Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Crysis (1) 64bit auf Win7 64bit HP

VIP Avatar von foofi

Standard Crysis (1) 64bit auf Win7 64bit HP

Hallo,
    ich habe bestimmt schonmal gefragt, aber ich frage nochmal. Habe leider keine Problemlösung dafür gefunden, wollte das dann mal klären, weil ich das Game nochmal zocken wollte.

Die 32bit exe läuft, das ist kein Problem.

Die 64bit exe bereitet Probleme. Sie will nicht starten. Ich habe das als Admin auch ausgeführt. Treiber und Win7 sind aktuell, dazu auch das Game.

Die dvd habe ich bei mir, sogar 2 Mal! Habe für die 32bit einen NoCD patch gefunden.

Bei Crysis Warhead gibt es mit der 64 bit Version gar keine Probleme.

Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar.

LG

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Ich habe quasi die selbe Basis-Situation. Crysis 1 in der Version 1.0 auf Win 7 64bit. V1.0 wegen dem Realitypatch mit Ragdoll an dem ich mal vor Urzeiten mitgearbeitet habe. Meine Originalversion ist die US-Variante des Spiels (also die in der dicken Hülle).

Meine Version funktioniert ohne Probleme ABER manchmal (nicht sporadisch) erhalte ich die Fehlermeldung das ich die Backup-CD entfernen und das Original einlegen soll, obwohl das Original quasi fast nur in einem der Laufwerke liegt.

Ich kann Dir zum Test mal meine EXEn senden.

Was ich nicht ganz verstehe ist warum Du die 64 bit starten möchtest. Die normale crysis.exe aus dem bin64 Ordner verknüpft sich automatisch mit der crysis64 und zeigt das dann dem entsprechend unter "r_displayinfo 1" an. Vielleicht liegt Dein Fehler ja da.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Moin^^

Also ich weiß nich ob's euch weiterhilft, ich nutze auch Win7 64-Bit HP und bei mir läuft Crysis 1 (mit Patch 1.1) auf 64-Bit DX10 wunderbar. Ich hab die Deutsche DVD Version seit Release-Tag. Meine Desktop Verknüpfung von Crysis zeigt auf die Crysis.exe im bin64-Ordner. Ich hab keinen Kompatibilitätsmodus an und die .exe wird auch nicht als Admin ausgeführt!

So doof es klingen mag, ich hatte deine Probs früher auch. Nachdem ich Crysis dann neu installiert habe ging die 64-Bit exe, aber sie ist immer nach 5 Minuten abgeschmiert. Nach erneutem Neuinstallieren von Crysis auf meinem neuen PC vor ein paar Monaten lief sie dann ohne Probleme.

Windows 7 64-Bit Home Premium
    AMD FX-6100
    8GB DDR3 Kingston Hyper X
    Gigabyte GA-990FXA-UD5
    Powercolor Radeon HD6950 2GB GDDR5
    AMD Catalyst Treiber 12.8
    Geändert von NeoSephiroth (08.09.2012 um 09:10 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

guten Morgen,
    eure Forenbeiträge habe ich gelesen. Wollte nur posten, dass ich echt happy bin zu sehen, dass ich nicht wirklich alleine mit diesem problem darstehe. Klingt zwar doof, aber ich muss zuerst mal meinen Rausch ausschlafen. Manhatten cocktails bis zum abwinken hauen rein.

Was ich mal sagen wollte: exe Dateien schicken, @Wedori das klingt zwar nett, das darf man hier nicht - sowas sollte man, auch nach Jahren, nicht posten. Die Forengeier von EA lesen mit und ehrlich gesagt, sind die auf solche Posts scharf. Bitte editier den Post oben.

Klar, das Spiel bekommt man für 5 EUR, aber das ist denen egal.

--------------------------------------------

So, trotz Kater und starkem Illy, sollte es jetzt kein Problem sein zu posten.

Also, ich hab mir im Schlaf und eben Gedanken über die 64 Bit exe gemacht.

Ich bekomme beim starten von der Crysis.exe im Bin64 Ordner einen dll error. Aber! Ich Schlauberger muss in meinen Umzugskartons die dvd finden. Das ist etwas arbeit, muss im Keller schauen.
    Geändert von foofi (09.09.2012 um 11:09 Uhr)

Stichworte