Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Crysis - schlechte Performance

Newbie

Standard Crysis - schlechte Performance

Hallo Leute,

ich habe mich hier regestriert mit der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Ich habe mir gestern Crysis gekauft und bin es dann auch schon das erste Level am zocken. Dabei spielt bei mir die Performance jedoch ziemlich verrückt. Die schwankt nämlich von 20-60 FPS, je nachdem wo ich gerade bin.

Jetzt bin ich beispielsweise an einen großen Stützpunkt angekommen und zwar nachdem man das erste mal ein Alien sah und alleine weitergehen sollte. Da bekomme ich nicht mehr als 22 FPS. Wenn ich in Bewegung bin dann sogar noch weniger! Spiele übrigens auf Hohe Einstellungen" habe es schonmal auf Niedrig gestellt, bekomme dadurch aber nur ein paar FPS mehr, steigt dann etwa auf 28 FPS, in Bewegung dann wieder weniger. Mir persönlich macht es nicht besonders Spaß so zu spielen und hatte eigentlich angenommen das mein PC das Spiel schaffen wird. Die Crysis 2 Demo lief nämlich um einiges flüssiger.

Hier mein System, hoffe jemand kann mir weiterhelfen:

Grafikkarte: Asus 5770 HD (Habe mir den Radeon Treiber für die 5xxx Serie runtergeladen)
    Prozessor: Intel Core 2 Quad
    Arbeitsspeicher: 3GB
    Betriebssystem: Windows 7 32 Bit

MFG
    Finalzero

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Finalzero Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich habe mich hier regestriert mit der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Ich habe mir gestern Crysis gekauft und bin es dann auch schon das erste Level am zocken. Dabei spielt bei mir die Performance jedoch ziemlich verrückt. Die schwankt nämlich von 20-60 FPS, je nachdem wo ich gerade bin.

Jetzt bin ich beispielsweise an einen großen Stützpunkt angekommen und zwar nachdem man das erste mal ein Alien sah und alleine weitergehen sollte. Da bekomme ich nicht mehr als 22 FPS. Wenn ich in Bewegung bin dann sogar noch weniger! Spiele übrigens auf Hohe Einstellungen" habe es schonmal auf Niedrig gestellt, bekomme dadurch aber nur ein paar FPS mehr, steigt dann etwa auf 28 FPS, in Bewegung dann wieder weniger. Mir persönlich macht es nicht besonders Spaß so zu spielen und hatte eigentlich angenommen das mein PC das Spiel schaffen wird. Die Crysis 2 Demo lief nämlich um einiges flüssiger.

Hier mein System, hoffe jemand kann mir weiterhelfen:

Grafikkarte: Asus 5770 HD (Habe mir den Radeon Treiber für die 5xxx Serie runtergeladen)
    Prozessor: Intel Core 2 Quad
    Arbeitsspeicher: 3GB
    Betriebssystem: Windows 7 32 Bit

MFG
    Finalzero
    Auf welcher Auflösung zoggst den?
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Newbie

Standard

Ah sorry! Zocke in ner Auflösung von: 1280x720

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Finalzero Beitrag anzeigen
    Ah sorry! Zocke in ner Auflösung von: 1280x720
    Ich selber hatte ne 4870 die ja fast genau so schnell ist wie deine, und hab selber bemerkt das inder szene die fps runter gehen, da die Auflösung aber echt niedrig ist, müsste es eigenlich besser laufen, wie ist es wen du mal weiter spielst gibt es sie slowdowns öfter?
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Gesperrt

Standard

Evlt zugemülltes System ?!
    Crysis Patches Drauf ?!
    Aktuelle System Treiber ?!

MFG
    Ovo

User Avatar von HIV+

Standard

Ich habe mein Crysis verkauft,
    aufgrund dessen das Crysis ja anscheind mal noch sowas von nicht frtig ist.
    Doch Crytek scheint es nicht sonderbar zu stören das ihr UrBaby bei der Hälfte der Käufer absolut nur probleme macht.

Wieviel MHZ/GHZ hat denn dein CPU?
    an Graka kann es ja nicht liegen, hab die selbe^^
    obwohl wieviel MB speicher hat deine Graka?
    1024 sollten es wohl schon sein.
    Ram ist eigendlich auch genug!

mfg hif
    Windows 7 Ultimate x86
    Asus M4A78-EM
    Corsair 4 GB DDR2-800 RAM
    AMD Athlon 64 X2 6400+ 2x 3.200 MHZ
    Sapphire HD5770 1024 MB GDDR5

Newbie

Standard

Also ich habe 2,66GHZ.
    Und bei meiner Grafikkarte steht etwas von 2294 MB.
    Habe erst letztens Defragmentiet und CCleaner drüberlaufen lassen. Crysis müsste sich eigentlich auf den neusten Stand befinden, da ich es über Steam gekauft habe. Diese Performance Einbrüche scheinen generell immer dann zukommen, wenn ich zu nen Dorf komme. Sonst läuft es eigentlich ganz gut.

Bin selber langsam ratlos...

Prophet

Standard

Schonmal daran gedacht das Crysis halt sehr hardware hungrig ist?
    20-60FPS kommen bei deinem System doch hin.

User

Standard

Zitat Zitat von HIV+ Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Crysis verkauft,
    aufgrund dessen das Crysis ja anscheind mal noch sowas von nicht frtig ist.
    Doch Crytek scheint es nicht sonderbar zu stören das ihr UrBaby bei der Hälfte der Käufer absolut nur probleme macht. mfg hif
    Naja,persönlich hab ich auch nur einen älteren PC mit AMD X2 6000 CPU,4GB DDR2-800
    einer GTS250 Green mit 1GB VRAM und ne Audigy2 ZS. Mein OS war erst XPpro und
    dann Win7/64bit.
    Unter XP lief es zufriedenstellend mit 1440x900 im DX9 Modus. Im Schnitt zwischen 25
    und 45 Fps. Unter Win7/64 startet das Spiel standartmäßig im 64Bit DX10 Modus und
    das lief natürlich schlechter bei gleichen Qualitätseinstellungen.
    Manche costum maps,wie "Basecamp" von Cybirth schmieren aber sofort ab,sodass
    ich nun wieder im DX9-Modus mit der 32Bit EXE spiele. Imho die stabilste Spielversion.
    Es geht sogar Full-HD mit der Hardware ohne nennenswerten Fps-Einbruch beim
    Standartspiel und vielen costum sp maps. Mittlerweile verwende ich eine costum auto-
    exec Anhang 6906 die einfach im Hauptverzeichniss von Crysis liegt und
    für mich einen recht guten Kompromiss zwischen Bildqualität und FpS darstellt.
    Hatte bislang damit auch noch keine Kombatibilitätprobleme und costum maps
    brauchen einfach nur noch in der Konsole mit "map ........" gestartet werden.
    Soweit ,so gut. Allerdings so scheint mir läuft Crysis auf NVidia Hardware besser
    als auf AMD Karten wie übrigens z.B. auch Dark Messiah und manch anderes Game.
    Ausserdem hat Crytek den Patchsupport für das Spiel unverschämt früh eingestellt
    und viele Bugs und mangelnde Optimierungen und Anpassungen sorgen bei be-
    stimmten Konstellation von HW und OS für eine satte Portion Frust.
    Ich kann mich noch gut daran errinern das der genannte Hauptgrund für die
    Einstellung des Patchsupports die hohe Zahl an gedownloadeten Torrents des Spiels
    war. Allerdings weist Crytek in Buisness-Präsentationen immer stolz auf die hohen
    Verkauszahlen hin (Crysis über 3Mio. und Warhead über 1,5Mio.). Also kann man
    sich denken warum der Patchsupport wirklich eingestellt wurde: weils halt billiger
    ist.
    Übrigens was ebenfalls leistungsmäßig reinhaut ist die (buggy like hell) "KI" im
    Spiel.

User Avatar von HIV+

Standard

Ich kann mich noch gut daran errinern das der genannte Hauptgrund für die
    Einstellung des Patchsupports die hohe Zahl an gedownloadeten Torrents des Spiels
    war. Allerdings weist Crytek in Buisness-Präsentationen immer stolz auf die hohen
    Verkauszahlen hin (Crysis über 3Mio. und Warhead über 1,5Mio.). Also kann man
    sich denken warum der Patchsupport wirklich eingestellt wurde: weils halt billiger
    ist.
    Sind halt genauso wie jedes andere Studio. Nicht beser und nicht schlechter.
    Aber heuchler sind sie alle^^
    wegen Torrents...... (roll eyes)
    Wenn VALVe sowas sagen würde, dürften sie ja kein einziges game mehr patchen.
    Vor allen dingen HL2

mfg hif
    Windows 7 Ultimate x86
    Asus M4A78-EM
    Corsair 4 GB DDR2-800 RAM
    AMD Athlon 64 X2 6400+ 2x 3.200 MHZ
    Sapphire HD5770 1024 MB GDDR5

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte