total number of logical processors: 4
    Number of available logical processors: 4

    Processor 0:
    CPU: AMD AMD A6-3650 APU with Radeon(tm) HD Graphics
    Family: 15, Model: 1, Stepping: 0
    FPU: On-Chip
    CPU Speed (estimated): 2599.976948 MHz
    MMX: not present
    SSE: present
    3DNow!: present
    Serial number not present or disabled

    Processor 1:
    CPU: AMD AMD A6-3650 APU with Radeon(tm) HD Graphics
    Family: 15, Model: 1, Stepping: 0
    FPU: On-Chip
    CPU Speed (estimated): 2599.976457 MHz
    MMX: not present
    SSE: present
    3DNow!: present
    Serial number not present or disabled

    Processor 2:
    CPU: AMD AMD A6-3650 APU with Radeon(tm) HD Graphics
    Family: 15, Model: 1, Stepping: 0
    FPU: On-Chip
    CPU Speed (estimated): 2599.972194 MHz
    MMX: not present
    SSE: present
    3DNow!: present
    Serial number not present or disabled

    Processor 3:
    CPU: AMD AMD A6-3650 APU with Radeon(tm) HD Graphics
    Family: 15, Model: 1, Stepping: 0
    FPU: On-Chip
    CPU Speed (estimated): 2599.964303 MHz
    MMX: not present
    SSE: present
    3DNow!: present
    Serial number not present or disabled

    Total number of system cores: 4
    Number of cores available to process: 4
    ---------------------
    Windows Vista 64 bit (build 6.0.6000)
    System language: German
    Windows Directory: "C:\Windows"
    Prerequisites...
    * Installation of KB940105 hotfix required: no! (either not needed or already installed)
    Local time is 13:13:34 11/24/13, system running for 2 minutes
    3562MB physical memory installed, 2280MB available, 8388607MB virtual memory installed, 35 percent of memory in use
    PageFile usage: 32MB, Working Set: 10MB, Peak PageFile usage: 32MB,
    Current display mode is 1920x1080x32, (Unknown graphics card)
    IBM enhanced (101/102-key) keyboard and 8+ button mouse installed
    --------------------------------------------------------------------------------
    Stream Engine Initialization
    Network initialization
    [net] using iocp socket io management
    Physics initialization
    MovieSystem initialization
    Renderer initialization
    Console initialization
    Time initialization
    Input initialization
    Sound initialization
    Sound - initializing AudioDevice now!
    Sound - starting to initialize DirectSound output!
    Sound - 4 drivers found:
    Sound - available drivers: 0 AMD HDMI Output (AMD High Definition Audio Device) !
    Sound - available drivers: 1 Lautsprecher (VIA High Definition Audio) !
    Sound - available drivers: 2 HD Audio HDMI out (VIA High Definition Audio) !
    Sound - available drivers: 3 SPDIF Interface (TX1) (VIA High Definition Audio) !
    Sound - initializing FMOD-EX now!
    Sound - initialized FMOD-EX
    Sound - available record drivers: 0 Stereomix (VIA High Definition Audio) !
    Sound - using FMOD version: 00040723 and internal 00040723!
    Sound - initializing SoundSystem now!
    Font initialization
    AI initialization
    Initializing Animation System
    Initializing 3D Engine
    Script System Initialization
    Entity system initialization
    Initializing AI System
    [PlayerProfiles] Login of user 'Giuseppe' successful.
    [PlayerProfiles] Found 1 profiles.
    Profile 0 : 'default'
    [GameProfiles]: Successfully activated profile 'default' for user 'Giuseppe'
    $3r_FSAA = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    $3r_FSAA_samples = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    $3r_FSAA_quality = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    [net 12:13:36.940] network hostname: Giuseppe-PC
    [net 12:13:36.940] ip:192.168.2.101
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [net 12:23:12.255] connection requested to: <local>:64087
    [net 12:23:12.264] resolved as: <local>:64087
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/HUD_RadarCompassStealth.gfx]
    -----------------------------------------------------
    *LOADING: Level island loading time: 39.62 seconds
    -----------------------------------------------------
    [Error] <Scaleform> ActionScript Memory leaks in movie 'Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx', including 2 string nodes [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
    [Error] <Scaleform> Leaked string content: '_level0.Root.PDAArea.Map_M.MapArea.Map.Map_G.MapB ase', 'MapBase' [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
    $3sys_spec_Full = $64 $5[]$4 RealState=Custom
    [Error] <Scaleform> ActionScript Memory leaks in movie 'Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx', including 2 string nodes [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
    [Error] <Scaleform> Leaked string content: '_level0.Root.PDAArea.Map_M.MapArea.Map.Map_G.MapB ase', 'MapBase' [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
    [net 12:38:25.177] Disconnect <local>:64087; profid=0; cause=17; msg='User left the game'
    [net 12:38:25.178] Disconnect <local>:16; profid=0; cause=11; msg='Nub destroyed'
    CGameClientChannel::Release
    $3r_FSAA = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    $3r_FSAA_samples = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    $3r_FSAA_quality = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndPlay' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    System:Quit

  3. #3
    Professional Avatar von Flow groover
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Ffm & Lingshan
    Beiträge
    4.800

    Standard

    Verstehe ich das richtig: Dich stören die Schwarzen Balken oben und unten?
    Ehrlichgesagt sind die mir noch nie bewusst aufgefallen (ausser in Cutscenes). Kannst du vielleicht ein Screenshot davon machen, von dem was du meinst?


    ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

  4. #4
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    916

    Standard

    ist das nur bei Crysis?

    da du eine AMD Karte verwendestgehe ich bei deinem Problem davon aus Bad du deinen Bildschirmüber HMDI verbundenhast

    zur Lösung deines Problems:
    gehe in das Catalyst Control Center
    dann auf Meine digitalen Flachbildschirme
    Skalierungsoptionen
    von Underscan 10% auf Overscan 0% setzen
    fertig

    das gleiche Problem hatte ich auch

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    ich verwende einen 21 Zoll HD fähigen LCD über HDMI. Die Balken sind ringsum so als würde die Auflösung nicht richtig eingestellt sein. Die Bildschrimdiagonal wird nicht komplett ausgenutzt und

    @ hyper.aN#: ja, ist nur bei Crysis so. Dann besser nicht die Skalierungsoptionen ändern, oder?
    Hatte das Problem auch bei Command & Conquer. Damals hat es gereicht die Auflösung in der Text Datei richtig zu hinterlegen.

    EDIT: Habe eben die Skalierungsoptionen kontrolliert. Die steht schon auf 0 %

  6. #6
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    916

    Standard

    das Problem hatte ich auch wie ich mir Payday 2 gekauft hatte

    such einfach mal nach Crysis underscan oder probier mal das hier

    http://pcgamingwiki.com/wiki/AMD_VIS...Control_Center

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    an der Skallierung scheint es nicht zu liegen bzw. im CCC ist sie richtig auf 0 %. Mit der englichsen Seite kann ich leider nicht viel anfangen .Kann da jemand weiter helfen?

  8. #8
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem mit Crysis 1. Benutz ein DVI-Kabel und das Problem ist weg.
    Bei mir besteht das Problem nur bei Crysis 1 im Zusammenhang mit HDMI.

  9. #9
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    Ich hab mal rumprobiert und einen kleinen Workaround gefunden der für mich funktioniert.
    Das Prob bei mir ist nämlich nicht der underscan ansich, sondern dass Crysis auf 24 Hz läuft und nicht auf 60 über HDMI.
    Daher hab ich jetzt folgendes gemacht:

    Im Catalyst Control Center den Monitor auf 24 Hz gestellt und das Underscan auf 0% damit das schonmal weg ist bei 24 Hz. Dann wieder auf 60 Hz stellen und CCC schliessen.

    Crysis öffnen und in den Settings Häkchen bei Fullscreen weg. Dann den Fenstermodus wieder mit Alt-Enter auf Fullscreen stellen. Und jetzt das Wichtigste: Nochmal Alt-Enter im Fullscreen selbst drücken. Das stellt das Spiel bei mir auf 60 Hz um.

    Kannst ja mal testen ob das bei dir auch klappt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •